Gol4er´s Colour Concept

  • Thermostat ist eigentlich garnicht so übel zu machen nur das rein gefummel hab ich immer meine Probleme...schon 3-4 gemacht jetzt in den letzten 2 Jahren aber jedes mal fummel ich da 5-10 minuten rum bis ich das irgendwie wieder rein bekommen hab. X/

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Thermostat ist eigentlich garnicht so übel zu machen nur das rein gefummel hab ich immer meine Probleme...schon 3-4 gemacht jetzt in den letzten 2 Jahren aber jedes mal fummel ich da 5-10 minuten rum bis ich das irgendwie wieder rein bekommen hab. X/

    Thermostate hab ich auch schon viele gewechselt, nur beim cfhc ist da noch ein Kühlmittelrohr seitlich dran. Das ist nur gesteckt und muss von der Getriebeseite gelöst werden. Viel zu Schrauben. Kein Hexenwerk, aber zeitaufwendig.

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Das Rohr Getriebeseitig hatte ich bis jetzt auch immer...hab es bisher immer ohne Ausbau geschafft aber genau das ist ja der Punkt warum ich da immer so ewig bruach. Raus geht das easy aber rein ist das irgendwann ein Zufall. Hatte das so bei meinem 177PSer TDI und bei den 1,6er TDi genauso mit dem Rohr seitlich.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Gestern ging es nach Kirchheim bei Stuttgart. Danke für die Umsetzung und Unterstützung!!!

    Der Golf hatte immer Mal wieder einen Wegfahrsperren Fehler.

    Gestern kam dann ein se Tacho mit neuem Display ins Fahrzeug. Außerdem wurde gleich restkm freigeschaltet und Zeiger staging aktiviert. Außerdem wurde ein Dritter Schlüssel instandgesetzt und Angelernt und die Fenster gehen jetzt auch per ffb auf.

    PXL_20240305_215734114.jpg

    Mega. Ich bin Happy.

    Gruss

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Der Tacho macht einen enorm guten Eindruck. Kein Vergleich zum Standardexemplar.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für eurer Feedback.😊


    Gestern hatte ich Mal n Stündchen Zeit und hab mich um den Golf gekümmert.


    - Ölssensor neu (Hella)

    - Bremsflüssigkeit gewechselt

    - Sommerräder drauf❤️


    PXL_20240316_142502579~2.jpg

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Beste Voraussetzungen für eine schöne Saison.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Grüß dich,


    ich würde auch gerne auf diesen Tacho wechseln, was ist hier zu beachten (fahre einen 1.8T Baujahr 2003 mit kleiner MFA)? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hey Alex, da bin ich leider überfragt. Ich habe Mal 2 oder 3 Golf 4 ausgeschlachtet und hattte diesen Tacho übrig. Habe mich an einen User aus dem Golf 4 Forum gewendet der sich damit sehr sehr gut auskennt. Der hat das dann alles gemacht (anlernen, neues Display, km stand etc).

    In der Nähe von Stuttgart war das.

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Die letzten Handgriffe? ;( :love:



    PXL_20240510_123138813.jpg


    Nach 8 Jahren gab es einen frischen Riemen von Ina/Schaeffler sammt Kühlmittelpumpe und Keilrippenriemen.


    Sicher kein Fehler, da die alte SKF pumpe schon Spuren von Inkontinenz zeigte.


    Zur Überschrift nächste Woche mehr.

    Grüße ;)

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Das klingt ja ganz so, als wenn da bald was Neues im Anmarsch ist. ;)

  • Der Golf ist verkauft. Nach 10 Jahren und 6 Monaten kann ich nur sagen: es war schön!

    Toller Wagen. Hat immer Spaß gemacht dran zu Schrauben und zu fahren.


    Ich bleibe trotzdem hier.

    Vielleicht stell ich die beiden Hochdachkombis mal vor. Aber da wird sicher nicht so viel passieren wie am Golf .


    Danke für euer Feedback.


    Grüße

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Schade um den 4er. Der Abschied nach den Jahren war sicher nicht leicht. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gekonnt, außer es wäre zu einem Totalschaden gekommen. :huh:


    Gut erhaltene Exemplare sind ja mittlerweile auch nicht mehr so leicht zu finden oder haben wenn meist nur den 1.4er Motor drin.


    Ist denn ein direkter Nachfolger geplant oder bist du erstmal mit den genannten Hochdachkombis zufrieden gestellt?

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!