Weaco ZV Nachrüsten - Der Weaco Thread

  • Schau mal hier, vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter.
    Habe meinen Einbau mal dokumentiert.
    Die Beschreibung von Waeco war wirklich nicht so prickelnd, aber es ging.
    Hast Du die FFB mit fahrzeugspezifischen Einbausatz? Dann sollte es eigentlich gehen.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Das Porblem belibt aber. Das Steuergerät befindet sich nicht hinter der Türverkleidung!!!!
    Das Steuergerät habe ich unter dem Amatrurenbrett im Fahrerfußraum gefunden!!!!


    Gruß

  • Hi,


    du hast bei Deinem Golf IV wohl keine eFh.
    Daher sitzt das ZV Steuergerät unter dem
    Amaturenbrett und nicht in der Tür.


    Bei der Waeco Hotline nennen Dir aber die Pins die
    du brauchst.


    Mir steht der Einbau auch nioch bevor deshalb kann ich
    Dir nichts näheres erzählen. Bin aber Dankbar für Deine
    Erfahrungen.


    Ciao

  • das auf geht aber zu nicht problem hab ich auch...bin aber noch cniht draufgekommen wieso


    man merkt zwar das er zusperren möchte aber es hört sich so an wie wenn das signal zu kurz ist oder?


    mfg

  • Das mit der Sginalverlängerung habe ich schon ausprobiert. Geht aber auch nicht.
    Ich habe das Gefühl das nur das Signal zum öffnen kommt und zwar auf beiden Kabeln vom Steuergerät Waeco!
    Rufe heute aber noch bei Waeco an und versuche es zu klären. Sollte ich eine Antwort bekommen die mich auch weiter bringt, dann stelle ich sie hier rein.


    Gruß

  • HyLeute, ich habe die Waeco MT-350 verbaut, allerdings habe ich EFH, habe 5 Stunden daran gesessen und dann hatte ich keinen Bock mehr, da es nur auf ging und nicht zu.
    bin dann zum ACR Hifi laden gefahren der hats mir fuer 30 Taken reingemacht, echt nen netter man.
    Will mir aber noch eine Alarm nachruesten von Waeco wuerde gerne mal wissen ob das geht mit einer FFB auf und zu + alarm an und aus machen alles auf einem Knopf.
    Dann noch ein einen 3 Tasten Schluessel einbauen und alles waere Top.

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    HyLeute, ich habe die Waeco MT-350 verbaut, allerdings habe ich EFH, habe 5 Stunden daran gesessen und dann hatte ich keinen Bock mehr, da es nur auf ging und nicht zu.


    was hat der anders gemacht als du..bzw ich?!?


    hab mir das blöde ding für 70 euros gekauft und es klappt nicht



    vielleicht den wiederstand im steuergerät rausbrechen damit das signal länger ist?
    mfg

  • Ich glaube das Teil arbeitet mit Tuerkontakt, also es funktioniert nur wenn die tuer geschlossen ist, musst du halt ein bissle rumfrickeln und pin fuer pin abcheken oder messen ib ein Signal durchgeht beim druecken der Taste.
    Ich war echt ueber 5 Stunden an meinem Wagen und am naechsten tag nochmal 2-3 Stunden,
    das war so ein scheiss, ka was ich falsch gemacht habe...

  • hmmm hab die pins verwendet die angegeben waren


    das komische war ja das beim zusperren sich der türpin kurz richtung runter bewegt hat aber sofort wieder raufgesprungen ist?!?


    naja wiedermal die ganze türverkleidung runter und weiter probieren....die bekomm ich eh schon in rekortzeit runter :D


    mfg

  • Hehe,


    so gings mir dann auch,
    1 mal gemacht dann ist alles ganz einfach.

  • So, der gute Mitarbeiter von Waeco konnte mir auch nicht helfen. Der gute Mann sagte mir nur sachen und PIN-Belegungen die ich auch schon kannte!!!
    Nachdem ich ihn darauf hingewiesen hatte, trat ein großes Schweigen ein.
    Er notierte sich meine Telfon-Nr. und wollte zurückrufen.
    Das ist jetzt schon 6 Std. her!!!
    Sauber bei dem Telefonat hatte ich das Gefühl das mein Gegenüber nicht so richtig das nötige Hintergrundwissen hatte.
    Jedoch bekam ich eine Mail von einem freundlichen Internetladen aus Bremen. Er würde dieses Problem kennen und hat mir einen Einbauanleitung als "pdf" Datei gemail. Ich bedanke mich herzlich, leider aber kann ich diise pdf-Datei nicht öffnen!!!!
    Sie ist nur als Grauschrift vorhanden und nicht als Schwarzschrift. Klicke ich darauf passiert nichts!!


    Wer kann helfen.


    Gruß

  • Hi,


    bin mal wieder oder immer noch ;) auf der Suche nach meiner ZV mit FFB, hatte bisher immer in-pro im Auge, aber die ist doch recht happig vom Preis.


    Was ist von FK oder Waeco zu halten?? Die sind ja doch etwas humaner im Preis.


    Hab ich das richtig in Erinnerung das in-pro für VW liefert?!


    Warum ist in.pro "so teuer"?? Oder merke ich, wenn ich ne billigere drin hab und die Probleme gehen los???


    Was ich in.pro so gut fand, das man den Handsender in die VW-Klappschlüssel umbauen konnte, geht das mit Waeco oder FK auch, hat da jemand Erfahrung??


    Ist es ratsam sich die FFB von in.pro zuholen und die ZV von Fk oder Waeco oder handele ich mir damit nur Probleme ein und sollte lieber ein paar Euro mehr ausgeben bzw. vom gleichen Hersteller beides kaufen??


    Hat zufällig einer die Einbauanleitung von den in.pro ZV und FFB M320?? in.pro hat auf meine Mail leider nicht reagiert.


    Thanks,


    Ciao
    Sven ;)

  • Hi, ich hatte die ZV von Waeco ins Auge gefasst, weil ich im mom auch keine ZV im Golf habe, jedoch ist bei mir das Problem das ich jemand bräuchte der mir die ZV einbauen können, selbst ne authorisierte waeco werkstatt kann man nicht sagen was für kosten auf mich zukommen würden wenn ich es bei denen einbauen lassen würde :(


    MfG
    Snake15

  • Die InPro Fernbedienung kostet zwar verhältnismäßig mehr als als andere, jedoch ist die Verarbeitung, der Anschluss und die Leistung spitze.


    Es gibt auf dem Markt eine große Vielzahl an FFB, einfach mal die Suchfunktion benutzen, da werden sie geholfen.


    Zu Beachten bei den einzelnen Modellen ist immer die Ausstattung, d.h. was kann die FFB alle. Fenster automatisch hoch fahren, komunizieren mit der original Alarmanlage falls vorhanden, welche und wieviel Sender sind dabei, gibt es einen universellen oder einen fahrzeug spezifischen Kabelsatz . . . und und und

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!