Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Ich hab ALLESverl versucht....bis das Gelenk geplatzt ist... mit alles probiert..
    ...is für mich eher unmöglich


    tapawalk :)

  • Zitat

    Ich kenn es halt nur mit Segering. Einfach aufspreitzen, und das Gelenk konnte man mit der Hand abziehen.
    Ich will ja nicht auf Material rumklopfen wie ein wilder welches ja auch gewuchtet wurde. Und ich will es ja wieder Verbauen.
    Aber das mit der längeren Schraube hört sich nach einer guten Lösung an.
    Wie machst du es dann Getriebeseitig ? @ D85


    Getriebeseitig ging bei mir reibungslos runter, Zumindestens besser als die andere Seite;)


    Der Golf, die Karre

  • Ich hab ALLESverl versucht....bis das Gelenk geplatzt ist... mit alles probiert..
    ...is für mich eher unmöglich


    tapawalk :)

    Bei mir ging es grade auch nicht. Aber jetzt hat aussengelenk Spiel :D ab in die Tonne damit :D

  • Ich fahr mit der Welle mal zu einem Kumpel der bei ELBE Gelenkwellen arbeitet, mal sehen was er sagt wie man die Gelenke am besten runter bekommt. Kann ja wohl nicht sein......

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Es gibt halt leider auch mal Außengelenke die nicht Reibungslos abgehen, sollte dort die Manschette defekt sein dann kann man diese auch wechseln indem man sich über's Innengelenk heran arbeitet, ist bei z.B Suzuki gang und gebe, da geht's bei einigen Modellen definitiv nicht ab. Das mit der Schraube ins Außengelenk drehen kann man machen, mach ich auch meist so, kann aber vorkommen wenn es enorm Fest sitzt das man das Gewinde zieht. Ist mir Leider auch schon einmal passiert, shit happens... Aber aus der Erfahrung heraus gehen 90% der VW Gelenke mit der Schraube und 2-3 beherzte Schläge gut ab... Also Mut zur Lücke :rolleyes:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Haben die Wellen von SB eigentlich auch Anlaufringe?

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

  • hat jemand mit denen schon Erfahrung ? #mce_temp_url#
    Das Set ist laut einem aktuellen Angebot für 450€ zu haben. Einige der Jungs von "Turkish Delight" (bekannt aus Facebook) fahren diese Wellen und sind sehr zufrieden

  • Zitat

    hat jemand mit denen schon Erfahrung ? #mce_temp_url#
    Das Set ist laut einem aktuellen Angebot für 450€ zu haben. Einige der Jungs von "Turkish Delight" (bekannt aus Facebook) fahren diese Wellen und sind sehr zufrieden


    Du willst für 3mm mehr Platz 450? ausgeben ? RESPEKT.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Das Set beinhaltet ja 2 Antriebswellen und noch dazu sind die gekürzt oder?


    Wär auch daran interessiert.

  • Da steht aber nichts davon dass sie kürzer sind.

  • Hab sie mir heute morgen live abgesehen. Machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Werde die Linke auf jeden Fall einbauen. Rechts werde ich sehn ob bzw wieviel es bringen würde. Was nicht gebraucht wird verkaufe ich halt wieder. Soviel wollen die meisten schon nur für die Rechte...

  • Passt die Sb welle beim 6'er Gti mit Dsg?
    Hat da schon jmd Erfahrung sammeln können?


    Lg phil

  • Hab die von Int. Speed Parts gekauft. Ich berichte, sobald ich sie zu Hause habe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!