Weaco ZV Nachrüsten - Der Weaco Thread

  • ALSO ich ahbe das jetzt so verstanden:


    DIe FFB von In.Pro und die, die bei Conrad angeboten wird sind baugleich.


    Zum Einbau:
    Man muss lediglich die 4 Kabel in der Fahrertür anzapfen? Mehr nicht Nicht unterm Lenkrad irgendwas abbauen und dann irgenwelche Kabel ans Steuergerät führen?


    Wenn ich falsch liege nochmal bitte schnell erklären.


    Danke
    mfg Jan

  • Also wie ich das gesehen habe, ist dass die Anleitung für die FFB M320S. Ich habe jedoch vor mir die FFB M20 zu kaufen. Da soll man angeblich nur ein Relais tauschen müssen bzw. nur 2 Kabel anzapen müssen unter der Fahrertür. Stimmt das?

  • die M320s hat ne komfort-funktion.bei längeren drücken öffnen oder schließen sich noch die fenster falls offen und hat blinkerquittung.man kann diese mit der alarmanlage von inpro kombinieren weils n fahrzeugspezifischen kabelsatz hat.


    die M20 ist nur n relais ohne weitere funktion als auf- und zuschließen.angeblich wird sie unterhalb des lenkrads montiert und angeschlossen ?(
    gruß jady

    s-line...

  • Hi!
    also die 320 und die m20 werden beide inder tür verbaut (bei elektrischen fensterhebern) und es werden in erster linie bei beiden die selben kabel angezapft! nur mit dem unterschied das bie 320 noch 2kabel fürs blinekn und die komfortsteuerung für die fensterheber hat! was glaube ich beides zusammen nochmal 4 kabel sind! is aber auch recht einfach einzubauen!


    MfG
    Teutsch

  • Wenn Du nicht so viel Ahnung hast dann kauf die M20 für den Golf 4 und bau sie nach der Anleitung ein. Dann kann nix schief gehn.
    Nur musst Du auf die Blinker und die Fensterfunktion verzichten......

  • noch ein frage:


    wenn ich "normal" abschließ (also schlüssel ins schloss) dann gehn die fenster aber trotzdem zu, auch wenn ich die m20 verbaut hab, oder?!

  • Kann ich mein golf ohne zentralverrieglung nachrüsten auf zentral und dann mit funk?


    Kostenpunkt?
    Danke

  • Wenn du 2-3 Wochen warten kannst dann kann ich dir sagen wie du die normalen VW Schlösser mit ner Fernbedienung ansteuern kannst.


    Das kostet dich dann pro Tür ca. 40€


    Ich hatte ne nachrüst von carguard drin, und die ist wieder rausgeflogen, weil die motoren geklappert haben :(

  • Was 600 patten? oh gibts keine billigere variante? ich hab echt kein bock mehr den anderen die Knöpfchen runter zu drücken!

  • Suche hier mal nach In.Pro oder Waeco ... da wirst Du bestimmt fündig. Ansonsten halt gleich in Verbindung mit ner Alarmanlage (z.B. Carguard, Alarmconcept oder andere).

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Hallo,
    hol dir ne universelle von WAECO, kostet bei ebay ca. 30 euro. Ist eingebaut in ca. 1-2 h.
    Dann kannst du dir fast jede FFB holen, die meisten passen auch bei WAECO ohne Probleme, oder es müssen 1-2 Kabel getauscht werden.
    Kostet nochmal vllt. 60 Euro.
    Die WAECO sind sehr zuverlässig, hängt aber auch davon ab, wie genau und sorgfältig der Einbau erfolgt.

  • Ja ich wollt gleich mit alarmanlage haben nur kann ich die zentralverrieglung selbst einauen weil bei mir ist ja momentan nur mechanik keine elektrik!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!