Keiner will den Golf V haben!! Was meint Ihr?

  • Hallo Leute,


    ich habe auch hier im Forum meinen Golf mal in den Marktplatz gesetzt, und Ihn auf diversen bekannten Seiten reingestellt, aber irgendwie interessiert sich keiner für das Auto.


    Mal paar Daten:


    GOLF V 1,4 TSI Comfortline DSG
    EZ: 12/07
    Km: 33500
    - Pearl Grau Metallic
    - Xenon
    - Nebelscheinwerfer
    - DVD Navigation (Farbdisplay)
    - Sportlederlenkrad mit Bedientasten und Lenkradschaltung
    - Sitzheizung
    - 2 Zonen Climatronic
    - kühlendes Handschuhfach
    - Panoramaschiebedach
    - 18" Felgen (Modell Charleston, orig. VW)
    - bordsteinabsenkautomatik Außenspiegel


    Laut Schwacke und ADAC Gutachten liegt er bei 17100€


    Hat jemand einen erfahrungswert? Es wäre wirklich sehr wichtig das Fahrzeug bald und vor allem gut zu verkaufen


    Viele Grüße und schonmal danke

  • ..was war oder ist den deine Preisvorstellung ?


    Listenpreise sind ja immer nur eine grobe Orientierung ,die Preise bestimmt der Markt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Aslo ich habe meine GT MJ 08 mit ähnlicher austattung (kein navi, dsg, panorama dach)
    für 14.500 gekauft

    MfG. Chrischan

  • Für 17.000 kaufen sich die meisten halt lieber einen GTI. Mir scheint der Preis halt zu hoch zu sein, auch wenn Schwacke das so vorgibt.


    Was ist denn beim Ver das Panorama-Schiebedach? Gab es da ein Größeres???

  • also ich denke das 15 tsd das höchste der gefühle ist

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • meine es gab nen Panorama dach wie im tiguan oder touran... oder?


    Edit:


    oder gabs das nur im variant? ^^

    MfG. Chrischan

  • ...Richtig ! nur im Variant ( würde ja auch sonst nach Fischbüchse aussehen)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ja, das gab es nur im Variant. Es wird ja auch ein Variant verkauft. Allerdings sieht man das erst, wenn man in den Link anklickt.


    Würden schon erwähnen, dass ich einen Variant Verkaufe, und keinen "normalen" Golf V


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Ja genau, es geht um den Variant. Sollte ich vllt noch erwähnen, da habt Ihr recht.
    Ich sag mal so, es ist kein Notverkauf, aber ein notwendiger.
    bis ca 15900 würde ich runter gehen, alles andere tut mehr als nur weh.
    In den einschlägigen Börsen werden ähnliche mit schlechterer Ausstattung für 18tsd oder mehr verkauft.
    33500km ist meiner Meinung nach auch nicht die Welt für vier Jahre.
    Aber vielen Dank für die ganzen Einschätzungen.
    Ich habe mir halt gedacht, wenn ich das Fahrzeug teurer anbiete, dann kann ich noch weiter runter gehen. Jeder will ja feilschen und wenn ich gleich sage 15900€, dann wirds nichts mehr mit Preisnachlass.
    Na mal schaun was noch geht. Hoffe jedenfalls das er bald weg ist (auch wenns mir sehr weh tut, weil es ein geiles Auto ist!!!)

  • Problem hierbei ist, dass die meisten bei einem Variant einen Diesel suchen. Und viele setzen bei den Suchkriterien den Haken bei Einparkhilfe.


    Wenn du nur nach Benzinern suchst, findest du einige die um die 16TEUR liegen und "nur" mehr km habe, aber aus 2008 sind wie der hier Variant 2008


    Leider suchen die Leute in dieser Kategorie auch nicht unbedingt nach einem großen Navi und zahlen dafür einen Mehrpreis.


    Auch wenn es schmerzt und er sehr wenig Kilometer hat, den Preis wirst du wohl senken müssen wenn er schnellt weg soll.


    Die Meisten werden wohl eher ein paar mehr Kilometer nehmen und ohne Navi, dafür das Auto ein Jahr jünger. Ich denke 16000 EUR sind realistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von DukeFlash ()

  • Er hat ja wirklich wenig Km, Ausstattung is ok, wie schon erwähnt, setzen viele den Haken bei einparkhilfe, somit tauchst du da gar nicht drin auf. Der Preis is schon recht straff angesetzt. Dafür kriegt man schon "fast" nen gutgebrauchten 6er...Setz ihn mal bei 15.000, viele geben bis 15.000 € ein und schreib dann dazu Festpreis.


    Grüße Thomas

  • Jetzt habt ihr mir aber grad Kopfschmerzen bereitet.
    Klar hat der ne Einparkhilfe, und eigentlich habe ich des in den AutoBörsen auch mit angeklickt
    Aber es stimmt, bei der Fahrzeugbeschreibung fehlts.


    Ja besten Dank, mal schaun was die Zeit bringt.

  • Bei Autoscout in der Beschreibung fehlt es definitv ;o)


    Noch eine Frage, er ist innen hell beige und auf den Fotos bei Autoscout sieht das so glatt aus. Hat er evtl auch Ledersitze?


    Übrigens würde ich noch mehr und aussagekräftigere Bilder einstellen.

  • Die Fotos müssen auf jedenfall besser werden.


    z.B. mach ein Foto von Panoramadach vom Kofferraum aus. So das man von Innen den Himmel sehen kann ;) Dein Foto vom Dach, lässt das P-Dach nur erahnen.


    Stell den Golf auf einen Freien Platz und mache Foto schräg von der Seite (Vorne und Hinten)


    Mach Fotos vom Fahrersitz, damit man von den Sitzen einen Eindruck bekommt.


    Die Fahrzeugbeschreibung anpassen. Sowas wie aus Familären Gründen streichen. Das mit den 2 Besitzern ist ok.
    Wenn du Einparkhilfe hast, dann mit erwähnen. Ist der Golf Scheckheft gepflegt?? Dann gibt das mit an.
    Hast du Winterräder dazu?? Beschreib die Profiltiefe, wenn sie noch top sind.


    Ich denke für 16500€ kannst du ihn ruhig anbieten. Du musst halt etwas Geduld haben.


    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!