Steve's 1.4 Comfortline

  • Sieht gut aus, finde zwar die R-Pedale noch einen Ticken schöner, aber deine würde ich auch gerne haben. ;)


    Bzgl. des Aux-Adapters. Du hast doch auch einen 2004er Golf mit RCD 300? Ich habe mich mal bei VW informiert und die haben mir gesagt, dass es erst beim Radio ab Modelljahr 2007 die Möglichkeit gibt diesen Adapter nachzurüsten. Hast du irgendwas umbauen müssen oder wurde mir einfach Unsinn erzählt?


    Wäre cool, wenn du mir eventuell mal den Link geben könntest, wo du deinen Adapter gekauft hast.


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Bzgl. des Aux-Adapters. Du hast doch auch einen 2004er Golf mit RCD 300? Ich habe mich mal bei VW informiert und die haben mir gesagt, dass es erst beim Radio ab Modelljahr 2007 die Möglichkeit gibt diesen Adapter nachzurüsten. Hast du irgendwas umbauen müssen oder wurde mir einfach Unsinn erzählt?

    Ich denk die haben dir Unsinn erzählt, ich hab lediglich mein Radio ausgebaut das eine Kabel vom Adapter an den CD-Wechsler Anschluss vom Radio angesteckt, Massekabel noch an das Gehäuse vom Radio geschraubt, USB rein und es hat funktioniert ;)
    Und von hier (Affiliate-Link) hab ich den Adapter gekauft :thumbup:


    Lg Steve

  • Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich ja gut an. :)
    So langsam reicht es mir auch mit den nervigen CDs.

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich ja gut an. :)
    So langsam reicht es mir auch mit den nervigen CDs.

    Gerne :thumbup:


    Ja ging mir auch so, und das schlimmste ist, dass das RCD 300 nicht einmal MP3 fähig ist, also 20-25 Songs pro CD :thumbdown:
    lg Steve

  • Schöne Ändeungen, an den Pedale in der "Billigvariante" gibt es nichts auszusetzen. Wenn die Metallplatte ordentlich angebracht wird hat man am Ende auch kein schlechteres Pedal als das werkseitig mit Edelstahl bestückte. Ist eine kostengünstige Alternative aus fernost, bei der auch gleich die Fußstütze bei ist.


    Wegen des MSD kann ich wenig sagen, drücke die Daumen, dass die Schalter rasch eintreffen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schöne Ändeungen, an den Pedale in der "Billigvariante" gibt es nichts auszusetzen. Wenn die Metallplatte ordentlich angebracht wird hat man am Ende auch kein schlechteres Pedal als das werkseitig mit Edelstahl bestückte. Ist eine kostengünstige Alternative aus fernost, bei der auch gleich die Fußstütze bei ist.

    Ich find die eh Super, wollt nur mal anmerken das es nicht die Originalen sind ;)

    Wegen des MSD kann ich wenig sagen, drücke die Daumen, dass die Schalter rasch eintreffen.

    Danke Ralf ;)


    lg Steve

  • Ist aber "nur die billig Variante" aus Taiwan, sprich das Gaspedal ist noch immer das alte (


    Wie wird denn da die Blende befestigt?
    Einfach geklebt oder verschraubt?

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

  • wo hast du die Pedale bestell?


    Habe schon bei Ebay solche aus China gesehen, aber ich weiß nicht wie es da mit dem Zoll ist. Wegen Zoll bezahlen, ist doch ab einem bestimmten Wert.

  • wo hast du die Pedale bestell?


    Habe schon bei Ebay solche aus China gesehen, aber ich weiß nicht wie es da mit dem Zoll ist. Wegen Zoll bezahlen, ist doch ab einem bestimmten Wert.


    z.B. Hier (Affiliate-Link)


    Ob du da aber mit dem Zoll Probleme bekommst weis ich nicht!

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

  • wo hast du die Pedale bestell?


    Habe schon bei Ebay solche aus China gesehen, aber ich weiß nicht wie es da mit dem Zoll ist. Wegen Zoll bezahlen, ist doch ab einem bestimmten Wert.

    Hier (Affiliate-Link) kannst sie haben.


    Also ich weiß jz nicht genau wie das in Deutschland ist, aber in Österreich musst du bis zu nem Warenwert(inkl. Transportkosten bis zur EU-Grenze) von 150€ nur die Einfuhrumsatzsteuer zahlen, und ab 150€ dann noch zusätzlich Zoll.


    Ich musste diesmal nichts bezahlen, auf dem Paket stand "Abgabenfrei" :)


    lg Steve

  • Nach 35 Tagen warten sind heut der Sagitar- und Lichtschalter angekommen ^^



    Sagitar-Schalter
    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/9711/kwqs.png]



    Der Lichtschalter, schon eingebaut ^^
    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/6732/g8v4.jpg]



    Und gesamt sieht's jz auch besser aus ^^
    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/7900/cvsy.jpg]



    lg Steve


    P.S. sry für die Bildqualität, hatte nur das iPhone dabei :)

  • Na da hat sich das Warten aber doch gelohnt, endlich sind die Schalter vollzählig :thumbup: Hab meine immernoch nich drinnen ;(

    Jap ^^ den Sagitar-Schalter bau ich dann später ein ;), aber wieso hast du deine noch ned drinnen ?(


    lg Steve

  • Will ja im gleichen Zug die Türwarnleuchten einbauen, aber mein Codierer hatte keine Zeit und im Moment ist Abivorbereitung angesagt, deshalb wird der Golf zur Zeit etwas vernachlässigt ;( Noch 2 Wochen, dann geht's weiter :whistling:


    edit: Der eigentliche Grund ist, dass ich alle Türgriffe erneuern will (liegen schon hier parat) und deshalb müssen die Türverkleidungen ja eh runter und will die halt nicht 2x zerlegen... Alles wird alles in einem gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!