Mein Golf 5 1.4 16V

  • @sebist93 Vielleicht biete ich ja mit, um den Preis hoch zu treiben ;)

  • Ne also meine ist noch top, ich schaue erst einmal, ob die passt und funktioniert.

    Du kannst die Lenkung von deinem Golf übernehmen. Das hat mit dem GTI-Motor nichts zutun.
    Außerdem wird die nicht funktionieren, weils nen Rechtslenker ist :D



    german engineering on board

  • @tuning_lindner ja das ist klar, darum geht es ja. Aber dann glaub ich dir mal, dass meine passt.
    Das wäre nämlich top :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Die Lenkung ist in jedem PQ35 Fahrzeug gleich. Golf V, Plus, Touran, Scirocco, Eos, Octavia, A3...ausstattungsunabhängig.


    Also einfach die Alte lassen.

  • @tuning_lindner ja das ist klar, darum geht es ja. Aber dann glaub ich dir mal, dass meine passt.
    Das wäre nämlich top :)

    Ich habe meine Lenkung auch drin gelassen. Die hängst du nur an deinem alten Achsschenk aus und am neuen wieder ein.



    german engineering on board

  • Bei mir ist auch die alte drin

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • GTI hat aber softwaremäßig 'ne andere Lenkung meines Wissens.. Oder seid ihr da auf nem neueren Stand als ich?


    Wenn man sich diesen Thread -> Einmal klicken bitte! anschaut ist es so das bei MJ04+05 man softwaremäßig wohl alle mit GTI Kennlinie codieren kann, wie es danach ist aber kein Plan.. Mein '07 krieg ich z.B. auch nicht auf GTI-Kennlinie, jedenfalls nicht mit VCDS.


    ---
    Werde aber mal weiterhin den Thread hier verfolgen, der Umbau schaut interessant aus und wird sicherlich ja auch selbiges werden! :thumbup:

  • Ab dann muss man die Lenkung flashen.


    Aber von gibt's da ein großen Unterschied zur GTI Lenkung?


    Interessanter wäre für mich die TTRS..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • GTI hat aber softwaremäßig 'ne andere Lenkung meines Wissens.. Oder seid ihr da auf nem neueren Stand als ich?


    Wenn man sich diesen Thread -> Einmal klicken bitte! anschaut ist es so das bei MJ04+05 man softwaremäßig wohl alle mit GTI Kennlinie codieren kann, wie es danach ist aber kein Plan.. Mein '07 krieg ich z.B. auch nicht auf GTI-Kennlinie, jedenfalls nicht mit VCDS.

    Das dir der Thread gefällt, finde ich gut :)


    Klingt sehr interessant, hab mir den Thread mit der Lenkung mal durch gelesen. Werde ich dir nächsten Tage mal ausprobieren.
    Also so wie ich das jetzt verstehe, kann man per VCDS die härte der Lenkung einstellen, zumindest bei manchen. Mal sehen, finde meine Lenkung nämlich manchmal auch recht weich.



    So hab heute mal einen Querlenker restauriert. Allerdings mit Bohrmaschine und Drahtbürste, da mir das richtige Strahlmittel fehlte. Das war definitiv ne staubige Aktion :D
    Aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/krs55.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kpsgt.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/yws9e.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1mshy.jpg]


    Um die Traggelenke raus zu bekommen musste ich übrigens gefühlte 5 Stunden mit dem Hammer drauf dreschen. Ein Stück Gammel, leider. Aber nun ist wie neu :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Ab dann muss man die Lenkung flashen.


    Aber von gibt's da ein großen Unterschied zur GTI Lenkung?


    Interessanter wäre für mich die TTRS..


    Öhm also da ich ja beide gefahren bin, nicht großartig. Wie gesagt die vom GTI ist ein kleines bisschen härter, aber kaum spürbar.

  • gehts gut voran?



    german engineering on board

  • gehts gut voran?


    Gerade nicht so, da sind bei uns noch ein paar dringend notwendige Pflaster Arbeiten dazwischen gekommen.
    Aber morgen hole ich den GTI wieder zu uns rüber und Bau die Hinterachse aus, damit die auch aufgearbeitet werden kann :)


    Samstag sind noch der Innenraumkabelbaum und die Climatronic Geschichte gekommen, somit hab ich eigentlich alles, was ich brauche.
    Vorraussichtlich wird nächste Woche der 1.4er raus fliegen :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!