Steve's 1.4 Comfortline

  • Guter Tipp mit dem Tankentriegelungsschalter!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schöne Neuerung.


    Wegen des Spiegelschalters: der hat im Laufe der Modelljahre eine Evulotion erlebt, zunächst ist die Heizopsition nach oben gewandert, das Symbol ist nochmals etwas später aus der Mitte etwas nach rechts gerückt, damit man es vom Fahrersitz aus sehen kann und es nicht vom Schalter verdeckt wird. Bei den G6 Schaltern ist das demnach korrekt so.


    Lichtschalter und Pedale muss dann der Weihnachtsmann bringen :thumbup:

    Danke, und Danke für die Antwort :thumbup:
    Und auf jeden fall, werde schon fleißig mit meinem Brief an den Weihnachtsmann anfangen :D

    Sieht echt top aus :love: Hier (Affiliate-Link) ist der Link, den (Affiliate-Link) hier kannst du dann auch gleich mitbestellen :D

    Thx, und Danke für die links und ja den Tankdeckelschalter muss ich auch haben :thumbup:
    Aber wo liegt jetzt eigentlich der genaue Unterschied zwischen der Deutschen Variante und der China, sind doch beides Originalteile von VW oder ?


    lg Steve

  • Die "Chinateile" werden aus dem Regal genommen, von einem kleinen Ebayhändler mit einem geringen Aufschlag zu moderaten Versandkosten nach Europa geschickt. Dank Zolldeklaration als Geschenk mit Warenwert unter 20$ kommen die Teile zumindest in Deutschland einfuhrumsatzsteuerfrei beim fröhlichen Empfänger an.


    Die "Originalteile" kommen aus dem gleichen Regal desselben Zulieferers werden jedoch von einem Logistikunternehmen zum Versand nach Europa vorbereitet, verpackt und verschifft, kommen in Europa an, werden verzollt und in der EDV erfasst, auf die Teilezentren verteilt, in der EDV als Lagerbestand erfasst, umverpackt in die beliebte Originalteile-Karton-Optik, auf Bestellung just in time über ein ausgeklügeltes Lieferantennetzwerk zum Teileservice des Autohauses geliefert und dort für das doppelte bis dreifache an den Endverbraucher verkauft, der sich freut ein "Originalteil" zu haben und sich beim Blick auf den "Made in Taiwan" Schriftzug auf der Unterseite sagt "ist halt ein Weltkonzern, vor dem die Globalisierung nicht halt macht".

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also sind beide Teile 1:1 gleich und man kriegt haargenau das gleiche "Originalteil" ?


    lg Steve

  • Ob es haargenau die gleichen Teile sind kann ich dir nicht sagen, aber ich gehe davon aus. Habe den Tankentriegelungsschalter hier liegen und der sieht vom Design wirklich genauso aus, wie die Schalter im Golf 6 eines Freundes. Auch der China Lichtschalter ist nicht vom "Deutschen" zu unterscheiden, lediglich das A vom "AUTO"-Schriftzug ist mir minimal kleiner vorgekommen, was aber auch toleranzbedingt Zufall gewesen sein kann ;)

  • Hat Ralfer ja oben bereits erklärt. Sind exakt die gleichen Teile.
    Ich verstehe trotzdem nicht wie man für son Stückchen Chrom an den Teilen Geld ausgeben kann. :D
    Aber gibt ja viele, die das hier machen. Ich gebe ja zu, dass es ein wenig besser aussieht. Aber ob mein Tanköffner da unten in der Ecke jetzt nen Chromstreifen hat oder nicht.. Naja. ;)
    Das einzige was ich mir wirklich zulegen würde ist der Sagitar-Warnblinklicht-Schalter.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ob es haargenau die gleichen Teile sind kann ich dir nicht sagen, aber ich gehe davon aus. Habe den Tankentriegelungsschalter hier liegen und der sieht vom Design wirklich genauso aus, wie die Schalter im Golf 6 eines Freundes. Auch der China Lichtschalter ist nicht vom "Deutschen" zu unterscheiden, lediglich das A vom "AUTO"-Schriftzug ist mir minimal kleiner vorgekommen, was aber auch toleranzbedingt Zufall gewesen sein kann ;)

    Ok alles klar ich werd mir das ganze eh noch überlegen, momentan muss ich eh noch ein anderes Problem behandeln und zwar das mit dem Radio xD


    Ich hab mich über die China Version vom RCD510 informiert, die du mir ja vorgeschlagen hast, allerdings benötige ich auch noch ein neues Gateway hab nähmlich Index C und ja RCD+Gateway = momentan kein Budget ;(


    Also ja da muss ich mir was anderes einfallen lassen :)


    lg Steve

  • Hat Ralfer ja oben bereits erklärt. Sind exakt die gleichen Teile.


    Ob das wirklich so ist, kann ich in 2-3 Wochen gerne mal vergleichen, habe vor ein paar Tagen nämlich ein Komplettset mit allen G6-Schaltern in China bestellt, und das für schlappe 45€ :whistling:


    Musst ja nichts überstürzen, auch wenn man gerne an 1000 Baustellen gleichzeitig anfangen will, ich kenne das :D


  • Ob das wirklich so ist, kann ich in 2-3 Wochen gerne mal vergleichen, habe vor ein paar Tagen nämlich ein Komplettset mit allen G6-Schaltern in China bestellt, und das für schlappe 45€ :whistling:


    Musst ja nichts überstürzen, auch wenn man gerne an 1000 Baustellen gleichzeitig anfangen will, ich kenne das :D

    Würd mich freuen wenn du uns in 2-3 Wochen bescheid sagst wie die denn so sind, vielleicht bestell ich den Lichtschalter auch aus China, mal sehen und ja ich würde gerne noch viel mehr für den Golf kaufen aber ja muss mich gedulden denn muss immer an mein Budget denken ;)


    lg Steve :D

  • Klaro, stelle dann bei Gelegenheit ein paar Vergleichsbilder zu den "Originalteilen" in meine Fahrzeugvorstellung, kannst ja ab und zu mal reinschauen ;)

  • Also ich sag es nochmal in aller Deutlichkeit: ich habe das 7 teilige Set selber bestellt und zum Teil in meinem Wagen verbaut - da ist kein Unterschied. Habe die für teures Geld in Deutschkand gekauften Teile in einem Arbeitsschritt aus und die günstigen Teile aus dem Taiwan-Päckchen eingebaut. Klingt komisch - hat sich aber so ergeben. Die Gründe dafür und Bilder findet ihr dort (Link).



    Hat Ralfer ja oben bereits erklärt. Sind exakt die gleichen Teile.
    Ich verstehe trotzdem nicht wie man für son Stückchen Chrom an den Teilen Geld ausgeben kann.
    Aber gibt ja viele, die das hier machen. Ich gebe ja zu, dass es ein wenig besser aussieht. Aber ob mein Tanköffner da unten in der Ecke jetzt nen Chromstreifen hat oder nicht.. Naja.
    Das einzige was ich mir wirklich zulegen würde ist der Sagitar-Warnblinklicht-Schalter.


    Die Chrom-Kante sieht nicht nur besser aus, sie fasst sich auch wertiger an. Bei dem Preis aus fernost würde ich nicht lange zögern. Der Sagitar Warnblinktaster ist auch ein richtig schönes Highlight - gerade weil man es beim Fahren quasi ständig im Blick hat.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also ich sag es nochmal in aller Deutlichkeit: ich habe das 7 teilige Set selber bestellt und zum Teil in meinem Wagen verbaut - da ist kein Unterschied. Habe die für teures Geld in Deutschkand gekauften Teile in einem Arbeitsschritt aus und die günstigen Teile aus dem Taiwan-Päckchen eingebaut. Klingt komisch - hat sich aber so ergeben. Die Gründe dafür und Bilder findet ihr dort (Link).



    Die Chrom-Kante sieht nicht nur besser aus, sie fasst sich auch wertiger an. Bei dem Preis aus fernost würde ich nicht lange zögern. Der Sagitar Warnblinktaster ist auch ein richtig schönes Highlight - gerade weil man es beim Fahren quasi ständig im Blick hat.

    Alles klar, Danke dir Ralf :thumbup:


    lg Steve

  • Schaut super aus mit den neuen Schaltern. Gibt es die auch für den 2-Türer beim Chinesen?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Schaut super aus mit den neuen Schaltern. Gibt es die auch für den 2-Türer beim Chinesen ?

    Kann ich leider nicht beantworten, ich denke nicht aber schau mal in der Bucht vl. findest ja was ;)


    Und ja bei meinem Golf hat sich auf was getan, seht selbst ^^
    [Blockierte Grafik: http://img542.imageshack.us/img542/2611/1cbd.jpg]


    Ist aber "nur die billig Variante" aus Taiwan, sprich das Gaspedal ist noch immer das alte (  [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/SPORT-PEDALS-Brake-Fuel-Clutch-MT-For-VW-TIGUAN-/00/s/NDgwWDY0MA==/z/zg4AAOxy0aBRphI0/%24(KGrHqZ,!r!FGUR+BKS(BRphI0OLDw~~60_3.JPG)



    Dann gab's noch nen MP3-AUX-Adapter von Yatour
    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/7167/9zyn.jpg

    Und zum Schluss gab's noch nen neuen Wunderbaum ^^
    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/3647/0g0m.jpg]



    Außerdem hab ich aus China den Sagitar- und Lichtschalter bestellt, sind aber noch nicht da :thumbdown:


    Und ja der Mittelschalldämpfer ist leider hin, und VW verlangt 298€ ;(


    Ich hab mir nun überlegt einen Mittelschalldämpfer von "Ernst" zu kaufen, hat vl. wer von euch Erfahrung mit deren Auspuffanlagen ? :)



    Lg Steve





Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!