Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Der Golfball ist ja eigentlich Leder, den also mit einer Lederbürste und starkem Reiniger ala Colourlock reinigen.


    Den Alcantara Reiniger von Colourlock habe ich leider noch nicht getestet, da bislang noch alles schick ist. Aber der wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit für die Favo Sitze. Alcantara ist ja im Endeffekt auch nichts anderes als ein Microfaser ähnlicher Stoff und kein Leder.

  • Wie sieht es mit Tachoscheibe polieren aus?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jemand Erfahrung mit Menzerna 3800 gemacht?

  • habe schon mehrfach gelesen und in Show-It-Offs gesehen, dass das funktioniert :) am besten aber die Tachoscheiben ausbauen

    Insta: boffboff_cupra

  • Der 83 vollpfosten Typ. :thumbdown:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Meinst du SB Waschanlagen allgemein oder mit Schaumkanone? Allgemein gibt es einige.


    PS: Ups, sehe gerade meinen Schreibfehler. Ich kenne nur die eine mit Schaumkanone.

  • Meinst du SB Waschanlagen allgemein oder mit Schaumkanone? Allgemein gibt es einige.


    PS: Ups, sehe gerade meinen Schreibfehler. Ich kenne nur die eine mit Schaumkanone.

    Ja mit Schaumkanone meine ich. Leider ist die nicht richtig zuverlässig. Hatte schonmal Tage wo nur Flüssigkeit ohne Schaum rauskam, das nervt auf Dauer. Wäscht du dort auch per Hand?


    Bin am überlegen eine Kwazar 5L Foamer zu holen, nur die Suche mit dem Platz für die Handwäsche stellt sich mir noch. :cursing:

  • Ja, wasche da auch per Hand. Neulich hat mich mal wer angesprochen, weil ich zur Rush Hour da war und dann sehen die das nicht so gerne aber eigentlich gibt es da keine Probleme. Ich bin da auch recht schnell fertig. Und dass aus der Kanone mal kein Schaum kommt, kann ich so auch nicht bestätigen. Mal ist er bisl dicker und mal nicht so, aber eigentlich immer schaumig.

  • Der 83 vollpfosten Typ.

    Was hast du denn gegen ihn?
    Ich finde ihn gut, ohne ihn würde ich mein Auto noch mit einem Eimer und Schwamm waschen.

  • Wo außer bei Merlin in Bergedorf gibt es noch welche?

    Alsterkrugchaussee (Nahe Airport) bei 'Schöner Waschen' gibt es auch noch eine für meine Begriffe, da geh' ich immer hin.
    Leider ist da die Konsistenz aber auch sehr variabel von schaumiges Seifenwasser bis richtiger Schaum der das komplette Auto weiß bedeckt. Und es dauert immer erstmal '20ct' bis der umschaltet von Hochdruck auf Schaum..



    Ob da Handwäsche gestattet ist weiß ich auch leider nicht, hab schon den einen oder anderen da gesehen (aber auch immer als kein Personal da war)...

  • Was hast du denn gegen ihn?Ich finde ihn gut, ohne ihn würde ich mein Auto noch mit einem Eimer und Schwamm waschen.

    Der kann nicht mal eine Poliermaschine richtig führen, dass sagt fast alles. Allgemein ist der nur auf Likes aus und das Verlinken von Produkten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der AMG musste ja irgendwie finanziert werden :D manche Videos sind ganz hilfreich, wobei er ziemlich viele Sachen auch falsch anwendet. Eigentlich ganz okay der Kollege, aber sein dämliches Gelaber kann man sich nicht lange geben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!