Mein 5er GTI Edition 30

  • Das Gutachten wird nach und nach erweitert. Ich hoffe das bald der 5er dazu kommt ?.

    Der A2 Audi war vor einer Weile auch nicht aufgeführt, jetzt steht er drin.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Welche Xenon Look Scheinwerfer hast du denn verbaut? Die guten von Hella oder Dectane/Depo? Letztere hatte ich mal kurze Zeit im Golf 6. Die Lichtausbeute glich allerdings der eines Teelichts.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich würd tatsächlich auf Halogenscheinwerfer umrüsten. Das Gutachten für die Osram LED‘s würde in deinem Fall auch nicht wirklich helfen, weil für dessen Gültigkeit originale Scheinwerfer vorausgesetzt sind, damit das ganze legal ist. Am besten wäre, wenn du auf originale Xenon Scheinwerfer umrüstest. Aber das ist natürlich nicht mal so eben gemacht, zumal ich grade sehe, dass dein GTI auch keine Scheinwerferreinigungsanlage hat. Schwieriges Thema… optisch machen die Xenon-Looks natürlich schon gut was her.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich fahre erstmal die LED‘s. Wenn jemand meckern sollte, dann mache ich in die Depo‘s normale Leuchtmittel rein. Die Scheinwerfer bleiben aber drin, alleine schon der Optik wegen.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Sehr schöne Basis. Krasse Entscheidung, vom Golf VII auf den Golf V zurück zu wechseln. Aber was tut man nicht alles für Töchter...


    Die Basis ist sehr überzeugend und die Änderungen finde ich prima. Einzig der Nutzen der Handyhalterung erschließt sich mir noch nicht. Ist die in Verbindung mit Premium FSE funktional nötig? Oder nur zum Laden und um das Handy im Sichtbereich zu haben?


    Tacho finde ich schon top. Für Öltempetatur und Telefonmenü verzichte ich auch gern auf Komfort und Lichtmenü. Da geht man so selten bei, kann man bei Bedarf auch mit VCDS regeln.


    Zur Scheinwerferthematik: ich denke nicht, dass für den Golf V noch eine ABE kommt, und wenn nur für die originalen Halogenscheinwefer. Hätte auch gern ein legales LED Upgrade für die Xenon-Look. Optisch sind die Xenon-Look-Scheinwerfer in jedem Fall eine deutliche Aufwertung.


    Viel Freude mit dem Edi!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer: Danke für die Blumen?.


    Die Entscheidung fiel mir relativ leicht wieder auf einen 5er umzusteigen ?. Der 7er ist zwar ein tolles Auto, vor allem mit den ganzen Assis, aber was ich schade finde ist, daß z.B. die Türpappen hinten aus Hartplastik sind die vorderen aber schön aufgeschäumt. Vorne gibt es auch eine LED Leiste und hinten wurde keine mehr verbaut, als wären die Leute hinten nichts mehr Wert. Ist zwar ein komischer Gedanke, aber ich empfinde so. Das hat mich ziemlich angek…. ?.

    Im 5er ist es hingegen alles schön stimmig, daß gefällt mir sehr gut.


    Bezüglich der UHV Handyhalterung…..ja ich nutze die nur zum Laden und damit ich das Handy im Auge habe. Mit der Handyhalterung habe ich auch keine Kabel in der Mittelkonsole liegen, sondern es wird alles im Original Look geladen ?. Und bevor der Halter da unnötig rumhängt, wird er lieber genutzt.


    Zum Tacho….ja, die Öltemperatur war mir auch sehr wichtig. Da verzichte ich auch gern auf das Komfort und Lichtmenü. Und wie Du schon geschrieben hast, zur Not kann man es per VCDS ändern, falls Bedarf besteht.


    Zu den Scheinwerfern…..da bin ich noch bisschen unentschlossen, einerseits ist das LED Licht schon gut, aber iwie passt es nicht ganz zum Baujahr und das mit der Legalität ist auch so lala. Am besten würde ich komplett auf Original Xenon umbauen, aber da müsste ich noch die SRA und aLWR nachrüsten. Darauf habe ich nicht wirklich Lust.

    Mal gucken, vllt mache ich auch wieder die normalen Leuchtmittel rein, damit alles wieder den „Retro-Look“ hat ?. Ich stehe da irgendwie drauf ?.
    Mal schauen…..?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • SRA geht beim 5er noch relativ einfach, weil die Stoßstange schon dafür vorbereitet ist, nur eine andere Leiste ran und fertig. Am 6er zb. kann man das nicht einfach nachrüsten ohne eine neue Stoßstange zu kaufen.

    Xenon ist eigentlich simpel, wenn man es ein paar mal gemacht hat. Nerfig ist halt das man wegen den Höhensensoren einmal quer durchs Auto muss, aber möglich ist es definitiv.

  • ???

    Das wäre natürlich ein top Support ??


    Sind halt ein Haufen teile die ich brauche ?. Ich schaue zwar regelmäßig nach verschiedenen Teile (Spaßhalber), vllt laufen mir da paar teile für eine SRA über den Weg .
    Die SRA wäre auch das erste was ich nachrüsten würde.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hab mal eine Frage zum Rocco FL Tacho.
    Gibt es die Blende einzeln zu kaufen?
    Wenn ja, hat jemand die TN parat?


    Gruß

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hab mal eine Frage zum Rocco FL Tacho.
    Gibt es die Blende einzeln zu kaufen?
    Wenn ja, hat jemand die TN parat?


    Gruß

    nein, gibt es nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!