35 - 3

  • Auf den Aufkleber würd ich pfeiffen und notfalls 15€ bezahlen. So ein Ding hatte ich in keinem Auto.


    Winterreifen mit W sind bedeutend anders gemischt als V, deshalb auch der drastische Preissprung. Mein alter Herr reicht mit seiner Hinterachse einen Winter (ca. 9000km) und die Vorderachse ist nach zwei Wintern komplett blank. - Trotz Allrad plus: Er hat auch keinen Aufkleber drin ;):D

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Meine winter gehen bis 210 :D


    Den Aufkleber wurd mir in die Innenseite der Tür geklebt, sieht man nur wenn die offen ist.


    Soll mich nicht stören

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Winterreifen gibts wohl nur bis W und für 18 Zoll gabs 2 Marken: Michelin und Yokohama.Einen hohen Verschleiß kann ich nicht feststellen und TopSpeed ist mir auch nicht wictig :D

    Ich habe die Michelin PA4 mit Index W :D fahren sich eigentlich ganz gut, aber bei 270 macht sich eher ein gutes Fahrwerk bemerkbar als der Reifen ^^


    Wusste gar nicht, dass diese ollen Aufkleber Pflicht sind im Winter wenn die Reifen nicht bis zur VMax ausgelegt sind. Oder braucht man den nicht, wenn der Wagen diese Winterreifen Einstellung hat?

  • Ich habe die Michelin PA4 mit Index W :D fahren sich eigentlich ganz gut, aber bei 270 macht sich eher ein gutes Fahrwerk bemerkbar als der Reifen ^^
    Wusste gar nicht, dass diese ollen Aufkleber Pflicht sind im Winter wenn die Reifen nicht bis zur VMax ausgelegt sind. Oder braucht man den nicht, wenn der Wagen diese Winterreifen Einstellung hat?

    http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__36.html


    Im Gesetz steht:



    "die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist"



    Für mich ist das eindeutig auch erfüllt, wenn man es in die MFA programmiert.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Leider reicht die Anzeige in der MFA nicht aus, sonst würde ich hier keine Diskussion anfangen :D


    Der Gesetzgeber schreibt vor, dass der Aufkleber IMMER sichtbar ist. Die Mfa zeigts nur an, wenn die eingegebene Geschwindigkeit erreicht ist.



    Ich habe die Michelin PA4 mit Index W :D

    225/35 oder 235/35?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Leider reicht die Anzeige in der MFA nicht aus, sonst würde ich hier keine Diskussion anfangen :D


    Der Gesetzgeber schreibt vor, dass der Aufkleber IMMER sichtbar ist. Die Mfa zeigts nur an, wenn die eingegebene Geschwindigkeit erreicht ist.

    Nein, der Gesetzgeber schreibt genau das vor, was ich verlinkt hab. Da steht "die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist" . Da steht nichts von dauerhaft und auch nichts von Aufkleber.


    Mein VW-Händler hat mir nicht mal einen Aufkleber mit gegeben sondern lediglich die MFA programmiert. Gleiches hat auch der Händler von meinem Vati mit seinen W Reifen gemacht. Für w gibts gar nicht mal so einfach einen Aufkleber.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • bash fährt 18" im Winter ;) also 225 40 18

    Genau, in 19" sind vernünftige Winterreifen einfach zu teuer :D


    Also bis dato war mir das Thema nicht geläufig. Aber halb so wild, ist mir nach wie vor egal ^^ als wenn ein Fahrzeugführer/-halter nicht wüsste, was für Reifen am Auto sind und wie schnell er damit fahren darf. Genau wie die grüne Plakette. Hauptsache den Innenraum verschandeln, ganz nötig. Anstatt den freien Platz am Kennzeichen vorne zu nutzen :S

  • Kannst dir die grüne Plakette ja auch auf's Kennzeichen kleben :D:D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mit dem Gyeon Trim wäre das Plaste dauerhaft schwarz. Das Tyre ist nun mal für die Reifen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mit dem Gyeon Trim wäre das Plaste dauerhaft schwarz. Das Tyre ist nun mal für die Reifen.

    Jetzt war ich neugierig. Das kostet 40€ für 30ml Silikonöl? Wir hatten 10um Diamantpolitur im Institut, die war billiger. :D


    Ich will nich behaupten, dass das nicht funktioniert aber deren Gewinn daran ist mindestens 30€, das wäre mir zu Schade nach Korea zu schicken.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!