Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Ich persönlich bin seit dem WE mit Gyeon durch. Von den 2 Schichten Versiegelung auf den Felgen ist nichts mehr da. Selbst die 1 Schicht Eco Shield auf den Felgen von Vaters Auto war noch da.
    Das Rim hat aber auch so enttäuscht. Es war mal besser.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hatte vorher nie eine Felgenversiegelung und bin vom Gyeon Rim eigentlich ganz begeistert. Leider habe ich noch reichlich ValetPro Bilberry und habe die Felgen unwissentlich damit mechanisch (mit Bürste) gewaschen. Ph Wert von 14 ist natürlich nicht so prickelnd für eine Versiegelung, aber dennoch hat es sogar relativ lange durchgehalten. Am Wochenende habe ich meine Winterfelgen versiegelt und da werde ich versuchen auf Felgenreiniger zu verzichten.


    Am Wochenende werde ich meine Scheiben mit Gtechniq polieren und versiegeln. Wenn das überzeugt, werde ich mal die Felgenversiegelung von denen probieren :) @Matti. die hattest du doch schon mal drauf, wie warst Du zufrieden?

  • ich habe auch noch Rest vom Cquartz UK. Ich denke ich kloppe das Zeug sowie Rim auf die Felgen ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich habe das C5 aktuell auf den Winterrädern. Ich kann dazu noch nichts sagen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Fusso kann man doch gar nicht schichten. Mit der zweiten Schicht löst man quasi die erste Schicht ab. Fusso kann ich aber auch empfehlen. Die Verarbeitung ist ganz easy und es hält deutlich länger als das normale Dodo Blue Velvet, dass ich nicht empfehlen kann für das Geld. Verarbeitung ist zwar auch easy, aber bei mir war es nach der ersten Wäsche fast wieder runter.

    Das hat auch mal ein YouTuber behauptet und hatte dadurch nen Shitstorm am Hals :D anscheinend (Habs nicht getestet) geht es, dafür muss aber die 1. Schicht mind. 12? Std durchhärten :)

  • Gestern habe ich meinen 1 Mattlack gehabt. Mit Polieren ist ja da nicht viel und beim Thema Schutz, habe ich mich vorher auch nicht wirklich informiert. Also was macht man? Man nimmt was man da hat und testet. In diesem Falle das Fusso Coat. Ein kleinen Testspot gemacht und siehe da, funktioniert ohne ein Unterschied zum unbehandelten Lack.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schönes Ergebnis ! :) beim Golfball musst du aber noch mal nacharbeiten ^^ und dort vielleicht noch mal nachwischen damit es matter wird

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja der war schon vorher so. Muss man definitiv nochmal nacharbeiten. Nur das richtige Mittel ist noch nicht vorhanden.


    Die Favo sitze müssen auch mal gereinigt werden bzw das Alcantara :whistling:

  • ich glaube für Alcantara bzw Mikrofaser (es gab im golfvigti Forum eine lange Diskussion ob die Favos Mikrofaser oder Alcantara haben :whistling: ) gibt es auch spezielle Reiniger ;) ich hatte @bash mal welchen mitbestellt

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja so richtig konnte es mir noch keiner sagen was es wirklich ist :D


    Welcher Reiniger war das?

  • Für Außen kann ich Trim empfehlen ;) Preserve würde ich auch eher für den Innenraum/Motorraum/Einstiegsleisten/Kofferraum nehmen

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!