Matzels Candy ED35

  • War wirklich machbar :) sei aber gesagt, dass ich @golf3-94 ein paar Sachen gefragt hatte und stets prompt eine Antwort bekommen habe :)


    Würde ich jedem empfehlen, der das ursprüngliche Schaltgefühl wieder haben möchte.


    Gruß
    Marci

    Einmal editiert, zuletzt von Matzel. ()

  • Bowdenzüge der Heizung erneuert bzw. überhprüft und alles sauber gemacht in diesem Bereich. Daneben kam eine neue Regeleinheit rein. Das Handrädchen der Temperaturklappe hatte etwas gehackt.
    Auch die Beleuchtung kam neu... muss jetzt nur noch das Birnchen des Ziggi-Anzünders tauschen. 3er wird also Stück für Stück :)
    Durch das miese Wetter kann ich mich leider derzeit dem Unterboden nicht widmen. Hoffe das wird bald besser.


    20170111_153646.jpg


    Felgen für den 6er, die Rotoren, kommen übernächste Woche zum Beschichter. Mal sehen, ob meine Gedanken umsetzbar sind :D


    Gruß
    Marci

  • Hör mir auf :D Zu Anfang hab ich ordentlich geflucht hey. Aber ging dann. Nach Ausbau der Mittelkonsole war das befestigen unten machbar. Viel schlimmer war das Befestigen der oberen an der Bedienung direkt :D


    Wird definitiv keine Arbeit, die ich gerne wieder mache :D


    Das Problem mit der Heizung könnte mit dem Kühlmittel zusammen hängen hab ich gelesen. Gehe ich jetzt dann mal an.

  • Sehr geil Marcel! :thumbup:


    Hau mal weitere Bilder raus :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Servus Männer,


    Ich hätte mal Fragen hierzu : http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…et-GT-VW-Golf-6::355.html


    Was bedeutet kleine Modifikationen? Hat hier iwer Erfahrungen? Passen die Teile gut oder muss man auch hier sagen, dass es eher weniger gut passt. Man liest viel Gutes, allerdings interessiert mich auch das Schlechte / Négative.


    Und ist das Umrüsten kompliziert? Habe die Nebler leider noch nie demontiert.


    Muss ich danach etwas auscodieren (Nebler?!). Das wäre allerdings das kleinste Problem :)

  • kann dir deine fragen leider nicht beantworten - allerdings würd ich die front so lassen wie sie ist :) evtl. nebler schwarz folieren. die ed35 front ist einfach ein traum!

  • Die sind bereits schwarz. Sieht man 2 Seiten zuvor oder eben ganz schnell auf meinem Profilbild :) Daher auch der Reiz nach etwas neuem, was eben in die Richtung SRS geht ;)


    Wäre super, wenn da jmd Infos für mich hätte! :)

  • Die Gitter sind der Hammer, würde ich definitiv nehmen. :thumbup:
    Habe die durch Zufall vor einiger Zeit mal im Netz bei einem GTD gesehen, einfach schick. Link
    Nebelscheinwerfer braucht sowieso kein Mensch. ;)


    Rauscodieren mit VCDS:
    STG 9 -> Fkt.7 Codierung -> Byte 14 -> Bit 0 Haken wegnehmen.

    Instagram: leo_mk7r

    Einmal editiert, zuletzt von Leo13 ()

  • sind leider eher bescheiden von der Passgenauigkeit =/

    Insta: boffboff_cupra

  • Vielen Dank @Leo13 !! :) Jo, überlege wirklich sehr...


    Jo @Boffboff prinzipiell hast Du wohl Recht... Hatte mit SRS Kontakt. Es müsste wohl eine kleine Strebe der originalen Stoßstange entfernt werden, was auch in der Montageanleitung beschrieben ist, um sie einwandfrei und passgenau einzusetzen. Diese hätte bei einer Rückrüstung keinen Einfluss auf die originalen Nebler.


    Ich bin halt leider eher der Skeptiker, als der, der einfach mal kauft und probiert :D


    Der Reiz zu diesen Gittern ist allerdings wirklich da. Und ungeschickt bin ich nun wirklich nicht. Daher hm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!