Strafanzeige wegen fehlender Rückstrahler

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Bekomme ich da mit den R-W-R Hellas auch Probs… in der ABE steht was davon drinnen... aber da waren keine dabei… oder so???


    BK


    Hast du von den Dingern eine ABE??
    Weil bei meinen war keine dabei. Aber die haben eh ein E-Zeichen.


    Und Rückstrahler sind in denen schon integriert

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Ja... so isses mir auch gesagt worden… dann isses gut so…


    THX BK

  • Zitat

    wundert mich das Golf_V5 nur 120 zahlen


    RABATT :D


    Bin ein paar Monate später wieder angehalten worden, da war´s dann soviel, daß die mir nur ne Mängelkarte gegeben haben ...

  • Also ich glaub die Herren in Grün haben in letzter Zeit einen querhängen. Erst Benny vorm Mannheim-Treffen und jetzt Du.
    Wegen so nem Schwachsinn ne Strafanzeige zu machen ist absolut
    lächerlich. Ich glaub den Grünen geht einer bei so ner Sache ab.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich habe mir die Dinger ja jetzt aich schon dran geklebt und zwar so wie mark, also ganz unten. Obwohl im ABE drin steht das sie ja eigentlich höher sein müssen.
    Naja

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von Tobylein
    Ich habe mir die Dinger ja jetzt aich schon dran geklebt und zwar so wie mark, also ganz unten. Obwohl im ABE drin steht das sie ja eigentlich höher sein müssen.
    Naja


    naja in der abe... in der einbauanleitung sind die auch da ganz unten dranngeklebt.... von daher kann man immernoch darauf verweise, wenn die einem noch krumm kommen

  • ich werde mir die dinger nie und nimmer dran machen!! habe immer welche zum drankleben im handschuhfach liegen!! scheiss korintenkacker und bürokraten !! sollen sich mal lieber um die wirklichen probleme kümmern.

  • Zitat

    Original von |G4-sTyLeZ|
    sollen sich mal lieber um die wirklichen probleme kümmern.


    Sollte jemand auf dich drauffahren, weil er deinen Wagen nicht rechtzeitig
    erkennen konnte, ist das ein richtiges Problem....... für dich ;)

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Sollte jemand auf dich drauffahren, weil er deinen Wagen nicht rechtzeitig
    erkennen konnte, ist das ein richtiges Problem....... für dich ;)


    wenn derjenige meinen wagen nur anahnd der refkletoren erkennt, hat er meiner meinung nach nicht mehr wirklich was im straßenverkehr verloren ;) :D

  • Vorschrift ist Vorschrift - sinnig oder nicht, es gilt nun einmal für alle. Bedank Dich bei Hella, dass die die vorgeschriebenen Reflektoren nicht in die Leuchten verbaut haben. Da sind sie selbst schuld, ich wollte mir auch diese Leuchten holen, werde es aber wohl jetzt nicht mehr tun.


    Wie sieht das eigentlich mit den schwarzen In.Pro's auch? Liefern die auch Klebereflektoren oder braucht man die da nicht extra?

  • BlueBox und ich sind gestern in eine Verkehrkonstrolle gekommen als wir vom Edersee nach Hause gefahren sind!


    Die Grünen hatten richtig ahnung und haben meinen Wagen von oben bis unten gefilzt und haben ebenfalls gemerkt das ich keine Rückstrahler dran habe! Meinten nur ich soll sie anbauen, weil wenn mir jemand hinten drauf rauscht ich eventuell keinen Versicherungsschutz habe...!


    Dann wollten die noch meine Musikanlage hören und gut wars...

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • hat jemand noch ne ABE von den schwarzen Hellas? Ich hab mir die Teile bei Ebay gehökert und da war keine bei...
    Oder brauch man keine wenn da ne E- nummer drauf is?

  • ich hab auch noch ne abe... falls sie wer braucht..... PN an mich mit eurer e-mail addi

  • Die Hella RL haben doch ein E Prüfzeichen .
    Damit brauchen die doch nicht unbedingt eine Abe .
    In der dass ja mit den Refkletoren steht .


    Achten die Grünen den da so drauf , auch wenn man denen nur die Prüfzeichen zeigt .
    Dass mit den Refkletoren ist denen schon bekannt ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!