Mein Golf 5 1.4 16V

  • Du liebst es doch, deinen Golf als Großbaustelle zu sehen. Saubere Arbeit.


    Danke :D Ja, das kann man echt so sagen. Aber ich freu mich schon darauf, wenn es fertig ist und der Golf auch endlich nach GTI aussieht, und nicht nach "Bestimmt ein 1.4er, der irgendwo ne Stoßstange her hat" :thumbup:



    Langsam kennst du doch jede Schraube am Auto :thumbup:


    Also ich denke mal an der Karosserie kenne ich so gut wie jede Schraube, da hast du recht :thumbup:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Wirklich Hut ab für die aufwendigen Umbau- und Erhaltungsmaßbahmen die du an deinen Wagen durchführst. Das nenne ich mal richtige Liebe zum Fahrzeug. Bin auf das Endergebnis gespannt.

  • Wirklich Hut ab für die aufwendigen Umbau- und Erhaltungsmaßbahmen die du an deinen Wagen durchführst. Das nenne ich mal richtige Liebe zum Fahrzeug. Bin auf das Endergebnis gespannt.


    Danke :D Ja ich auf jeden Fall auch :D


    Und eine Sache will ich euch nicht vorenthalten, hier stehen nämlich noch eine Kiste und so eine Rolle rum, den Rest könnt ihr euch denken :)

  • Du willst dein Auto von außen in Alcantara folieren? :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bräuchtest das Auto aber nicht mehr polieren :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Und ich spare mir unnötige Lackierkosten :D Und wer kann schon behaupten, seine Karosse ist weicher als die Innenaussattung :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • seine Karosse ist weicher als die Innenaussattung

    Man muss ja auch an Fußgängerschutz denken, sehr löblich ;)

  • Heute hab ich nur eine Kleinigkeit geschafft. Ziel ist es, den Grill auf US umzubauen und zu cleanen. Nein, nicht das VW Emblem weg, sondern nur das GTI Emblem. Die Aufnahme hab ich bereits vor ein paar Tagen weg gedrehmelt. Nun müssen noch die Löcher für den Kennzeichenhalter weg.
    Mit der Hilfe meines Vaters, der mit GFK umgehen kann, hab wir diese geschlossen. Das wurde dann noch geschliffen und wartet aufs Spachteln. :)


    Den Grill will ich dann inkl. VW Emblem in schwarz glanz lackieren. Den Roten Streifen hab ich bereits neu lackiert (wieder in rot).
    Dazu wurde noch jede einzelne Wabe angeschliffen, was doch eine ziemliche Geduldsarbeit ist.


    Wenn das ganze nichts wird, dann hole ich mir einfache später noch einen US Grill neu, aber erstmal selber probieren :D


    Das letzte Bild mit den geschliffenen Löchern ist leider verloren gegangen :/

  • Lackierte Waben hat nicht jeder. Aber Dir ist schon klar, dass Du die Schleiferei mit den unteren Gittern noch vor Dir hast falls es klappt und gut aussieht (wovon ich ausgehe)?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Lackierte Waben hat nicht jeder. Aber Dir ist schon klar, dass Du die Schleiferei mit den unteren Gittern noch vor Dir hast falls es klappt und gut aussieht (wovon ich ausgehe)?


    Ja das weiß ich, das untere kaufe ich aber neu, mein bekommt man nicht mehr sauber. Und das ist dann leichter mit dem lackieren :whistling:



    Saubere Arbeit mit dem Grill :thumbup: glaub mir der cleane Look wird nice aussehen :thumbup:


    Danke, ja das denke ich auch :D

  • Echt top Arbeit ! :)


    Ich denke auch, dass es gut aussehen wird mit dem Grill ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Heute hatte ich endlich die Zeit, bei meinen Schwellern anzufangen.
    Dazu habe ich die Türen abgebaut, dann kann man einfach besser am Schweller arbeiten.


    20180526_115413_HDR.jpg


    Ich hab dann zunächst den Schweller man von innen inspiziert. Hinten war es ziemlich schlimm, vorne ging es noch.


    20180526_151105_HDR.jpg


    20180526_161839_HDR.jpg


    Nach vielem Messen und Flexen ist das Blech jetzt Passgenau und kann morgen eingeschweißt werden.
    Das Blech an der Karosserie hab ich abgesetzt, so hält es besser und ist doch noch ein Stück professioneller als es einfach glatt dran zu braten.


    Und um nachher nicht den Innenraum zerlegen zu müssen, weil alles voll mit spänen ist, habe ich das ganze abgehängt, ich hatte da noch eine Rolle Kunstleder. ;)


    20180526_130340_HDR.jpg

  • Mein vollsten Respekt hast du. Was du aus dem kleinen gezaubert hast :thumbup:


    Hier liest man gerne mit :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!