Der allgemeine A8 Felgenthread

  • habe mir die 8*18 mit 225/40/18 gekauft in ET 35. Die sehen vorne gut bündig aus :). Jetzt die Frage muss noch zum Tüv, muss da vorn was gemacht werden , fahre en sport edition also original vw fahrwerk . Kann mir jmd helfen bitte


    Mfg tc2k

  • Also ich hab dieselbe Größe nur ET 32 glaube ich, und mit einem Sachs 35 Fahrwerk, da musste nix gemacht werden, denke mal bei dir dann auch nicht.

  • Was haltet Ihr jetzt eigentlich von den MAM A8 Nachbauten? Taugen die was und ist das Gutachten i.O.? Bin da ein wenig am rätseln, im Internet liest man ja nichts gutes drüber.... :(


    Wäre toll wenn Ihr Euch dazu mal auslassen würdet :D


    Hab jetzt mal das hier gefunden -> Klick Mich (Affiliate-Link)


    Ist das was gescheites????

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und bräuchte für meinen "neu gebrauchten" Golf 4 V5 ein Gutachten für meine Felgen von SAT im S-Line Design in 9x19" ET 35.
    SAT habe ich gerade angerufen , nur die haben den Knall wohl nicht ganz gehört.Wollen mal eben 120€ für das scheiß Gutachten!!!!
    Evtl. hat ja einer von Euch noch eins rum fliegen und kann es mir zumailen.



    vielen Dank im voraus



    mike

  • unwahrscheinlich das du von denen eins bekommst.die stellen nur gutachten aus die vom tüv eingezogen werden.und eine kopie wird nicht reichen.schau mal bei ebay nach und schreib die käufer an.die gutachten werden aber auf das jewielige auto mit fahrgestellnummer ausgegeben. viel glück hatte das selbe problem und bin zu denen hin:(.

  • Zitat

    Original von schmutti
    unwahrscheinlich das du von denen eins bekommst.die stellen nur gutachten aus die vom tüv eingezogen werden.und eine kopie wird nicht reichen.schau mal bei ebay nach und schreib die käufer an.die gutachten werden aber auf das jewielige auto mit fahrgestellnummer ausgegeben. viel glück hatte das selbe problem und bin zu denen hin:(.


    Dolle sache X(


    Gibt es irgendein vergleichsgutachten???

  • wenn du keinen findest der sich dieses gutachten kopiert hat wirst du wohl eins bei sat holen müssen .sicher das du 9x19 hast? und nicht 8x19.

  • Zitat

    Original von schmutti
    wenn du keinen findest der sich dieses gutachten kopiert hat wirst du wohl eins bei sat holen müssen .sicher das du 9x19 hast? und nicht 8x19.


    jo ist 8x19" =) war mein Fehler

  • Hab mir die MAM A8 Felgen in 8,5x19" et40 geholt und brauche noch ein paar Reifen! Laut Teilegutachten kann ich mir die drei größen drauf ziehen 215/35, 225/35, 235/35
    Welche ist besser auf 8,5?? 215 oder 225??????Kann mich nicht entscheiden :rolleyes:
    215 sind vorne im radkasten bestimmt besser oder?wegen tiefer drehen!

  • Hi,


    hab die Felgen auch drauf....würde dir zu 225 raten, da bei den 215 die Kante von der Felge übersteht. Ist halt geschmackssache, was einem besser gefällt...im Endeffekt musst du dich entscheiden. Wobei mit freigängigkeit vorne wird der 215 wohl geeigneter sein.....musst dir mal paar bilder hier im forum und die beiträge reinziehen.


    mfg

  • hast du ein gewindefahrwerk drin?wie tief ist deiner vorne? ich denke mal das ich 215/35 19" hole.ich finde bei 225er sieht das von der seite nach zu viel gummi aus. aber jeder wie er mag!

  • Hi,


    hab kein Gewinde drinn, hab 30mm EIbach Federn drinn...finde das reicht ersma...der Abstand zwischen Radkasen und Reifen gefällt mir so...
    jo wenn dir der 215/35 besser gefällt hol ihn dir ist wie du sagst geschmackssache.


    by the way...du kommst aus Elmshorn....treibst dich auch ab und zu mal in Itzehoe rum?Welche Farbe hat dein Golf und schon was dran gemacht?


    mfg

  • Ja bißchen hatte ich dran aber ist alles wieder ab! war zu unprktisch alles! bin nicht richtig auf ne tanke gekommen und um auf die hebebühne zu kommen hat es schon lange gedauert! hier 2 pics. ab und zu bin ich in itzehoe oder wilster(coloseom ode wie das auch heisst) ich glaub ich hatte dein golf schon mal gesehen?! in elmshorn beim mc doof[Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/7271/fertigergt013iw0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img70.imageshack.us/img70/4800/fertigergt015zl8.jpg]


    so will ich den golf jetzt aufbauen hier mal son kleiner fake
    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/419/schrghinten8tteed6.jpg]


    wie siehts bei dir aus?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!