Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Der AMG musste ja irgendwie finanziert werden :D manche Videos sind ganz hilfreich, wobei er ziemlich viele Sachen auch falsch anwendet. Eigentlich ganz okay der Kollege, aber sein dämliches Gelaber kann man sich nicht lange geben...

    Dem kann ich nur zustimmen :D
    Das Gelaber geht mir am meisten auf den Keks nach kurzer Zeit. Ton aus und beobachten was passiert :D

  • Ach, einen AMG hat er jetzt? Na da.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Versuche mir gerade eine Bestellung bei Lupus zusammenzustellen. Da ich Neuling bin, wären evtl paar Empfehlungen von euch nice. Eimer ( Grideinsatz usw. ), Mircofasertücher und ein Waschhandschuh sind schon im Einkaufswagen.


    Mir fehlt noch ein Shampo und Wachs. Welches würdet ihr den empfehlen?


    Der Wagen steht dauernd auf der Straße. Polieren werde ich wohl nächstes Jahr, muss mich noch dazu schlau machen.


    Knete würde ich die von Valtepro Medium oder Dodo juice classic nehmen. (So Inordnung?)


    Tips und Empfehlungen nehme ich dankend an. :saint:

  • Zum Abtrocknen nimm besser nen Drying Towel. Und 2 Eimer wenn du wie nen Profi waschen willst. ;)
    Ich benutze nur einen!


    Und wenn du dir das ganze Polierequipment anschaffen willst, überleg dir vorher ob es nicht einfacher wäre zu nem Aufbereiter zu fahren. Ist preislich nicht viel teurer.

  • Die Microfasertücher sind natürlich fürs Entfetten und abnehmen des Wachses da. Zum abtrocknen soll Petzolds Trockentücher dienen. Zwei Eimer mit Gammasealdeckel einer mit Grindguard. Ein Waschhandschuh, evtl einen zweiten für den unteren hälfte des Wagens?


    Habe jetzt hier viel vom Colonite gehört. Sollte doch erstmal reichen fürn Anfänger?
    Wie siehts mit den Felgen aus?


    Shampo fehlt mir leider noch eins. BoffBoff hatte mir eins von Car Pro Reset empfohlen.

  • Die zwei sind am ende der Straße, das ist es mir nicht Wert und der nahe liegende ist bis jetzt voll. Bin da leider etwas verwöhnt, die TG sollte schon unter dem Gebäude sitzen. Jetzt nicht soviel Offtopic hier. I need help :)

    Hä? Bei dir in der Straße sind doch 2? Das sind doch keine 200 Meter. Und bei uns kostet der Stellplatz in der TG 35,00 EUR.

  • Wenn Du schon mit 2 Eimern waschen möchtest (was auch richtig ist), dann in beide einen Grid Guard. Weil auch im Sauberen Shampoowasser manchmal noch dreck reinkommt, welcher beim reinigen des Waschhandschuhs nicht mit ab ging.
    Richtiges Wachs hält nicht lange, da würde ich eher zum Hybrid WACHS ala Fusso Coat oder das von Nanolex greifen.
    Das Reset ist als Shampoo top, oder das Prima Hydro Wash. Letzteres gefällt mir persönlich sogar besser, da es mehr Schaum bringt.
    Bei der Knette nehme ich immer die Petzoldts Magic-Clean, da diese keine Kratzer verursacht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Eine Vorrichtung zum „einspannen“ von Felgen/Rädern, um diese zu Polieren/Versiegeln.
    Hatte jemand vor kurzem bei FB angeboten. Selbst gebaut und top umgesetzt.


    BCDFD352-DCAD-413E-9CE7-39E6136EAD30.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wenn Du schon mit 2 Eimern waschen möchtest (was auch richtig ist), dann in beide einen Grid Guard. Weil auch im Sauberen Shampoowasser manchmal noch dreck reinkommt, welcher beim reinigen des Waschhandschuhs nicht mit ab ging.
    Richtiges Wachs hält nicht lange, da würde ich eher zum Hybrid WACHS ala Fusso Coat oder das von Nanolex greifen.
    Das Reset ist als Shampoo top, oder das Prima Hydro Wash. Letzteres gefällt mir persönlich sogar besser, da es mehr Schaum bringt.
    Bei der Knette nehme ich immer die Petzoldts Magic-Clean, da diese keine Kratzer verursacht.

    Das Hydro Wash muss ich mir dann auch mal holen. Das Prima Mystique könnte etwas mehr schäumen, ist aber sonst top und der Preis ist auch in Ordnung. Hast Du die LE Trockentücher schon benutzt? Bin am überlegen meine orangenen so langsam mal in den Ruhestand zu schicken.

  • Nein noch nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab heute die Liquid Elements T3000 bekommen.


    gab es dieses Modell? Finde nur die v2, sieht etwas anders aus.


    Des Weiteren für was soll der Rote Knopf sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!