Beiträge von will_loeschen

    Hi!
    Da ich ein ähnliches Problem habe, aber hier nicht die Art der Stoßi genannt wurde, will ich es nochmal spezifizieren! :)
    Ich habe sehr günstig die original R32 Stange bekommen. Leider hat sie zwei kleine Risse (jeweils an der äußeren Rundung beim Scheinwerfer)
    Ist bei diesem Material (PU-RIM ?) auch dieses Plastikschweissen richtig, oder kann man das irgendwie anders lösen? Vielleicht sogar selber?


    Vielen Dank schonmal vorweg!


    Gruß R2

    Ein bisschen meinen Senf muss ich ja auch dazu geben! :D
    Habe selber auch nen LKW Schein und von wegen Rückfahrer ist schwierig. Allgemein schon, aber wenn man nicht genug einsehen kann ich man laut Gesetz dazu verpflichtet sich einen Einweiser zu holen.
    Und der der meinte, dass man den Einweiser sowieso nicht sieht, der sollte bitte mal darüber nachdenken, dass der Fahrer dem Einweiser sagen könnte, wo er sich hinstellen solle.


    Zum Rest: Klar haben es die Brummi Fahrer nicht leicht, aber seit ein paar Monaten habe ich jetzt sogar schon öfters gesehen, dass sich die Brummis auch auf ner 3-Spurigen Autobahn auf allen 3 Spuren überholen. Als ich das zum ersten mal sah, dachte ich ich gucke nicht richtig, aber mittlerweile habe ich es leider :rolleyes: schon öfter gesehen...


    Zu dem Überholverbot. Ich meine in einer ADAC Motorwelt mal gelesen zu haben, dass es da irgendeine Bestimmung gibt bei 2 Spurigen AB. Weiß ich aber so genau nicht mehr, deswegen halt ich dazu meinen Rand! :D


    Gut Nächtle

    Da schließe ich mich mal an.
    Ich studiere Fahrzeugtechnik mit der Vertiefung Antrieb und Fahrwerke an der FH Osnabrück.
    Momentan 6. Semester. Regelstudienzeit 8 Semester. Werde bis dahin zu 90 % auch mit fertig.
    Meinung: Das beste was mir passiert ist! Erste Zeit etwas stressig und nicht so Fahrzeuglastig, aber jetzt schon. Dazu noch die Verbindung mit den Profs sehr gut!


    Bis zum Vordiplom ist es echt ziemlich zäh, da halt erst einmal alle Grundlagen vermittelt werden müssen. In dieser Zeit gehen die meisten dann auch. Wer es aber über das Vordiplom schafft, geht zu 90 % aber dann nicht mehr. Ist halt erstmal etwas nervig. Die Problemfächer liegen im allgemeinen bei Etechnik und Mathe. Wenn man die schafft, denke ich dass alles andere kein Problem sein sollte. :D
    Hier war es außerdem so, dass auch das erste Semester im Hauptstudium noch nicht so prikelnd war, da einfach zu wenig erkennbar war, dass direkt mit dem Fahzeug zu tun hatte.
    Das Praxissemster im 5. habe ich auch bei einem diesem Forum zuordnerbaren Herrsteller und derem Individual Zweig gemacht.
    Im 6. Semester ist es nun aber so, dass die Vorlesungen eigentlich komplett alle mit der Fahrzeugtechnik zu haben. Sei es über Verbrennungsmotorn, Fahrsicherheit, Fahrwerktechnik oder auch Berechnungen über FEM. Die Zusammenarbeit mit örtlichen Automobilfirmen wie Karmann und der Testfirma ATP in Papenburg ist auch gut und lässt auch Projekte im Rahmen der Semesterprojekte zu. Das ist halt gut um in die Praxis besser rein zu kommen.


    Noch eine andere sache. Hier in Osna war ist es glaube ich zumindest so, dass dieses Semester das letzte mal der Diplomstudiengang angeboten wurde und nun nur noch Bachelor beginnt. Ich weiß nicht, wie das allgemein an den anderen FH's oder Uni's ist.


    Ich hoffe etwas weiter geholfen zu haben.


    Gruß R2

    Hallo Leute!
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Motor 1,6 Liter 8V. Es ist folgendes:


    Wenn der Motor kalt ist, hört man ein Geräusch aus dem Motorraum. welches sich ähnlich anhört wie das Klappern bei den Hydrostößeln, wenn sie defekt sind, allerdings etwas in Richtung zwitschern. Leider etwas schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall hören sich die Hydros anders an. =)
    Dabei tritt es eigentlich nur auf, wenn der Motor unter Last ist und dann auch nur bis cirka 3000 U/min. Jedenfalls kann man es bis dahin nur hören.
    Durch Probe im Stand mit leicht anlaufender Kupplung konnte man ausmachen, dass das Geräusch von der rechten Seite des Motors kommt, bzw. Leicht in Richtung Spritzwand.
    Das Geräusch legt sich sobald das Öl warm ist. Ich gehe vom Öl aus, da wenn die Temperaturanzeige ihre 90 ° erreicht das klickern noch da ist und erst später verwschwindet, wenn das Öl warm ist....


    Da ich auch nen VAG-Com habe, habe ich schonmal auslesen lassen, aber es gibt nirgendwo eine Fehlerdiagnose und Leistungstechnisch ist auch alles iO. Der Wagen zieht so wie immer!=) Wie ein 1.6er halt =)


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte? Könnte er irgendwo Luft ziehen oder so?


    Gruß R2

    HI!
    Der Unterbau beim R32 ist der selbe wie beim GTI, aber die Stoßstange ist eine andere und die Luftführungen sind auch anderes geformt etc.
    Der GT und GTI besitzen die Gleiche Stoßstange und nur die Grills und die Lufteinlässe sind anders.


    Gruß R2

    Bei mir war das mit der Winkeleinstellung so, dass der Mechaniker da ziemlich lange dran drehen musste und die erst auch dachten, dass sich da nichts bewegt, aber dann ging es doch. Vielleicht hat er einfach zu früh aufgehört(Angst, dass er überdreht etc).
    Also einfach nochmal probieren!


    Gruß R2

    Hiho!


    Ich suche ein gutes Forum für einen Audi A6 letztes Modell (Bj. 2002)
    Kann mir da einer was gutes empfehlen?
    Habe bis jetzt bei http://www.audi4ever.at geschaut und http://www.meckisforum.de


    Kennt wer vielleicht Foren wie dieses, was sich nur aufn A6 bezieht?


    Oder vielleicht kann mir auch hier einer weiterhelfen?


    Ich könnte sehr günstig einen Satz Felgen inkl. Reifen bekommen (7,5*18 ET 51 mit 225er Reifen) und würde diese gerne auf dem Audi montieren. Dieser ist ein A6 Avant Quattro 3.0.
    Der Lochkreis ist richtig - 112er
    Die Traglast der Felgen reicht auch aus - Benötigt 600kg pro Felge ; Felge hat 630 kg
    Bremsentechnisch sollte es auch gehen, da der A6 meines wissens eine 288er Bremse hat und die Bremse unter der neuen Felge ist deutlich über 300.


    Nur das Problem ist, dass die "normalen" Felgen von Audi 8*18 mit ET 43 sind. Nun halt die Frage ob das passt?


    Schonmal danke!!


    Gruß R2