Handschuhfach Kühlen ?

  • Hi wie siehts jetzt aus, bin heute bei VW was für Teile muss ich jetzt genau bestellen, damit das Projekt nicht in die Hose geht :P


    Grüsse


    Sascha :D

  • also.....


    original muss der schlauch irgendwo in der mitte unterm amaturenbrett direkt an den gebläsekasten angeschlossen werden. aufgrund der luftführung müsste man dann aber den linkslenker schlauch vom golf haben.
    Ein anderes Problem ist noch, dass das Golf-Schlauch nicht wirklich an die Düse vom Passat passt. ?(

  • Also mit dem Passat-Schlauch gings bei mir prima. Natürlich war auch die Düse vom Passat.
    Bilder zu machen hab ich leider nicht mehr geschafft. Bin für die nächsten 10 Tage in der Türkei.


    Wenns bis dahin keiner geschafft hat mach ich welche wenn ich wieder da bin..

  • Bilder wären natürlich Klasse, aber vorerst wäre ich auch für ne Detailierte Bestellliste und ne Anleitung sehr dankbar. Dann kann ich mal schauen, ob ich das so halbwegs hin bekomme. Werde dann auch Bilder nebenher machen.
    Was Bestellteiel angeht, bin ich bisschen Blöd :D
    Ne Liste, die ich blind meinem Händler geben kann würde mir da sehr weiterhelfen.


    Ansonsten viel Spass in meinen Motherland und schönen Urlaub.

  • Wer ist denn mal so gut, und stellt mal eine Einbau-Anleitung inkl. Bilder hier rein?? ?(

  • Also der Schlauch muss hinter dem Verdampfer direkt am Gebläsekasten angeschlossen werden. Allerdings weiß ich noch nicht genau wo, weil da ja auch noch die Temperaturklppe sitzt und deren Freigang muss ja auch noch gewährleistet sein.


    Und deswegen mal eben das komplette amaturenbrett ausbauen....nein danke. ?(

  • Bist du sicher das der Schlauch in der Mitte an den Gebläsekasten muss? Ich hab mal eben bei mir nachgesehen, ich habe so ein Dreieck in dem Rohr kurz vor der Düse auf der Rechten Seite, wie auf dem Bild was du mal gepostet hast (hab ich mir mal eben geklaut ;))


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michagolfiv/sonstiges/Anschluss_klein.jpg]


    Nur weiss ich trotzdem nicht welchen Schlauch ich da jetzt benötige, wenn der vom Linkslenker nach links verlegt werden müsste (so wie du es sagst) würd´s ja bestimmt nicht passen. Hat der vom Passat so einen dreieckigen Anschluss? Sieht auf den Bildern fast so aus... Vielleicht kann ja jemand von den Passat-Schlauch-Bestellern ja nochmal was konkretes dazu sagen, vor allem bzgl. der Länge dieses Teils

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • das haben wir wahrscheinlich alle, aber.....


    1. soll das handschuhfach ja gekühlt, und nicht beheizt werden.
    2. soll das Handschuhfach möglichst kalt sein.
    3. soll das handschuhfach möglichst viel kalte Luft abbekommen.
    4. wird der kühlschlauch beim passat auch direkt hinterm verdampfer angezweigt.

  • Ah jetzt versteh ich was du meinst, irgendwie ne zu lange Leitung gehabt. Klar, die kühle Luft direkt vom Verdampfer abzweigen bevor irgendne Regelung für die Austrittdüsen statt findet...

  • Hallo, wollte mal nachfragen ob sich der ganze Aufwand lohnt ?
    Kühlt es wirklich nach dem umbau oder ist es nur kühl ?


    Ich habe ein Angebot hier, das bestimmt zu dem Thema sehr interessant sein könnte :


    [Blockierte Grafik: http://images.ett-online.de/299-061.jpg]
    Kühlschrank-Mini 12V=/230V~ blau
    (ArtNr: 1299061)



    Coole Technik mi Nostalgie-Look! Der EasyFreeze kühlt bis zu 6 Getränkedosen bis zu erfrischenden 3°C oder erwärmt Ihnen mit seiner Heizfunktion Ihre Würstchen auf bis zu 65°C. Er lässt Ihnen sogar die Wahl: entweder betreiben Sie ihn an dem heimischen Stromnetz (230V˜) oder z.B. im Auto per Zigarettenanzünder-Stecker (12V=).


    Weitere Features:


    • Außenmaß 28x18x25cm
    • Innenmaß 20x13x13cm
    • Lieferung inclusive 230V Netzkabel und 12V= Bordspannungskabel


    Wie in der Joghurette Werbung :rolleyes:
    Allzugross ist die Box auch nicht und ab 6 Bestellungen kostet sie noch 24,95 € Regulär 29,95
    Naja könnt mir ja mal Feedback dazu posten

  • Der Kühlschrank ist ja nicht schlecht, aber ich persönlich lege immer grosse WErt darauf, dass ich alzu viel am Auto rum mache, oder fremdes rein baue. kommt vielleicht auch daher, dass meine Kiste grad mal n halbes Jahr ist, und keine 112 tkm drauf hat. Aber wems gefällt, warum nicht. Zumal die der Kühlschrank ja auch nicht gerade teuer ist. Aber wie schon gesagt, für mich ist das nichts.

  • Naja dachte einem könnte sowas gefallen, vielleicht auch wegen dem blauen Lack =) passend zur Beleuchtung *g*


    Ich bestell mir so ein Ding und zur Not kommts nebens Bett


    :D


  • Wo gibts den denn zu kaufen? MfG :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!