So sieht ein Reifen aus, der am Federteller streift

  • Da ich wegen meiner Frage keinen neuen Thread aufmachen wollte, hol ich den hier einfach mal hoch. Bin im Parkhaus, das gerade umgebaut wird und dadurch noch enger ist als sonst schon, an den Bordstein gekommen mit so ca. 10 km/h (hinten links).
    Hier mal ein paar Fotos (Bilder sind leider bissel unscharf, aber die Kamera oder der Bediener habens nicht schärfer hinbekommen ?():


    1. Bild


    2. Bild


    3. Bild


    Ist der Reifen noch fahrbar, sollte er ausgetauscht werden oder hat es zumindest Zeit bis ich nächste Woche Mittwoch bei der Inspektion bin?

  • Zitat

    Original von syncros
    dei fotos sind leider ein wenig unscharf...


    Schrieb ich doch auch ;) Nur der Bediener der Kamera bzw. die Kamera fangen das nicht besser ein... und wenn ich die Kamera weiter weg halte sieht man die Stelle nicht mehr, weil allzu groß ist sie ja nicht... :(

  • So weit man das auf den Bildern erahnen kann...
    würde ich mal tippen das die Karkasse hinüber ist.
    Sind da Gummistücke raus? In dem Bereich wo der
    Reifen am Kantstein oder was auch immer vorbei
    und rübergequält wurde?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • naja, es hängt nen cm*cm großes und 1-2 Zehntel dickes Gummistückchen am Reifen. Also dem Reifen fehlen an der Stelle wo er Kontakt hatte eben die 1-2 Zehntel...


    edit: soa, hab doch noch bessere Bilder hinbekommen:


    Bild 4.


    Bild 5.

    Einmal editiert, zuletzt von Parkgott ()

  • Ich würde mal sagen das es schlimmeres gibt, aber wer auf Nummer sicher gehen will und viel Autobahn (bzw. viel Hohe Geschwindigkeiten) fährt, der sollte den Wechseln lassen. Das ist die empfindlichste Stelle eines Reifens. Fahr doch zum Reifenhändler und frag, was er dir raten würde ?


    Was denkst du denn selbst ?

  • Soa war gerade beim Freundlichen, da der einzige Reifenhändler hier Urlaub macht. Der Meister von VW meinte, solange sich da keine Beule bildet kann ich damit fahren, da es "nur" die äußere Schicht vom Reifen sei, die beschädigt ist. ?(

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    ?(
    Naja ich geh bestimmt nicht zum Reifenhändler und hol mit nen neuen SP9000 für 230 € ;)


    warum kaufst du deine Reifen nicht bei Delticom? da bekommst alle reifen weit unter dem Listenpreis.
    Hab da auch schon öfter sehr Gute Reifen gekauft und war immer sehr zufrieden.Und Preislich wird da wohl kein Händler mithalten können.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco-V6 ()

  • hm, wenn ich das hier teilweise so lese... faszinierend *g*


    Ich habe mir im Winter neue Reifen bei VW gekauft mit Reifengarantie (24 Monate)


    Dunlop SP9000 für 145Euro / Reifen


    Jetzt war in einem Reifen ein Riß drin und der gute Reifen wurd ausgetauscht und ich mußte für den neuen Reifen gerade mal 29 Euro hinlegen, weil wegen der Garantie und dem Ersatz.


    Kann ich nur empfehlen.


    Gebt gerade bei den Reifen lieber etwas mehr aus.


    Reifen., Bremsen, Fahrwerk - DIE TEILE im Auto, wo's besser ist, zu investieren als zu sparen!!!!

  • Zitat

    Original von Marco V6


    warum kaufst du deine Reifen nicht bei Delticom? da bekommst alle reifen weit unter dem Listenpreis.
    Hab da auch schon öfter sehr Gute Reifen gekauft und war immer sehr zufrieden.Und Preislich wird da wohl kein Händler mithalten können.


    Was isn Delticom?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!