VW Golf 7 Va.:Riant in oryxweiß

  • Ich habe heute mal zwei meiner Pretoria Felgen mit dem Gyeon Rim versiegelt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170417_174701cyszw.jpg]


    Ich weiß nicht ob ich vielleicht zu sparsam war, aber viel habe ich für die 2 Felgen nicht verbraucht. Habe ich was falsch gemacht?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170417_19064251s56.jpg]


    Beim Abnehmen ist mir aufgefallen das das Microfasertuch relativ schwer gleitet und manchmal Fussel des Tuches hängen bleiben. Ich habe mehrere probiert, immer das gleiche. Ist das normal?

  • Hallo. Ich hab meine Felgen ebenfalls mit dem Rim versiegelt. Bei mir ist es auch schwer geglitten und das Tuch hat gefusselt. Das mir den Fusseln vom Tuch ist aber normal da es Lasergeschnitten ist.

  • @TobiGTI30


    Danke für deine Antwort.
    Das Rim erfüllt aber seine Aufgabe auf deinen Felgen oder?

    ich habe zwar die Felgen bis jetzt noch nicht gewaschen aber das Auto ist letzten Samstag draußen gestanden und es hat geregnet. Als ich mir dann die Felgen angesehen habe waren die nicht wirklich Nass auch denn Bremsstaub konnte ich ganz einfach mit einem wisch von der Felge entfernen. Deswegen denke ich Ja es erfüllt seine Aufgabe. Da ich das Rim aber selber erst zum ersten mal benutzt habe wäre es am besten @Boffboff sagt auch was dazu da er wie ich glaube mehr Erfahrung mit dem Rim hat :thumbup:

  • Waren die Tücher neu? Man wäscht die MFT erst einmal. Das es etwas schwerer runter geht, ist doch normal.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • @TobiGTI30
    Das hört sich doch gut an. Dann bin ich guter Hoffnung.


    @Matti.
    Die Tücher waren neu und gewaschen. ;)
    Das es sich Anfangs etwas schwerer abwischen lässt verstehe ich, aber auch nach längerem Auspolieren wollte die Felge nicht richtig glatt werden und die Fussel blieben hängen.


    Schauen wir mal was @Boffboff sagt.

  • Das Rim muss auch erst aushärten. Das geht nicht sofort. Nach einem Tag sollte es anderes sein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Noch was anderes.
    Gestern Abend ist mir aufgefallen das mein Abblendlicht so statisch wirkt, obwohl ich den Dynamic Light Assist (inkl. dynamischen Kurvenfahrlicht) habe. Zu Hause habe ich dann mal in die Bedienungsanleitung geschaut und siehe da im Fahrprofil "Eco" wird das dynamische Kurvenfahrlicht deaktiviert. Das soll einer wissen... :S
    Weiterhin ist mir aber auch noch aufgefallen, das mein Abbiegelicht (auf beiden Seiten!) nicht mehr funktioniert. Ist das auch vom Fahrprofil abhängig? Dazu steht nichts in der Anleitung...oder sollen tatsächlich nach etwa 2100 km beide Leuchtmittel defekt sein. :huh: --> Habe keine Fehlermeldung diesbezüglich.
    Ich kann leider erst wieder nächstes Wochenende am Fahrzeug probieren, daher die Frage ob jemand was weiß.

  • @bash kann zum Abbiegelicht bestimmt was sagen, hatte diesbezüglich schonmal irgendwo was gelesen.


    Die Frage ist eher, warum man mit nem R auf eco fährt :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn das Abbiegelicht defekt wäre, hättest du auf jeden Fall ne Fehlermeldung bekommen. Daran sollte es also jedenfalls schonmal nicht liegen...

  • Ja gut, dann kann man auch mal langsam fahren :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • 2100km erst? Die hab ich nach einem Monat fast drauf. Zum Abbiegelicht kann ich nichts sagen, aber zum Eco Modus. Ich finde den völlig Sinnfrei, weil ich da keinen Unterschied feststelle zum Normal Modus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!