Der allgemeine A8 Felgenthread

  • @ mecca


    Na, das ist doch mal ne Aussage ... Dank dir ... Dann werde ich mir doch mal ne gute Quelle für die MAM suchen ... oder mich mal ,näher mit denen hier beschäftigen:


    http://www.mbautodesign.de/pics/A3_8P_R12_SLC.JPG


    Die Felgen von MB Design kommen wohl aus Italien ... Kennt die jemand, sind das die von AlexFFM ??? MB soll angeblich ja auch die Artec führen ??? Weiß da jemand was ???



    Gruß


    Goldi

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • Zitat

    Original von frankyD
    japp alexffm hat die auch vom mb...
    kannst auch noch bei sportwheels nachfragen oder beim tt-team...


    [Blockierte Grafik: http://www.tt-team.de/Felgen/Bilder/neufelgen/Audi19pol2.jpg]


    wow, sehr schönes bild!!!
    mmhh, mal sehen, was aus meinem wagen dieses jahr wird, eins ist klar, die würden auch an meinem auto gut aussehen..., wie an jedem anderen g4...! :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ach Mist, bei mir bleiben wohl erstmal die 16er BBS drauf aber dafür gibts in einem Monat ne schöne Maschine auf 2 Rädern, das lässt mich die Schmerzen verkraften!!!!! :D :D :D

  • gibts jetz schon ein vernünftiges gutachten ?? weil mit festigkeitsprobleme hat man doch schon probs beim eintragen und , wenn ich nur daran denke was die gendarmerie nächstes jahr am wörthersee nervt da bekomme ich das kotzen

  • Zitat

    Original von golf4power
    gibts jetz schon ein vernünftiges gutachten ?? weil mit festigkeitsprobleme hat man doch schon probs beim eintragen und , wenn ich nur daran denke was die gendarmerie nächstes jahr am wörthersee nervt da bekomme ich das kotzen


    Es ist eigentlich überhaupt kein Problem die mit einem Festigkeitsgutachten per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Einfach ein Vergleichsgutachten mitnehmen und alles ist kein Problem...
    Soweit ich aber weiß, bietet ...::: Emotionwheels :::... mittlerweile die A8-Replika mit Gutachten an, bzw. ein vorläufiges Gutachten da die Prozedur wohl noch nicht ganz abgenommen ist.


    EDIT: Hier mal der Link zu dem Gutachten wo ich von denen bekommen habe ...::: Gutachten :::...

    2 Mal editiert, zuletzt von Polo_9N ()

  • hat jemand 215/40/18 auf seinen 18ener a8 felgen? würde gerne mal sehen wie das aussieht!


    weil momentan hab ich 225 drauf würd mir aber gern 215 holen.


    mfg manuel

  • hab vor mir die MAM M8 in 8,5x19 zu holen und zwar VA ET40 und HA ET25


    nun meine frage geht sich das aus mit der ET wegen gewindefahrwerk, oder brauche ich platten vorne?

  • Hatte 8,5x17 ET35, da mußte ich Distanzen montieren, da Felge zu nah am Stoßdämpfer.

  • Zitat

    hab vor mir die MAM M8 in 8,5x19 zu holen und zwar VA ET40 und HA ET25


    An der VA brauchst du da auf jeden fall Platten.


    Mindestens 10mm pro Seite (was dann ET30 wäre), eher noch 15mm pro Seite

    Gruß
    Kai

  • shit, dann werde ich wohl die kotflügel bearbeiten müssen, damit ich die radabdeckung für den tüv habe


    hier im össiland, geht nichteinmal 8 x 17 mit ET35, brauchst so beschissene abdeckgummis, wenn die kotflügel orginal sind X(

  • also ne 8x17 ET35 steht ja nicht aus (mit nem 215er oder 225er Reifen), daher verstehe ich das mit den abdeck gummis mal garnicht

    Gruß
    Kai

  • Ich sage nur: Finger weg von MB-Autodesign. Warum? Hier hat die Service-Wüste-Deutschland ihren Ursprung!!!


    Ich hatte zunächst vor dort 4 A8-Felgen in 8*18" auf eigene Faust zu bestellen und wollte dort vorher noch ein paar Unklarheiten per E-Mail klären. Das ich auf eine Antwort knapp eine Woche warten musste war für mich kein Problem, aber anscheinend sind die nicht in der Lage eine förmliche Antwort zu schreiben geschweige denn einen ganzen deutschen Satz. Auf eine Mail bekam ich Antwort, auf 2 darauf folgende nicht mehr.


    Zitat

    Donnerstag, Beginn der eigentlichen Odysee


    Um mir das zu ersparen habe ich die Felgen über einen ansässigen Tuningladen die Felgen bei MB-Autodesign bestellen lassen. Und laut MB-Autodesign würden die Felgen spätestens in der nächsten Woche am Freitag hier sein. Etwas dubios war, das MB-Autodesign nur gegen Vorkasse auch an Unternehmen ausliefert. Sowas ist überhaupt nicht üblich unter Geschäftsleuten, habe selbst eine Firma und kann das durchaus beurteilen, dennoch hat der Chef des Tuningladens gleich das Geld überwiesen.


    Zitat

    Eine Woche später am Freitag


    Keine Felge zu sehen, telefonisch war auch keiner erreichbar. Am Montag dann war endlich jemand zu erreichen: "Ja, die Felgen gehen diese Woche noch raus."


    Zitat

    Wieder eine Woche später am Freitag, zwei Wochen nun seit Bestellung


    Immer noch keine Felge da. Wieder bei MB-Autodesign angerufen: "Die Felgen sind noch in Italien, am Donnerstag fährt ein LKW hin und holt eine Ladung ab!"


    Zitat

    Drei Wochen sind nun seit der Bestellung verstrichen


    Es war immer noch keine Felge in Sicht. Wieder angerufen (am folgenden Montag als sie angeblich die Felgen in Italien abholen lassen wollten): "Alles klar, die Felgen sind da und gehen am Donnerstag raus!" (Warum in aller Welt verschicken die die Felgen erst am Donnerstag wenn sie dann schon eine Woche bei MB-Autodesign rumliegen?).


    Zitat

    Beginn der 4. Woche, ich bin mit meinen Nerven am Ende


    Heute ist Montag, der 23.05.05 und es ist immer noch keine Felge da. Der Chef des Tuningladens hat gerade eben wieder dort angerufen: "Die Felgen sind erst am letzten Donnerstag gekommen..blablabla...und wir haben sie erst am Freitag ausgepackt. Morgen (also am Dienstag, 24.05.05) gehen sie raus."


    Ich bin jetzt echt mal gespannt ob die Felgen morgen wirklich raus gehen, ich denke nicht. Denn warum verschicken sie diese blöden Felgen erst fünf Tage später nachdem die Lieferung angekommen ist? Die Kunden warten ja schon darauf. Mein Vertrauen zu MB-Autodesign ist jedenfalls schon vor Erhalt der Felgen dahin. Über die Qualität der Felgen traue ich mich heute gar nicht mehr drüber nachzudenken, wer weiß was das noch wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!