Mein 5er GTI Edition 30

  • Warum nicht gleich ein Golf 7 Lenkrad?

    Die bekommt man neu für 270€ und den Airbag kann man beim Verwerter aus Osteuropa auch günstig bekommen. Aber ist wahrscheinlich nicht plug&play.

    Instagram: leo_mk7r

  • Aber sowas von. Man muss nur richtig suchen

  • Das Problem beim 7er Lenkrad ist, dass die Beleuchtung der Tasten mit dem 1K0 Lenksäulensteuergerät nicht funktioniert. Da kann man wohl eine Brücke löten, dass sie immer mit Kl15 an gehen, aber das wäre nicht so meins. Und was noch dazu kommt, die meisten Lenkräder die man findet kommen mit den High Tasten. Damit wenigstens die Tasten pnp funktionieren brauch es die Low und die sind auch nicht so oft zu finden. Oder Emulator verbauen und die High Tasten nutzen. Aber egal ob andere Tasten, oder Emulator, alles kostet extra. Ich denke das 6er Lenkrad ist der richtige Weg. Das funktioniert fast pnp und hat eine schönere Haptik

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge


  • Und den Airbag gibt’s grad für 230€ vom Verwerter. Link stelle ich aber nicht rein wegen der Regeln hier im Forum.


    Kein Gerücht. Dort habe ich auch das Lenkrad für unseren Golf 5 her. Neu und original für 180€. Vor ein paar Monaten hatten die auch noch Golf 6 Lenkräder zu guten Preisen.

    Instagram: leo_mk7r

    3 Mal editiert, zuletzt von Leo13 ()

  • https://www.4yourdrive.de/ersa…-leder-schwarz-rot_242013


    Und den Airbag gibt’s grad für 230€ vom Verwerter. Link stelle ich aber nicht rein wegen der Regeln hier im Forum.


    Kein Gerücht. Dort habe ich auch das Lenkrad für unseren Golf 5 her. Neu und original für 180€. Vor ein paar Monaten hatten die auch noch Golf 6 Lenkräder zu guten Preisen.

    Ok, da bin ich jetzt baff ?( . Hätte nicht gedacht das die Lenkräder so billig sind 8| . Aber wenn ich dann noch andere Tasten will + alles was noch dazu gehört, dann macht es auch noch ein ordentliche Summe.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich hab mich jetzt für das Golf 6 Lenkrad entschieden und das gekauft, welches ich angeboten bekam. Das sollte nächste Woche bei mir antreffen. Das Lenksäulensteuergerät mit dem Index CH ist auch schon auf dem Weg zu mir :) .

    Was mich aber noch interessieren würde. Ich habe gelesen das ich einen GRA Hebel mit dem Index G brauche, damit die GRA auch funktioniert.

    Stimmt das?


    Wie bekomme ich raus welchen Hebel ich verbaut habe?

    Kann man das auslesen, oder muss ich die Lenksäulenverkleidung abmachen, damit ich den Aufkleber auf dem Hebel sehen kann?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Das 6er Lenkrad ist auch ne super Wahl. Ich hab bei mir noch auf die schwarze Spange umgebaut

    Passt bei Dir optisch voll rein, vor Allem wegen der schwarzen Dekorleisten.


    Als Blinkerhebel habe ich diesen hier verbaut:

    https://www.ebay.de/itm/312517…et_ver=artemis&media=MORE (Affiliate-Link)


    Läuft am 6er Lenkrad mit Lenksäulensteuergerät CH (allerdings ohne DSG) einwandfrei.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Soooooo, ein kleines Update :)


    Das Lenksteuergerät kam gestern an und das Lenkrad heute. Hab mich dann direkt an die Arbeit gemacht 8) .


    Alt/Original

    IMG_8262.jpg


    IMG_8269.jpg


    IMG_8270.jpg


    Das Ergebnis :love: . Alles funktioniert wie gewünscht. Beim GRA Hebel hatte ich Glück, es war schon einer mit dem Index G verbaut.

    Die Verlängerungen der Schaltwippen werden noch abmontiert, die sind nicht so mein Fall.IMG_8281.jpg


    Was mir direkt besser gefällt ist, das ich die Radiosender, bzw. Songs weiter scrollen kann ohne auf das Media Menü im Tacho umschalten zu müssen :thumbup: .

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Sehr schön, sieht so gleich um Welten moderner aus. :)

  • Alles richtig gemacht. Passt optisch ganz hervorragend rein. Freut mich, dass alles geklappt hat.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Jetzt fehlt nur noch die Klima, dann ist alles im Jahr 2010 angekommen

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Jetzt fehlt nur noch die Klima, dann ist alles im Jahr 2010 angekommen

    Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe noch die Klima mit ECON, keine AC Taste. Das heißt für mich einen Poti mit einbauen, damit die Umluftklappe richtig schließt. Eine Blende müsste ich auch dann basteln. Auf dem Gebiet bin ich aber net so der Held ^^ .

    Außerdem nutze ich recht oft das Geheimmenü an dem Golf 5 Bedienteil um die tatsächliche Wassertemperatur zu prüfen. Mein alter Edi lief recht oft "heiß", die Temperatur stieg da auf über 113 Grad.

    Der jetzige Edi macht es nicht, aber seit dem habe ich diesen Tick entwickelt die Wassertemperatur im Auge zu behalten :saint:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!