Der allgemeine A8 Felgenthread

  • findet man irgendwo weitere bilder von deinem wagen? :)


    ich glaube 40/40 würde mir sogar reichen und dafür brauch ich ja nicht extra nen gewindefahrwerk...

    Einmal editiert, zuletzt von emkay ()

  • Hab die Federn erst seit gestern drin, daher noch keine guten Fotos, aber das kann ich dir anbieten:


    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/rene/rechteSeite.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/rene/vonvornelinks.jpg]


    und hier der vergleich vom wagen eines freundes mit serienfahrwerk:


    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/rene/blaugolf.jpg]


    den unterschied find ich schon gewaltig, aber hier im forum kanns ja keinem zu tief sein :]



    lg,
    tek

  • hier noch ein foto um mal zu vergleichen, sind zwar keine A8 felgen aber ist ja auch nur zum vergleich gedacht.


    ich habe die selbe felgen/reifen kombi drauf wie technics.
    und ich habe noch das org. fahrwerk drin. dann sieht man vielleicht noch besser den unterschied...(zur tieferlegung von technics)!


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/neurei_7.JPG]


    mehr bilder unter: http://www.theisman.de.vu


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • hallo
    mal ne andere Frage:
    An alle, die original Audi Felgen haben! wie habt ihr das mit der Eintragung gemacht. Audi hat ja bestimmt kein gutachten für den vierer erstellt?!
    Einfach hin und sonderabnahme gemacht? Wieviel kostet das denn?
    Sorry meine Unwissenheit.


    Geht im endeffekt darum, dass mein Vater günstig an 4 Felgen vom A8 ran kommen könnte und sie auf seinen A6 ziehen will. Da ist ja eigentlich das gleiche Problem, wie beim vierer oder? Adapter braucht er zwar nicht, aber zugelassen sein werden sie ja trotzdem nicht... :O


    Vielen Dank schonmal


    Gruß R2


  • Der Prüfer muß in seiner Datenbank irgendso eine Nummer die auf den Felgen steht eingeben und schon weiß der Bescheid welche Fahrzeuge freigegeben sind. Könnte Einzelabnahme sein, muß aber net.

  • Moin
    also in 17" hab ich die paar mal auf nen G3 gesehen =)
    aber ob die in 16" 8o die gibt , hmm ich glaube net , bin mir aber net ganz so sicher .
    hast du bei MB oder Sport Wheels nach geschaut :O
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • ja hab ich, z.b. bei sat-motorsport, mbautodesign, sportwheels, tt-team und mamfelgen gibts sie ab 17 zoll.


    ich dachte halt ich kann mir bei 16 zoll die tüverei sparen,
    aber wahrscheinlich sehn sie so klein auch ziemlich *zensiert* aus :D


    was löhnt denn so ne tüv-eintragung ungefähr wenn ich nen gutachten vom hersteller hab ?


    und welche reifengröße is bei 17 am besten ... 225/45 (mir eigentlich schon was zu breit)
    215/50 (oh mann sind die ja teuerer als 225'er) oder nur 205/50 ?


    hoffe ihr könnt n bissel licht ins dunkle bringen :D



    cu


    balin

  • Die Eintragung kostet mit einem Teilegutachten unter 40€, also nicht die Welt, aber ganz ehrlich, die Felgen sehen erst ab 18 Zoll halbwegs gut aus, eher noch 19 Zoll, wenn du sie dir schon holen willst =)


    Hab ich eigentlich schon erwähnt, das ich gerade einen Satz zu verkaufen habe? :D


    19 Zoll Audi A8 Optik Felgen mit 225/35/19 Pirelli PZero Nero Reifen

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Die sehen in 17 wahrscheinlich schon eher bescheiden aus. Aber is Geschmackssache. Gibt ja Leute die haben 15er Alus und findens schön.


    TÜV Abnahme kostet glaube so 44 eur wenn ich mich nicht irre, aber das variiert wohl auch. hab für meine zumindest mit Fahrwerk und Felgen soviel bezahlt.
    Die Eintragung kostet dann noma irgendwie so zw. 10 und 20 eur, aber das muss man glaube net machen. Also mit der Abnahme kriegste ja son Wisch das alles passt und du zur Meldestelle sollst und das eintragen, so schnell es geht, aber is wohl eher net so dringend so wie ich das kenne.


    Reifengröße is auch wieder Geschmackssache. Standard sind 225/45, 205 und 215 sind schmaler in der Breite. /50 sind Prozentual irgendwie die "Höhe" von dem Reifen zur Felge oder zur Breite keine Ahnung.


    Gibt da auch viel im Netz wo man sich schlau lesen kann, einfach mal reifen faq in Google eintippen, oder die Suche hier im Forum mal ausprobieren :]

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Die Eintragung kostet mit einem Teilegutachten unter 40€, also nicht die Welt, aber ganz ehrlich, die Felgen sehen erst ab 18 Zoll halbwegs gut aus, eher noch 19 Zoll, wenn du sie dir schon holen willst =)


    Hab ich eigentlich schon erwähnt, das ich gerade einen Satz zu verkaufen habe? :D


    19 Zoll Audi A8 Optik Felgen mit 225/35/19 Pirelli PZero Nero Reifen



    jo feine teile ... aber 900 teuro nur für die gummis ... achneeee :baby:
    die 19'er zieh ich dann drauf wenn ich meinen touareg hab :D


    ich werd wohl beim nächsten sonnenlicht mal fotos schiessen und mich in die fakeecke begeben ... dann sehn wir weiter :)


    cu


    balin


  • Moin
    du mußt dir das Angebot von Alex durch lesen =)
    900 ist der NEU Preis für die reifen , und es ist nicht irgendein Reifen drauf , oder willst dir neue Felgen kaufen und dann an den Reifen sparen :O :rolleyes:
    und jetzt mal im ernst , 16" beim G4 hmm denn kannst du auch weiter mit dein OEM Felgen fahren , ist jetzt nur meine Meinung , muß aber jeder selber wissen :)


    MFG Peter :)

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Zitat

    Original von pimp01


    Moin
    du mußt dir das Angebot von Alex durch lesen =)
    900 ist der NEU Preis für die reifen , und es ist nicht irgendein Reifen drauf , oder willst dir neue Felgen kaufen und dann an den Reifen sparen :O :rolleyes:
    und jetzt mal im ernst , 16" beim G4 hmm denn kannst du auch weiter mit dein OEM Felgen fahren , ist jetzt nur meine Meinung , muß aber jeder selber wissen :)


    MFG Peter :)


    ne das angebot hab ich schon richtig verstanden ... ich meinte meine folgekosten, sprich ich hab keinen bock ca. alle 3 jahre für nen neuen satz reifen 900 steine hinzulegen ... deshalb keine 19 '' ;)


    wahrscheinlich haste recht, die 16'' hab ich auch schon abgehakt.
    ich fake mir mal 17'er und 18'er drauf und scheck dann nochmal ob ich auf den orig.schlappen bleib oder nicht :D


    cu


    balin

  • Zitat

    Original von chico20
    ich hätte die A8 Felgen in chrom von mam inkl. Dunlop sp 9000 Bereifung um 1700 für euch!


    lg chris


    Falscher Thread und schlechter Preis :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!