So sieht ein Reifen aus, der am Federteller streift

  • Reifen könne schon durch ein Hochfahren an nem Bordsteinhinüber sein, da mus sman nich tmal äußerlich was sehen. Und der obige Reifen ist hinüber, wenn dir der platzt, dur wem rein rasucht, es dabei 2 schwer Verletze gibt ist der Restdeines Lebens mit zahlen ausgegeben.. als Auto kannst dann höchstens noch sons Moped-Auto leisten :P


    Tauschen, und zwar sofort.!

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    ach so übel finde ich das gar nicht.. ;)
    Naja werd mir dann wohl morgen den Rat vom Reifenhändler einholen und sonst eben nen gebrauchten Reifen bei ebay holen, dann halten sich die Kosten auch in Grenzen.


    Jawoll, Geld fürn Gewindefahrwerk und sonstiges Zeug was kein Mensch braucht, und bei ebay gebrauchte Reifen kaufen...


    Manche lernen wirklich nur aus Katastrophen.

  • Also der Reifen hats echt hinter sich. Damit solltest du keinen Meter mehr fahren als wirklich nötig ist.


    Und es ist nunmal die einzige direkte Verbindung zur Straße, da sollte man nicht sparen.


    Mit Billigreifen oder Defekten am Reifen gefährdest du schließlich auch andere.

  • Also auf alle Fälle den Reifen schleunigst entsorgen !!!


    Und beim runterschrauben sollte man doch vorm losfahren vielleicht noch die Freigängigkeit der Reifen prüfen ! ;)
    Lieber etwas mehr Zeit investeirt als nachher einen (oder zwei) Reifen geschrottet......oder durch nen fatalen platzer noch die ganze Kutsche !

  • also normalerweise muss man des ja wohl merken oder?


    naja auf jedenfall neue reifen holen... investier einfach geld in neue und ned bei ebay gebrauchte kaufen... man kann überall anders sparen (hättest dir ein gebrauchtes gewinde geholt) aber ned an den reifen...


    einmal billig reifen nie mehr billig reifen... einmal dunlop SP9000 immer Dunlop SP9000



    mfg max

  • tja also was soll ich sagen????? bin irgendwie sprachlos



    die Bilder sind ja wohl der Horror.


    und sollche unqualifizierten Aussagen von einem "Moderator" ...


    du solltest mit gutem Beispiel vorran gehen und zeigen wie man es richtig macht. und nicht sollche Selbstmord aktionen anzetteln.


    Also schmeisse die reifen runter hol dir 2 neue und fertig...


    man man man das ist nicht war was ich hier lesen muss.....!!!



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    und sollche unqualifizierten Aussagen von einem "Moderator" ...


    Auch Moderatoren sind nur Menschen und machen dementsprechend auch mal Fehler ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kann MisterGolf4 da nur zustimmen. Als Mod solltest Du eine Vorbildfunktion haben. Und nicht als Selbstmörder in die Geschichte des Forums eingehen! Kauf Dir 2 neue Reifen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Wie gesagt ich schaue heute mal beim Reifenhändler vorbei und dann werden wir ja sehen :)
    Auf dem Bild sieht das ganze nämlich echt heftig aus, was es in wirklichkeit nämlich gar nicht ist.
    Ein realer geschulter Blick vom Fachpersonal kann nicht Schaden und kostet tuts auch nix.




    EDIT: Komme gearde vom Reifenhändler und musste mich auslachen lassen, der meinte wegen so nem bisschen passiert da bestimmt nicht. Auf dem Bild schaut das echt megakrass aus aber in echt ists nur eine ganz leichte Gummiabschürfung.

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    EDIT: Komme gearde vom Reifenhändler und musste mich auslachen lassen, der meinte wegen so nem bisschen passiert da bestimmt nicht. Auf dem Bild schaut das echt megakrass aus aber in echt ists nur eine ganz leichte Gummiabschürfung.


    Meint der das Ernst? Auf dem Bild sieht es doch so aus als wenn die halbe Schrift weggeschliffen ist oder sehe ich das jetzt falsch?

  • Zitat

    Original von maniac


    Meint der das Ernst? Auf dem Bild sieht es doch so aus als wenn die halbe Schrift weggeschliffen ist oder sehe ich das jetzt falsch?


    Bessere Pics folgen heute Nachmittag :)

  • Oke ihr habt mich überzeugt, ich kaufe mit jetzt 2 nagelneue Reifen, der Reifenhändler wird mich zwar komisch anschauen aber sicher ist sicher :)

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Bilder lügen nicht...der Reifen ist schrott und gefährlich...


    DITO !


    unverantwortlich sone Aussage zu treffen von Deinem Händler ! X(
    Das Bild ist ja mehr als eindeutig - das hat ja bisher auch JEDER hier bestätigt!


    /EDIT: das hat sich ja jetzt erledigt - war auch die einzig richtig Entscheidung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Oke ihr habt mich überzeugt, ich kaufe mit jetzt 2 nagelneue Reifen, der Reifenhändler wird mich zwar komisch anschauen aber sicher ist sicher :)


    Na also, geht doch :D :D


    Etwa 300 Euro für neue Reifen ist immer noch billiger als ein kaputter Golf den die Versicherung nicht bezahlt ... und möglicherweise noch Verletzte... :))

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!