Mein Golf 5 1.4 16V

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, echt geil :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Mein vollsten Respekt hast du. Was du aus dem kleinen gezaubert hast :thumbup:


    Hier liest man gerne mit :)


    Danke, das freut mich :)



    Jedes mal wenn man hier rein guckt ist der golf zerlegt :D Wahnsinn was du alles auf die Beine stellst, absoluter Respekt :thumbup:


    Danke, ja er liegt in der Tat oft auseinander :D Aber es kommt hoffentlich mal ne Zeit, wo ich einfach nur fahren kann :D



    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, echt geil :thumbup:


    Danke <3



    Hab heute noch ein paar Ecken geschliffen, aber dann eingestellt. Zum einen fehlt mir Dichtmittel und es war einfach zu stickig draußen :whistling:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Respekt was Du alles an deinem Golf machst. :thumbup:
    Ich mach auch viel aber bei schweißen hört es leider auf.
    So ne Zeit wo nur auseinander war, habe ich mit meinem Mopped (82er YAMAHA XJ650) durch, aber mittlerweile bin ich damit bei problemlos tanken und fahren angekommen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Respekt was Du alles an deinem Golf machst. :thumbup:
    Ich mach auch viel aber bei schweißen hört es leider auf.
    So ne Zeit wo nur auseinander war, habe ich mit meinem Mopped (82er YAMAHA XJ650) durch, aber mittlerweile bin ich damit bei problemlos tanken und fahren angekommen.


    Danke :D Ja ich hoffe, den Zustand erreicht mein Golf auch irgendwann mal (also nie) :thumbup:
    Aber das macht den Reiz für mich irgendwie aus, Hobby bleibt Hobby :)

  • So der Schweller links ist wieder drin :)


    20180602_143408_HDR.jpg


    Habe heute noch ein paar Reste sauber gemacht, und dann den Schweller eingeschweißt.
    Wie bereits erwähnt, habe ich das Blech abgesetzt und am neuen Schweller gestanzt. So kann man das dann sauber verschweißen :)


    20180602_143425_HDR.jpg


    Danach wurden die Schweißpunkte abgeschliffen und das Blech mit Schwemmzinn-Ersatz eingeschmiert. Ob es was taugt, weiß ich noch nicht, aber probieren wollte ich das so. Es ließ sich aber sehr gut verarbeiten. Das muss der Lackierer nur noch abschleifen und feinspachteln.


    20180602_160453_HDR.jpg


    20180602_160512_HDR.jpg

  • Das doch schon nen anderes Auto mittlerweile :D Immer wieder top was du alles anstellst :thumbup:

  • Heute ging es weiter auf der anderen Seite. Wie erwartet deutlich schneller :)
    Türen ausgebaut, abgehängt und dann raus getrennt.


    20180609_130908_HDR.jpg


    Diese Seite sah von vorne bis hinten doch deutlich schlimmer aus als die andere Seite. Also war es schon die richtige Entscheidung, den Schweller komplett neu zu machen. :)


    20180609_165833_HDR.jpg


    Das Blech ist fast komplett angepasst und morgen will ich dann schweißen. Nächste Woche soll er dann zum Lacker, sofern dieser Zeit hat, mein Auto dazwischen zu schieben :D


    20180609_162516_HDR.jpg

  • Dann hoffe ich mal das der Lackierer sich die Zeit nimmt. Zum rumstehen hätte der Motor nicht extra gewechselt werden müssen :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dann hoffe ich mal das der Lackierer sich die Zeit nimmt. Zum rumstehen hätte der Motor nicht extra gewechselt werden müssen :P


    Ne da hätte auch ein 1.4er gereicht :D


    Heute habe ich dann aber den letzten Rest erledigt.
    Die rechte Seite ist nun auch drin, geschliffen und versiegelt.


    20180610_161125_HDR - Kopie.jpg


    Außerdem habe ich noch die Türgriffe abgebaut, die sollen ja auch mit lackiert werden.
    Ich habe alles in den Kofferraum gepackt und das Auto umgedreht.


    Beide Seiten sind abgeklebt, damit erstens falls es leicht regnet, nicht gleich alles nass wird, und zweitens wegen ungebetener Gäste, die sich durchaus in meinem Wagen einnisten könnten :thumbup:


    So kann ich den dann direkt auf nen Hänger laden und weg bringen, wenn der Lackierer Zeit hat. Und ich kann nichts mehr vergessen, ist ja alles im Wagen :P

  • Das Auto steht jetzt beim Lackierer, hab ihn heute angerufen und direkt hin gebracht :thumbup: Mal sehen, wann er meinen Wagen dazwischen schieben kann.


    Ich hab jetzt noch ein paar Teile hier liegen, die anschließend noch verbaut werden:
    - GTI Stabi (24mm)
    - Powerflex Buchsen
    . - Stabi
    . - Motorlager am Aggregateträger
    . - Motorlager am Getriebe
    - Passat Achsschenkel links


    Letzteres habe ich erst einen, in der Bucht als Auktionsschnapper ergattert :D Die anderern Teile, also ein zweiter Achsschenkel, Querlenker, Buchsen etc besorge ich dann irgendwann nochmal.


    Außerdem habe ich noch was anderes ersteigert. Aber dazu mehr am Wochenende :rolleyes: Hoffe das klappt mit dem Teil so, wie ich es mir vorstelle :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Golf 6 Heckklappe an einem Golf 5?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!