Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • IPA ist nicht gleich IPA, da gibt es Unterschiede. Am besten das verwenden, was der Hersteller vorgibt.
    Ich würde erst die Reifen aufziehen und Wuchten und dann versiegeln.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Habe auch nochmal ne Frage zum C5... ich würde zuvor einfach mit Prep entfetten oder eben mit dem Entfetter / Kontrollreiniger von Petzolds... passt das?


    Möchte es zu 100 % richtig angehen :) Danke euch

  • Ich habe we auch das Prep vor dem C5 genommen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe am Wochenende mal wieder mit Mr Pink gewaschen, weil ich noch etwas hatte und mein Car Pro Reset leer ist.
    Mir ist dabei erst wieder aufgefallen, wie schlecht das CG Zeug ist. Absolutes Facebook-Hype Produkt. Das Gleitverhalten ist grottig, bis das Beading beim Abspülen wieder normal ist, dauert es deutlich länger, als z.B. beim Reset. Sprich: das Zeug lässt sich schwerfällig abspülen.


    Also, Mr Pink wandert in die Tonne :thumbdown:


    Bestelle mir daher wieder Reset oder teste das neutrale GWash von Gtechniq.

    Insta: boffboff_cupra

  • Also die Gleiteigenschaften finde ich jetzt nicht schlecht bin Mr.Pink. Aber allein am Schaum erkennt man, dass da sehr viele Tenside drin sind, welche dann die Versiegelung zuschmieren und das ablaufverhalten behindern, bzw. zum Erliegen bringen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ok, vielleicht bin ich vom Reset einfach verwöhnt bezüglich Gleitverhalten ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Hab auch noch einen Schluck da. Möchte es nicht mehr verwenden. Gleitet schlecht und legt sich über alles drüber. Ich seh teilweise schon so eine Regenbogenschicht auf dem Lack. :D

  • Moin, kann mir wer sagen wie sich das C5 mit matten Felgen verhält?
    Es soll ja auch für matte lacke anwendbar sein, ich frage mich nur ob sich dann ein "glanzefekt" einstellt.


    Dnake.

  • Nun macht euch mal nicht in die Hose. Die Gleiteigenschaften sind gut von dem Zeug. Und wegwerfen, wäre sinnlos.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nun macht euch mal nicht in die Hose. Die Gleiteigenschaften sind gut von dem Zeug. Und wegwerfen, wäre sinnlos.

    ein bisschen haten gegen Hype Produkte, die nicht das gelbe vom Ei sind, darf doch erlaubt sein :P :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Was empfehlen mir die ganzen Gurus denn für eine Schweinwerferaufbreitung? Die Scheinwerfer sind nicht blind, aber die Oberfläche ist schon etwas rau und einer hat am Rand etwas tiefere Kratzer.


    Mein Plan wäre zunächst nass schleifen 500, 800, 1000, 2000. Danach polieren mit ???. Dann evtl. eine dünne Schicht Klarlack und dann noch eine Versiegelung.

  • 500er fände ich schon fast zu grob, hätte ich bedenken Riefen reinzuschleifen (wenn du von Hand arbeitest), die du aufwendig rauschleifen musst. Entweder Exzenterschleifer verwenden oder wenn von Hand immer die Schleifrichtung kreuzen mit feiner werdenden Papier. Denke auch das es sinnvoll wäre als letzten Gang 3000er Körnung zu nehmen, sonst muss die Politur zu viel arbeiten und das Glas wird schnell warm.


    Zum polieren Menzerna Medium Cut und dann nochmal nen Gang mit der Finish.


    Versiegeln dann mit Spraymax Set (Affiliate-Link) (vorher entfetten), gab noch nen anderes System bei dem gießt man die Versieglung über den Scheinwerfer, dazu muss er aber ausgebaut werden und ich weiß gerade nicht wie das Zeug heißt.

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!