Weaco ZV Nachrüsten - Der Weaco Thread

  • Zitat

    Original von boraTDI PD
    Also ich hab auch die Waeco 350 kann aber nur die Fenster schliesen nicht öffnen.
    Das ist nach Aussage meines Boschdienstes auch normal so.
    Man kann die Fenster , nachdem abschliesen , nur hoch und nicht runterfahren.


    Mit meiner Votex/Cobra FFB gehen die fenster sowohl hoch als auch runter...

  • @ boraTDI PD


    du das muss gehen. schliesslich geht es auch mit dem schlüssel. (rein auf und ncohmal drehen und halten und die Fenster fahren runnter. im gegenrichtung funtzt das auch also)




    irgendwie hab das gefühl das die da nicht so richtig Ahnung haben.


    'es geht nicht' bekam ich als Antwort .


    hat den einer von euch mal die Belegung von dem Stecker der am Komfortmodul dranhängt. So ne richtige mit Kabelfarbe und wozu der gut ist. Das PDF-file hab ich gefunden aber bin glaube ich zu doof für oder kann mir es einer erklären wie ich es lesen muss um rauszufinden wie das mit die Kabel funktioniert ?(

  • Hey arteck
    das das nicht geht liegt glaub ich daran das du nur 2 Kanäle an der Fernbedienung hast . Den ersten (blaue grosse Knopf ) um der Zentralveriegelung das Signal zu geben auf oder zu und der kleine graue für die Fenster zu schliesen. musst mal mit der Fernbedienung dein Auto zuschliesen und dann mit dem Schlüssel aufschliesen wenn du danach mit der Fernbedienung abschliesen willst musst du 2 x drücken da der erste Befehl die schon offene ZV aufschliessen will ( man war das ein langer Satz :D ).
    Das kommt daher das das Funkmodul nur einen Kanal für öffnen und schliessen hat und das immer im wechsel macht .
    So glaub ich wenigstens das es funktioniert.Wenn ich recht habe bräuchte mal also einen 3. Kanal für die Funktion "Fenster auf"


    Naja denke mal das das so stimmt
    Gruß Chevie

  • *grrrrrrrrrrr*


    mit der Cobra funktioniert das... so ein dreck....


    naja da muss ich mal schauen wie isch das mit dem fensterheber regeln kann.


    boraTDI PD kannst mir vielleciht sagen welcher der Kabel für die zuschliessfunktion der Fenster zuständig ist.(so jetzt mach ich das anders)

  • sorry arteck
    ich hab meine vom Boschdienst einbauen lassen weil zu meiner Schande gestehen muss das ich es selbst nicht geschafft habe und das obwohl ich schon 3 funkfernbedienungen eingebaut habe aber halt bis jetzt nur in BMW E 30 und Mercedes 190 da wars ganz einfach.
    Wenn ich morgen Zeit habe gehe ich bei meinem Boschdienst vorbei und frage mal

  • arteck Tut mir leid komme leider nicht vor Montag zu meinem Boschhändler , da ich geschäftlich in die Schweiz muss.


    Gruß Bora TDI PD

  • @ boraTDI PD


    lass es dan mal sein mit den Boschdienst.


    HAb gerade mit Waeco Telefoniert und die meinten das ich noch ein zusatzrelais brauche

  • @ boraTDI PD


    lass es dann mal sein mit dem Boschdienst.


    HAb gerade mit Waeco Telefoniert und die meinten das ich noch ein zusatzrelais brauche

  • Mal ne Frage..ich hab bei mir die Waeco Magic Touch MT-350 nachgerüstet. Jetz hab ich neben dem normalen Schlüssel auch die Fernbedienung von Waeco.
    Kann ich zu meinem VW-Händler gehen ihm Schlüssel und FB geben und das auf den Original VW-Klappschlüssel umbauen lassen? Das heisst also lässt sich der VW-Klappschlüssel auf die Waeco-FB anlernen? Oder muss man das ganze Manuell umbauen?
    ?(

  • Also, ein freund von mir hat die Waeco FFB in den VW-Klappi eingebaut und sie funktioniert musst nur noch deine WFS in den klappi stecken und fertig.


    bei dem Umbau muss du einen teil der Waeco mit der Platine des Klappi verbinden, mehr kann ich dir auch nicht sagen.

  • hm also einfaches anlernen (ohne etwas umzubauen - ausser halt ggf. den schlüsselbart) ist nicht möglich?

  • Hallo miteinander,


    gestern Mittag mal eben die Funkfernbedienung von Waeco in unseren Golf nachrüsten.
    Kein Problem, arbeite zwar beim "großen Stern" aber eine FFB beim Golf nachrüsten wäre doch keine Arbeit!!
    Denkste Puppe!!!!
    Das Problem ist, daß in der Anleitung das ZV-Steuergerät in der Fahrertür sitzt. Ich baue die Türverkleidung ab und finde nix!!. Kein Steuergerät. Nach etwas längeren suchen und verfolgen der Kabel habe ich es schlieslich unter dem Amaturenbrett, Fußraum Fahrerseite gefunden!!
    Zweites Problem, in der Anleitung schreiben sie von einem 29Poligen Stecker! Toll, habe aber am Steuergerät nur zwei 24Polige Stecker!!!
    Da diese Geschichte ja über Masse zum Steuergerät Signalisiert wird habe ich anhand meines Multimeters mir die Kabel Mühselig rausgesucht!
    Kabel angeschlossen und und was passiert die Türen gehen über die FFB auf, aber sie schliessen nicht!!!!
    Ich war sprachlos, nochmal gemessen mit gleichen Ergebnis, trotzdem musste ja ein Fehler vorliegen.


    Drittes Problem ich klemmte die FFB wieder ab und habe die Steckverbindungen von der Fahrertür im Fußraum links getrennt.
    Jetzt pasierte was, wo ich erst einmal unter das Sauerstoffzelt musste. Trotz getrennter Steckverbindung verschlossen die Türen durch betätigen des Schlüssels am Schloss der Fahrertür.
    Wie geht das den? Keine Stecker gesteckt und die ZV funktuniert? Geisterhand? ?(
    Benötige dringend einen Stromlaufplan über einen Golf(Bj. 1999) mit ZV ohne elktrische Fensterheber und 4 türig!


    Sicher hat hier schon jemand so eine Anlage von Waeco nachgerüstet und verrät mir die Kabel wo er die Signalleitung vom Steuergerät Waeco angeschlossen hat.


    Aus lauter Frust habe ich erst wieder alles zurückgebaut, nach 4 Stunden Arbeit!!!! :(


    Ach ja, die mitgelieferte Anleitung von Waeco passt überhaupt kein Stück.


    Gruß an alle und hoffe das ihr gestern an eure Frauen gedacht habt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!