Beiträge von atego

    Bei der manuellen Klimaanlage gibt es für die Temperaturverstellung, einen Drehriff. Dieser betätigt lediglich über einen Draht mechanisch im Fußraum rechts, eine Klappe. Die dann je nach Einstellung Luft vom Wärmetauscher aus in den Fahrgastraum läst.


    Steht der Drehgriff auf dem blauen Punkt, wird die Klappe im Fußraum ganz geschlossen und zusätzlich ein Microschalter in der Betätigungseinheit geschlossen. Derwiederum steuert Kl. 15 auf ein Zweiwegeventil. Dieses Zweiwegeventil wandelt das elektrische Signal in ein pneumatisches Signal um ( Unterdruck) somit wird über eine Unterdruckleitung vom Zweiwegeventil die Kühlwasserzuleitung zum Wärmetauscher geschlossen und ein Durchfluss verhindert!


    Hab die Bauteile auch schon gefunden, denke ich, aber es ist mir noch zu kalt draussen um den Fehler zu Finden. War auch garnicht so leicht, daß alles rauszufinden.


    Hatte ja gedacht, das hier schon einer diesen Fehler schoneimal hatte und mir schnell helfen könnte.


    Den Zahnriemen und die Wapu habe ich selber gewechselt.



    Gruß

    Ja, eben nicht! Hatte noch eine Wapu mit Kunststoffschaufelrad drin! Aber leider lag es nicht daran. Ich denke das es etwas mit dem Wärmetauscherabschaltventil zu tun hat. Was auch sonst. Der Zug zur Verstellung der Klappe ist i.O und auch die Klappe selber auch. Kühlwasser ist auch drin sowie entlüftet. Muss noch dieses Abschaltventil finden die Unterdruckschläuche auf Dichtheit prüfen sowie die Schaltspannung zum Zweiwegeventil, sollte das auch alles stimmen fliegt das Abschaltventil raus!


    Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, bitte hier ergänzen.



    Gruß

    Hallo,


    meine Golf 4 mit manueller Klima ist die Heizleistung zu gering.


    Kühlwasser ist genug drauf, handelt sich um einen 1.6er Bj. 2000.


    Wenn ich die Standheizung morgens einschalte wird es schön warm, fahre ich dann los und die Standheizung schaltet sich ab, kommt nur noch lauwarme Luft raus. Motortempanzeige steht bei 90 Grad.


    Habe die Kühlmittelpumpe in verdacht und auch mit samt Zahnriemen getauscht bzw. erneuert. Jedoch ist es immer noch.


    Schalte ich die Umwelzpumpe der Standheizung während der Fahrt zu, wird es schön warm, jedoch schalte ich sie wieder weg wirds kalt. Wärmetauscher schliesse ich aus, wegen der Standheizung. Wapu, original VW, auch erneuert. Kann es sein das es mit dem Wärmetauscherabschaltventil zusammenhängt ?


    Wo sitzt es und ist es diagnosefähig?


    Würde mich über Antworten freuen.

    Hallo,


    in meinen Golf IV eine Standheizung von Eberspächer (B5WSC) eingbaut. Soweit so gut. Schalte ich die Heizung mittels Fernbedienung ein, läuft sie genau die festgelegt Zeit .


    Programmiere ich die Heizung, läuft sie genau 10 Minuten!


    Kann man das umstellen, das sie im programmierten Modus länger läuft?


    Bedienungsanleitung schon gelesen nix gefunden.


    Konfiguration unter Menü C1, steht auf 25 Minuten. Im Menu Zeiteinstellung steht sie auch auf 25 Minuten.


    Trozdem läuft sie nur 10 Minuten, und das nur im Programmierten Modus.




    Würde mich über eine Antwort freuen.




    Gruß

    Wie kann ich den Service zurücksetzen. Soll angeblich wie beim Golf IV funktionieren, aber wie? Einen Drehknopf wie beim Golf IV hat der Golf V aber nicht!
    Die suche habe ich auch schon versucht und nichts gefunden.


    Kann den Service nur VW zurücksetzen.


    Freue mich auf eine Antwort.


    Gruß

    Fahrwerkeinbau in den Variant vorne ist ja kein Thema, aber hinten? Muss da die ganze Innenverkleidung aus-eingebaut werden?
    Wo sind denn da die Befestigungspunkte. Oder hat gar jemand eine Anleitung?


    Gruß