Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Fürn Winter ist das neue Menzerna Ultimate Protection super. Geht einfach zu verarbeiten bei entsprechender Vorarbeit (Kneten usw.) und auf 30 min. ist die Kiste dann eingecremt und abgewischt!


    Sollte man zu viel aufgetragen haben geht es auch wieder ohne viel Kraftaufwand runter. Exzenter oder Rotation braucht man dafür nicht.


    Stand Zeit angeblich 3-4 Monate. Probier’s diesen Winter auch das erste mal. Ist mit ca. 11 € auch sehr günstig in der Anschaffung und sparsam im Verbrauch.

    Das Zeug ist für die Tonne, mehr nicht. Das taugt 0.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das Zeug ist für die Tonne, mehr nicht. Das taugt 0.


    Ah ja interessant. Wie kommst Du da drauf? Hast es selbst schon angewendet? Was passt nicht und ist dir dabei aufgefallen?


    Ein paar mehr Infos wären hilfreich da ich selbst noch keine Erfahrungen über Standzeit habe nur das es extrem easy, auch für Anfänger zu verarbeiten ist.


    Mit solchen Pauschalaussagen gebe ich mich ungern zufrieden.


    Danke.

  • Ich habe es auch mal getestet und die Standzeit war grauenvoll, gefühlt von 12 Uhr bis Mittag. Ging dann direkt in die Tonne.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Kärcher kommt nicht annähernd an den Schaum der Heavy Duty ran.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Kärcher kommt nicht annähernd an den Schaum der Heavy Duty ran.

    Ist aber kein originales Kärcherzubehör, lediglich die Adaptionsmöglichkeit wird mit dem Artikelnamen benannt.

    Grüße_OEM´er

  • Muss ich das EcoShield eigentlich besonders lagern, wenn es noch original verschlossen ist?

    dunkel und kühl wäre optimal.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Servus. Habe folierte Felgen und würde die gern mit der Qyeon Felgenversiegelung versiegeln. Meint ihr das geht mit der Folie?

  • ich hatte das Zeug ebenfalls. Habe damit 4 Autos gemacht. Auf allen Wagen war es für die Tonne ! Es war im Endeffekt verschenkte Zeit.
    Beading und Sheeting waren nach wenigen Wochen nicht mehr zu sehen.


    @Marius336 Wie wäre es mit einem Coating oder einer Sprühversiegelung? ;) Von den angesprochenen Dodo Wachsen war ich bisher eher semi begeistert. Die Standzeit war nie wirklich gut. Die vom Collinite ist da wesentlich besser !
    Wenn es ein Wachs/Hybrid werden soll, dann könntest du dir mal das Nanolex Wax anschauen. Ich bin davon überzeugt :) ansonsten bleib einfach beim Collinite. Die Dose sollte dann wieder einige Jahre halten ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich glaub ich nehme mal das Fusso Coat 12M das wohl ganz gut sein. Ich hätte ja auch lust auf so eine Keramik Versiegelung, aber die sind mir viel zu teuer und ich weiß nicht wie es da mit der Folie aussieht

  • Coatings sind auch viel viel besser ;)


    Das Nanolex ist definitiv anwenderfreundlicher als das Fusso. Im direkten Vergleich würde ich das Collinite dem Fusso vorziehen. Von den 3 genannten lässt sich das Fusso am schlechtesten verarbeiten.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich habe auf meine Alltagskarre (Golf 3) das Fusso Coat 12M aufgetragen. Taugt momentan super. In 2 Schichten sowieso


    Habe es auch auf meinem ED35 und dank Tiefgarage hält es echt lang. Bei meinem Daily bin ich nun mal gespannt, der steht nämlich draußen.

    Fusso kann man doch gar nicht schichten. Mit der zweiten Schicht löst man quasi die erste Schicht ab. Fusso kann ich aber auch empfehlen. Die Verarbeitung ist ganz easy und es hält deutlich länger als das normale Dodo Blue Velvet, dass ich nicht empfehlen kann für das Geld. Verarbeitung ist zwar auch easy, aber bei mir war es nach der ersten Wäsche fast wieder runter.

  • Ich glaub ich nehme mal das Fusso Coat 12M das wohl ganz gut sein. Ich hätte ja auch lust auf so eine Keramik Versiegelung, aber die sind mir viel zu teuer und ich weiß nicht wie es da mit der Folie aussieht

    Habe Gyeon bzgl. Felgenversiegelung und Folie mal bei Facebook geschrieben. Es soll kein Problem sein :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!