Der allgemeine A8 Felgenthread

  • das ist ja echt mal nen hammer. Aber ich kenne das nur zu gut, hatte auch mal über 10 Wochen auf Felgen gewartet (welche, die angeblich Versandfertig wären).

    Gruß
    Kai

  • @ polo_9n


    schade das es so bei dir abläuft...
    hatte bis jeze noch keine probs bei denen...
    hättest was gesagt,dann hätt ich se für dich dort direkt geholt un dann zu dir geschickt...

  • Zitat

    Original von frankyD
    @ polo_9n


    schade das es so bei dir abläuft...
    hatte bis jeze noch keine probs bei denen...
    hättest was gesagt,dann hätt ich se für dich dort direkt geholt un dann zu dir geschickt...


    Vielen Dank für dein Angebot, hätte ich das gewusst wäre ich natürlich auf dich zurück gekommen. Falls sie diese Woche nicht kommen geb ich dir Bescheid und du kannst ja mal vorbei schauen bei denen wenn dir langweilig ist =)

  • Das Drama hat ein Ende, nach vier Wochen Irrfahrt durch Italien, Österreich und Deutschland sind die Felgen bei meinem Händler angekommen. Das witzigste war ja die Spedition fand ich, deren Name passte perfekt zu dieser Geschichte.....Spedition Zufall....... :] :] :] :] :] :]
    Zumindest ist die Qualität der Felgen wirklich spitze, da kann man nicht meckern. Zu sehen gibt's die montierten Felgen hier ...::: Guckst du :::...

  • Hi zusammen,


    VW TDI 1,9 Baujahr 03
    Felgen: a8 felgen 8 x 19''
    Reifen: 225/35-ZR-19 Rainsport


    wie tief komm ich ohne etwas an radkästen machen zu müssen? Welche federn/stoßdämpfer combi würdet ihr mir empfehlen?


    Ich habe mich für federn entschieden, weil ich den preisrahmen auf 500€ gesetzt habe, da kauf ich mir lieber vernünftige federn anstatt ein schlechtes fw.


    würde mich über antworten freuen.


    Gruß,
    MK

    2 Mal editiert, zuletzt von emkay ()

  • schau mal im großen A8 felgen thread nach

  • Zitat

    Ich habe mich für federn entschieden, weil ich den preisrahmen auf 500€ gesetzt habe, da kauf ich mir lieber vernünftige federn anstatt ein schlechtes fw.


    Also für 500 Euro bekommt man schon ziemlich gute Fahrwerke , nur halt kein Gewinde ......Aber mit nem Guten Fahrwerk fährst du besser als mit federn .


    Ausserdem kannst du mit Federn höchstens 50/50 tiefer und somit wird das wohl klappen ...

  • für 500.- bekommst auch ein fk highsport gewinde. das fahren hier fast die hälfte aus dem forum, wie ich das schon mitbekommen habe :D


    und alle sind zufrieden :)

  • Da cultvari denkt da anders...


    Wenn ich mir persönlich 19ener + Gummis im Unterhalt leisten kann dann darfs auch am Gewinde nicht scheitern !


    Ich würde nix sagen wenn du 17ener kaufst aber für viel Geld Felgen holen wo auch Folgekosten in Form von Gummi zu zahlen sind, würde ich definitiv zum Gewinde raten und statt 500€ eben 700€ investieren und hast keinerlei Probleme mit den Felgen da die Höhe anpassbar ist!



    Lg,



    Michi

    3 Mal editiert, zuletzt von xyz321 ()


  • da stimme ich voll und ganz zu!!!!!


    ein gewinde lohnt sich immer! vorallem wenn du dir 19' leisten willst. du sparst an 100 euro und hinterher siehts nicht so aus wie du es haben willst!!! das ist mist!!!

  • hmm als ich die felgen eingetragen habe, meinte der prüfer beim tüv, ich sollte vorsichtig sein bei der wahl des fahrwerks, weil es sein kann, dass es vorne schleifen wird bei 19'', weiß jemand ob das bei dem fk highsport der fall sein könnte?

  • Zitat

    Original von emkay
    hmm als ich die felgen eingetragen habe, meinte der prüfer beim tüv, ich sollte vorsichtig sein bei der wahl des fahrwerks, weil es sein kann, dass es vorne schleifen wird bei 19'', weiß jemand ob das bei dem fk highsport der fall sein könnte?


    wo könnte es schleifen (nach seinen aussagen)?am radkasten oder am Gewindeteller?


    Hängt halt von Felgenbreite, Reifenbreite und ET ab, aberals Bsp. mit ner 8,5x19 ET35 und 215/35/19 sollte es keine Probs geben, könnte man ja dann noch 5mm distanzen montieren wenns am Gewindeteller schleift

    Gruß
    Kai

  • am radkasten, fahre 8x19 ET35 und 225/35/19.. hab da jetzt auch nicht so viel ahnung, habt ihr vielleicht paar tipps bei welchem fw ich einen sicheren kauf mache würde, da ich vor hatte bei ebay zu kaufen. :(


    Gruß
    MK

  • Zitat

    Original von emkay
    am radkasten, fahre 8x19 ET35 und 225/35/19.. hab da jetzt auch nicht so viel ahnung, habt ihr vielleicht paar tipps bei welchem fw ich einen sicheren kauf mache würde, da ich vor hatte bei ebay zu kaufen. :(


    Gruß
    MK


    kommt natürlich drauf an, wieviel tiefer du möchtest.
    ich hab nur 40er federn von hk-motorsport um heisse €59,- drin und da schleift noch lange nix am radkasten.


    hier ein foto:


    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/rene/felgeNachTieferlegung1.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!