Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Das Ergebnis, welches am Ende rauskommt, liegt an dem richtigen Equipment,der richtigen Poliertechnik und der Erfahrung. Nicht jeder Lack ist gleich. Klar benötigt man keine Highend Geräte, aber eine gewisse Summe sollte man schon einplanen.
    Bei Lupus gibt es Verschieden Maschinen, mit verschieden Hub, für unter 200€. Aber mit der Madchine, selber ist es ja nicht getan. Da kommen noch Pads, Polituren, MFT und auch ein Produkt zum Schutz dazu.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also ich habe nicht vor, das Auto mehrere Tage am Stück zu polieren.Suche einfach eine Politur die ich entweder per Hand auftrage oder ein Set mit Exzenterschleife ( Keinen für 200€+ ). Soll eigentlich nur ein gutes Ergebnis erzielen.


    Wird ja wohl was für den Normalverbraucher geben. Das Auto ist kein Showcar oder Sonstiges...

    ich kann matti nur zustimmen. Das was ich mit den 40-50 Stunden meine bezieht sich keinesfalls um die Aufbereitung eines Showcars ! ;)


    Nimm das Set von Lupus mit Menzerna 2500 und ein paar verschiedene Pads (mittel/mittelhart/weich).
    Vorher Waschen und Kneten. Im Nachgang Wachs oder Versiegelung. Zum Versiegeln kann ich Fusso Coat empfehlen. Preis/Leistung echt gut und sehr einfach anzuwenden. Mit einem Weichen Applikatorpad auftragen und nach 10-15min mit einem Mikrofaser Tuch(MFT) abtragen.


    Reicht das oder willst du lieber noch mal eine genaue Anleitung? :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Zum Thema Pads: hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Nanolex Pads gemacht? Die Preise sind recht ansprechend :)
    Wenn nein, dann werd ich wohl mal eine Rutsche zum Testen bei HQS bestellen ;)

    Sag Bescheid wenn Du bestellst, dann bin ich dabei und wir kommen auf die 100€ :thumbup:

  • wenn doch nur bei 100€ bleiben würde :/

    Das kenne ich. :thumbup:


    Von den Waschhelden bekommt man 0 Infos. So ein drecksladen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also ich habe nicht vor, das Auto mehrere Tage am Stück zu polieren.Suche einfach eine Politur die ich entweder per Hand auftrage oder ein Set mit Exzenterschleife ( Keinen für 200€+ ). Soll eigentlich nur ein gutes Ergebnis erzielen.


    Wird ja wohl was für den Normalverbraucher geben. Das Auto ist kein Showcar oder Sonstiges...

    Also für den Anfang (bzw Grundausstattung) eine Empfehlung von mir:


    1. Waschzeug:
    - 2 Eimer mit Grid Guard
    - 1 bis 2 Waschhandschuhe
    - Shampoo (z.B. Chemical Guys Mr. Pink)


    2. Lackreinigung:
    - 1 bis 2 Stücke Knete ( habe mit Dodo Supernatural medium und Gyeon Knete gute Erfahrungen gemacht)
    - Gleitflüssigkeit für die Knete ( Dodo Supernatural Gleitflüssigkeit oder hochdosiertes Shampoo oder Valet Pro Citrus Bling Detailer)


    3. Polieren:
    - Exzenter Maschine (z.B. eine Lupus Maschine mit geringem HUB, also 8mm)
    - mindestens 3 bis 4 Polierpads (~130mm. Lake Country hat mir bisher am besten gefallen. Wenn 4 Pads, dann am besten 3 mittlere und 1 hartes. Das finish mit einem mittleren ist schon echt gut und reicht für den Anfang)
    - Menzerna 2500er Politur (250ml. Gute Mischung aus Kratzerkorrektur und Glanz)


    4. Schützen:
    - Control Cleaner. Ich nutze immer Gyeon Prep.
    - ein Produkt, das man sehr einfach verwenden kann. Soft 99 Fusso Coat für dunkle oder helle Lacke würde ich empfehlen.
    - 2 bis Applikator Pads. Mit mitgelieferten vom Fusso traue ich nicht ganz :/


    5. Für alle Schritte:
    - Mikrofaser Tücher !
    - 2 zum Trocknen
    - 3 - 4 um Politur abzunehmen
    - 2-3 um das Fusso oder eine andere Versiegelung / Wachs abzunehmen.



    Falls ich etwas vergessen habe, dann bitte hinzufügen :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Nach dem ich PayPal mit ins Boot geholt habe, haben die auf einmal geantwortet. Da fällt man echt vom Glauben ab. War trotzdem die erste und letzte Bestellung bei den Waschhelden.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • metoo-style, odda :D

    Der Typ ist ja nun wirklich ne Pfeife.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Habe letztens bei Autopflege24 eingekauft und kann mich nicht beschweren - grosse auswahl und der Preis war Ok!
    (Surf City Garage Dash Away, Surf City Garage Speed, Surf City Garage Pacific Blue, Tuga Chemie Aluteufel "Spezial", Grit Guard Wascheimer und noch Trockentuch und Waschschwamm)

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • ich bleibe auch bei Lupus und Autopflege24. Nachdem ich bei Waschhelden eine sehr schlechte Bewertung abgegeben habe. Klingelte auf einmal mein Handy, und wer war es!
    Auswahl ist super bei Waschhelden, aber der Versandweg ist eine reine Katastrophe gewesen.


    MfG

  • Also wenn hier jemand aus dem Umkreis Aschaffenburg ist würde ich mich gerne mal genauer in das Thema einführen lassen. Vll kann man ja mal en Auto zusammen machen. Learning By Doing;)
    Natürlich net umsonst ist klar!

  • Schade, dass Waschhelden anscheinend so abgebaut hat.


    Lupus ist ja inzwischen ne reine Katastrophe, seit die alle guten Firmen rausgeschmissen haben :thumbdown: Ich hatte letztes Jahr 2x bei Waschhelden bestellt und der Kontakt war sehr freundlich und das Paket sogar am nächsten Tag bei mir... mit den Erfahrungen konnte ich den Laden nur empfehlen... schade, wenn der Service da inzwischen so schlecht geworden ist.


    Bleibt wohl wirklich nur noch AP24, aber dafür kaufe ich da umso lieber ein... egal ob Online oder im Shop :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!