Weaco ZV Nachrüsten - Der Weaco Thread

  • Und da kann ich dann ne carguard alarmanlage oder ähnliches dran hängen? mit ffb?

  • Wollte so eins zwei sachen über den Einbau von Waeco Zentralverrieglung wissen (ich fang bei null an, hab noch keine ZV)!


    1.sind die von ebay gut?
    2.hat jemand Bilder vom Einbau (hab en 3türer)
    3.Was brauch ich alles
    4.Wie mach ich das dann mit Funk und Blinker?


    schonmal DANKE

  • Also waeco ist super da ist es egal ob du waeco bei ebay kaufst oder woanders.
    Hab auch eine allerdings hatte ich scho ZV.
    Hat aber ein Kumpel eingebaut weil ich mich mit der Elektrik nicht so anfreunden kann.
    Deswegen kann ich dir sonst nix weiter dazu sagen.

  • Hallo, habe bei meinem letzten Samstag die waeco ML-22 und die MT-350 ZV mit FFB eingebaut.
    Was besonderes brauchst nicht, Bilder habe ich leider keine gemacht.
    Die Blinker habe ich über den Warnblinkschalter angeschlossen.
    Brauchst Torx für die Türverkleidung Kabel kannst durch das Gummi von Tür zur A-Säule legen Strom von der Schraubleiste unterm Lenkrad 75X für Zündung 30 für Dauerplus. Masse anschlus ist unterhalb der Haubenöffners an der A-Säule.


    Gruß Andi

  • wo habt ihr / hast du denn den die motoren angebracht?!? hinter diesem "metall"teil, oder da drauf...
    MFG
    Max

  • Ich habe die auf den Agregateträger geschraubt. Am besten ist es aber die von innen dran zu schrauben ist aber auch viel komplizierter da den Agregateträger ausbauen mußt.


    gruß Andi

  • Hi,


    mal ne kurze Frage da ich den Einbau auch noch vor hab.


    Wo lässt man am besten die Module ( diese kleinen schwarzen Boxen von ZB und FFB )??


    In der Anleitung gibt es ja mehere Orte wo man die Einbauen kann, aber das ist ja allgemein.


    Vielen Dank


    Ciao
    Sven ;)

  • So großes Problem!!!!


    Will grad einbauen jetzt hab ich die Schaltpläne studiert!


    Jetzt fällt mir auf brauch ich den Anschluss an die Inneleuchte über Türkontakt??? Welche Farbe hat das Kabel vom Türkontakt Beifahrerseite? Weil Fahrerseite ist Imo kaputt!! Oder brauch ich den Anschluss überhaupt nicht?


    Dann noch Was:
    Wie mach ich das mit den Blinkern?
    Wie schließ ich die 2 Kabel an den Warnblinklichtschalter an???

  • hoi


    hab mir ne MT-350 + MT-Relay gekauft. Einbau soll ja nicht so schwer sein. sind ja auch nur 10 käbelchen. habsch mit nemm kumpel gestern dann mein auto zerlegt. und ? scheiße wars. die anleitung is panne. da stehen so sachen wie. nehmen sie das braun/weiße kabel vom Türkontakt.
    lol ka wo das is. unterm lenkrad gibts 4-5 ma nen braun/weißes.


    gibts nicht irgendwoe eine beschreibung mit bildern ? oder einer wirklich genauen bezeichnung. hab auch hier im forum nichts gefunden.
    wenns ncihts gibt werde ich das machen.


    Nur brauche ich nun eure hilfe.
    Unterstützt mich beim einbau. werde dann ne schöne anleitung machen. oder gibts sogar jemand im raum mainz der das schon gemacht hat und mir ma schnell helfen kann ??



    MFG


    DukyNuky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!