GTI Performance im dezenten oryx

  • Bei uns wird nichts hochgeworfen, alles gut gegangen :D


    IMG-20170110.jpg


    Ich habe mich mal wieder durch etliche Reifentests gewühlt und mit mehreren Leuten gesprochen. Geplant war erst der Michelin PSS für die Autec, weil der Hankook mich auf der 8,5er BBS in Kurven etwas enttäuscht hat. Jeder sagt mir nun aber ich soll doch den Hankook nehmen :D im Test ist der Conti 6 ganz vorne, danach der Hankook S1 evo2 (als Nässekönig) und dann der Michelin PSS. Nun bin ich echt am überlegen entweder dem Conti eine Chance zu geben oder wieder den Hankook zu nehmen ?(

  • Schöner Golf. Sound ist schon sehr Geil.
    Was kann man leistungstechnisch beim 7er gti rausholen?

  • Ich seh da nur 3 Kartons, was da los?! :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Was spricht denn gegen den PSS?

    Habe mit zweien gesprochen, die den fahren und der klebt im Sommer natürlich wie verrückt auf der Straße, macht Hankook aber eigentlich auch und der Conti auch würde ich sagen. Einer davon meinte bei Nässe muss man schon ein bisschen aufpassen, da hat er wohl deutliche Schwächen und zum Anderen ist er pro Reifen 50€ teurer. Kollege von BoffBoff färt auch die Autec mit Hankook auf einem Edi35 mit über 400PS :D auf der 8er Felge zieht sich der Hankook natürlich nicht so stark und die Flanke kann in Kurven besser arbeiten. Am GTD hatte ich ihn auch auf einer 8er und war top zufrieden.

    Schöner Golf. Sound ist schon sehr Geil.
    Was kann man leistungstechnisch beim 7er gti rausholen?

    Danke :) allein mit Downpipe und Ansaugung sind schon 345PS/500NM drin. In die Richtung will ich auch, sollte reichen für den IS20 Lader und die Vorderachse :thumbup:

    Ich seh da nur 3 Kartons, was da los?! :D

    Hör mir auf, der vierte Karton kommt morgen, ist auf halber Strecke hängen geblieben :D

  • Der hat alle möglichen namenhaften Hersteller durch. Bei der Karre kommts auf die Performance und nicht den Preis an und trotzdem hat er sich für den S1 Evo2 entschieden :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Der Conti 6 ist ein super Reifen. Sehr guter Grip bei Nässe und im Trockenen sowieso. Lediglich der Verschleiß ist vielleicht etwas hoch.....haben bei mir nur einen Sommer gehalten. ;)
    Die 345PS sind aber mit Software und nicht nur AGA und Ansaugung oder??? ;)

  • Der hat alle möglichen namenhaften Hersteller durch. Bei der Karre kommts auf die Performance und nicht den Preis an und trotzdem hat er sich für den S1 Evo2 entschieden :thumbup:

    Jau deswegen wird es wahrscheinlich wieder der Hankook :thumbup:


    Der Conti 6 ist ein super Reifen. Sehr guter Grip bei Nässe und im Trockenen sowieso. Lediglich der Verschleiß ist vielleicht etwas hoch.....haben bei mir nur einen Sommer gehalten. ;)
    Die 345PS sind aber mit Software und nicht nur AGA und Ansaugung oder??? ;)

    Hm ein Sommer ist nicht gerade berauschend und der Conti wäre 30€ teurer als der Hankook :D
    Natürlich mit Software ;)

  • Der hat alle möglichen namenhaften Hersteller durch. Bei der Karre kommts auf die Performance und nicht den Preis an und trotzdem hat er sich für den S1 Evo2 entschieden :thumbup:

    Ja, aufm Diesel ;)
    und deswegen wirds auch der Hankook, weils ja aufn Preis nicht ankommt, schon klar. :D
    Aber was mit Leistung ist nun bissl was anderes, probieren geht über studieren und wenn man immer beim alt bewährten bleibt kann man die Unterschiede nie selbst feststellen..... :rolleyes:

  • Dann hast du wohl noch nicht den Hankook gefahren.


    Bin damit super zufrieden :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Der Hankook läuft auch mit der angestrebten Leistung sehr gut. Ich fahre den auch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja, aufm Diesel ;) und deswegen wirds auch der Hankook, weils ja aufn Preis nicht ankommt, schon klar. :D
    Aber was mit Leistung ist nun bissl was anderes, probieren geht über studieren und wenn man immer beim alt bewährten bleibt kann man die Unterschiede nie selbst feststellen..... :rolleyes:

    Welcher Diesel? :D welchen Reifen würdest Du denn empfehlen @Nitecore?

    Der Hankook läuft auch mit der angestrebten Leistung sehr gut. Ich fahre den auch.

    Der Meinung bin ich eigentlich auch. Vollgas aus dem Stand hat der Hankook besser auf die Straße gebracht als der Pirelli. Es ist ja noch ein wenig Zeit bis ich bestelle.

  • Der Pirelli hat letztes Jahr ein neues Profil bekommen. Da es Dir ja um Alltagstauglichkeit geht, würde ich definitiv den Pzero nehmen, der macht keine faulen Kompromisse im Regen, hält aber trotzdem 1g Querbeschleunigung und bleibt auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 280 und Dauervollgas präzise zu lenken. Wenn Du beim Thema Regen ein bisschen waghalsiger sein willst, sind der Pzero Corsa oder der Michelin PSC2 natürlich eine Macht.


    Auf meinem Abarth hab ich außerdem die serienmäßigen GY Eagle F1 und von denen bin ich wirklich positiv überrascht. Die Abriebspuren auf der Flanke beweisen auch, wie viel Querkräfte der hält.


    Das hängt natürlich alles von der Dimension und dem Auto ab und weder vom einen noch dem anderen hab ich im Golf-Segment Erfahrung.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Bist doch vorher nen GTD gefahren und da du den GTI relativ neu hast wirst wohl auf dem nicht etliche Reifen probiert haben wie Boffboff schreibt. ;)
    Die Hankook sind gut. Keine Frage, bin ich auch gefahren. Den S1 Evo, V12 Evo2 etc.
    Dennoch gibts auch bessere, Michelin, Yokohama der noch besseren Grip haben soll wie der PSS.
    Den PZero Nero GT bin zu letzt gefahren, war da aber nicht sooo mit zu frieden...

  • Man darf nicht den Pzero nero mit dem Pzero zusammen werfen. Der Nero ist nur ein herkömmlicher Sommerreifen, der für schmale Flanken konstruiert wurde. Das ist ein typischer "Tuningreifen", mit HighPerformance hat der nicht viel zu tun.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!