GTI Performance im dezenten oryx

  • Bist doch vorher nen GTD gefahren und da du den GTI relativ neu hast wirst wohl auf dem nicht etliche Reifen probiert haben wie Boffboff schreibt. ;)
    Die Hankook sind gut. Keine Frage, bin ich auch gefahren. Den S1 Evo, V12 Evo2 etc.
    Dennoch gibts auch bessere, Michelin, Yokohama der noch besseren Grip haben soll wie der PSS.
    Den PZero Nero GT bin zu letzt gefahren, war da aber nicht sooo mit zu frieden...

    es ging um meinen Kollegen mit dem TTE420 Edition 35 ;) der hatte alle möglichen getestet. Also er hatte alle paar Wochen neue Reifen weil er nie zufrieden war :whistling:

    Insta: boffboff_cupra

  • Nimm die Hankook und das läuft Jung. :thumbup:



    Bin schon total gespannt wie die Autec aufm Auto kommen
    Kann nur geil werden :love:

  • ich fahr grad den Michelin PSS, davor hatte ich den Hankook S1 Evo, wenns trocken ist fährst sich der PSS klar besser, hat aber bei sehr nasser Fahrbahn schwächen.


    Wenn du ein Reifen für alle Wetterverhältnisse suchst würde ich dir klar zum Hankook raten ;)

  • Der Pirelli hat letztes Jahr ein neues Profil bekommen. Da es Dir ja um Alltagstauglichkeit geht, würde ich definitiv den Pzero nehmen, der macht keine faulen Kompromisse im Regen, hält aber trotzdem 1g Querbeschleunigung und bleibt auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 280 und Dauervollgas präzise zu lenken. Wenn Du beim Thema Regen ein bisschen waghalsiger sein willst, sind der Pzero Corsa oder der Michelin PSC2 natürlich eine Macht.


    Auf meinem Abarth hab ich außerdem die serienmäßigen GY Eagle F1 und von denen bin ich wirklich positiv überrascht. Die Abriebspuren auf der Flanke beweisen auch, wie viel Querkräfte der hält.


    Das hängt natürlich alles von der Dimension und dem Auto ab und weder vom einen noch dem anderen hab ich im Golf-Segment Erfahrung.

    Wie bereits geschrieben, hat mich der Pirelli in Sachen Grip nicht so überzeugt. Also kein Pirelli ^^

    es ging um meinen Kollegen mit dem TTE420 Edition 35 ;) der hatte alle möglichen getestet. Also er hatte alle paar Wochen neue Reifen weil er nie zufrieden war :whistling:

    Ach so Du meintest den GTD, da fuhr sich der Hankook richtig gut auf der 8er Felge :)

    Nimm die Hankook und das läuft Jung. :thumbup:



    Bin schon total gespannt wie die Autec aufm Auto kommen
    Kann nur geil werden :love:

    Ich bin auch mega gespannt, obwohl die Felge nun relativ unspektakulär und "billig" ist :D

    ich fahr grad den Michelin PSS, davor hatte ich den Hankook S1 Evo, wenns trocken ist fährst sich der PSS klar besser, hat aber bei sehr nasser Fahrbahn schwächen.


    Wenn du ein Reifen für alle Wetterverhältnisse suchst würde ich dir klar zum Hankook raten ;)

    Hm okay Du sagst das also auch. Das Wetter ist ja nicht nur schön hier im Norden, also wäre ein "Alleskönner" dann schon besser. Vor allem weil es halt noch ein Daily ist ^^



    Morgen früh geht es erstmal nach Bramsche 8o ich bekomme nachher bestimmt kein Auge zu :D

  • 341 PS und 498 Nm.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wusste ja gar nicht das F-Town jetzt DTH ist :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hab nur ein paar Bilder und dann auch noch verschwommen :D


    Heute Morgen um 9 Uhr bei FTS eingetroffen und die Jungs haben direkt losgelegt. Erst wurden der Wagner LLK und die R600 Ansaugung verbaut und dann ging es auf den Prüfstand.
    Eingangsmessung waren 257 PS mit der kompletten Hardware. Wagen lief eher normal und nicht außergewöhnlich gut, wie ich gehofft hatte. Schade naja halb so wild. Motor und DSG optimiert und dabei kamen dann 334 PS und 460 NM raus. Kurz geguckt, war die Abgasklappe nach dem letzten Neustart wieder zu. Klappe auf und nochmal final gemessen 341 PS und 493 NM lt. Diagramm. Ab 2400 Umdrehungen bis 5000 liegen über 480 NM an :thumbup: geht auf jeden Fall gut nach vorne der Koffer, bin sehr zufrieden :)


    20170113_111211.jpg
    20170113_210528.jpg

  • Klingt alles top :)
    Wird Zeit das wir mal ne Probefahrt machen, wenn wieder ordentlich Grip da ist :thumbup:

  • Klingt alles top :)
    Wird Zeit das wir mal ne Probefahrt machen, wenn wieder ordentlich Grip da ist :thumbup:

    Regeln wir spätestens beim nächsten Schnitzelessen :thumbup:

    Da ging es ja leistungtechnisch gut nach oben. :thumbup:


    Die R600 will ich bei mir auch noch verbauen.

    Die ist schon tiptop von der Verarbeitung und Passgenauigkeit. Nur vom Ansauggeräusch her könnte sie etwas präsenter sein ^^

    hat Benny abgestimmt?

    Andre himself :)


    Gerade gemerkt, das über 460 NM zwischen 2400-500 anliegen und nicht 480 :rolleyes:
    BBS und Santiagos sind übrigens verkauft und die neuen Felgen liegen ja auch schon bereit, läuft würde ich sagen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!