Handschuhfach Kühlen ?


  • Jo funtzt bloß, wenn du die Klima auf die Düse stellst. Mußt halt alles zu machen, dann bläßts net ins Gesicht! ;)


    Geht aber auch wenn du oben und unten einstellst, allerdings dann net so stark.


    Kannst die Luft direkt am Verdampfer abnehmen, aber nicht mit orginalteilen, so wie ichs gemacht hab, ists fast Orginal, nur das im Orginal der schlauch weiter nach hinten geht!


    atmaca


    Erstmal vielen Dank daß es dir gefällt!


    3B0 816 355 01C -->Ventil
    3B1 820 701 -->Ausströmer
    3B1 816 311 --> Schlauch


    Kostet so um die 14 €, hab die Rechnung nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Scytale ()

  • @ Michael : Dafür das es Orginal ist, ist es natürlich um weiten schöner als das von mir oben gepostete Mini-Kühlfach. Aber ich glaube effektiver wäre doch dann die kleine Kühlbox oder ?
    Jetzt von der Arbeit und vom Kostenfaktor
    (14 € zu 25 €)
    (12°C zu 3°C)
    (Handschufach vs. Kühlbox)


    Das einzige was mich reizen würde, wäre das es eben "Orginal VW Technik" wäre.
    Da ist halt was dran, wenn man sagen kann:
    "Hey Kleines, leg deine Cola-Flasche doch in mein Handschufach, da bleibt sie kühl"
    SIE :"Echt ?"
    "Klar, ist doch ein Golf 4, mit Sonderhandschuhkühlfach" *g*
    - [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/cool/img/028.gif]




    @ Scytale : Auf jeden Fall ein Lob für die Anleitung !!!
    Aber kühlst du deine Getränke da drinn ? oder hättest du dir mehr erwartet ?


    Ist nicht böse gemeint, ich finde solche "Orginal-Bauten" selbst sehr geil, aber ich finde das so unsinnig wie den Dosenöffner im G5.
    Andere Sachen die ich hier nachgelesen und verbaut habe, finde ich sehr Sinnvoll.



    Danke an euch COMMUNITY !!! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/generator/ablage/26/341.png]




    Gruss Marcel

    4 Mal editiert, zuletzt von dejavue83 ()

  • Also nur für den Einbau hab ich so 2 Stunden gebraucht, hat ja keine Anleitung. :D


    Aber ich mußte das Silikon trocknen lassen und das hat alleine 12 Stunden gedauert. Man kann das allerdings auch mit Heißgleber machen, dann gehts schneller.


    Habs mal getestet, also wenn du ne warme Dose bzw, flasche hast, dauerts ewig bis die Kühl ist. Hast allerdings schon ne kühle, halts gut kühl.


    Geile Anmache, leg deine Cola in mein handschuhfach :D



    Sagen wir mal so, mir wars die Bastlerei wert, weils Spaß gemacht hat, aber hät auch drauf verzichten können. wenn mans hat ists gut, wenn nicht auch nicht schlimm.


    Im G5 gibts nen Dosenöffner? Das ist fett, gibts dazu ne Einbauanleitung? Und wo sitzt der?

  • Ich glaube schon, der lag doch in der Mittlkonsole wenn ich mich nicht irre ? verbessert mich wenn das net stimmt.


    Jemand hatte das glaube ich unter dem Thread :" Dinge die die Welt nicht braucht" *g*


    Ich hätte auch lieber ein paar Chromtürpinne oder so an meinem Auto anstatt so einen Dosenöffner. (Der Dosenöffner kostet doch mind. das Doppelte wie so 2 Türpinne)


    Wenn ich den kleinen Kühlschrank habe und der sich gut in meinem Heck macht, zeig ich mal fotos wie der so wirkt.


    Gruss Marcel

  • Danke Scytale für die Anleitung.



    OT: Und die Bilder sind echt mit deinem Handy? Mein Handy liefert nur Pixelmüll oder alles ist unscharf.

  • Zitat

    Original von tomneubi
    Und die Bilder sind echt mit deinem Handy? Mein Handy liefert nur Pixelmüll oder alles ist unscharf.


    Jo mit nem Samsung SGH-E700

  • Zitat

    Original von taati
    Ja, genaue Bilder würden mich auch interessierten :D


    Mich auch!!! =) =) =)

  • Der Anschluss Handschuhfachseitig ist ja scheinbar kein Problem da vorgestanzt. Zu dem Problem, wo man das Klimaseitig unterbringt war ja der Hinweis aktuell, dass es direkt nachm Verdampfer gemacht wird wenns original ist (und nicht an der Düse rechts).


    Da sich scheinbar noch mehrere für den Mod interessieren, ich habe hier einen Klimakasten rumliegen, könnte also ohne Probleme mit den Teilen testen, wo man am besten rangehen kann ohne das es hinterher im Eimer ist.
    Kann mir jemand sagen, wo im Klimakasten der Verdampfer ist? ^^


    Edit: habs mir grad kurz angeschaut und glaube nun zu wissen, wo der Verdampfer ist. Das könnte aber haarig werden, da ranzukommen wenn das A-brett noch eingebaut ist...


    Edit2: Andererseits braucht so ein Bohrer nicht viel Platz. Werd mir die Teile mal am Montag bestellen - sehe ich das richtig, dass ich nix falsch mache wenn ich alle Teile vom Passat nehm? Oder Luftschlauch vom Golf?

  • @ maltestenzel


    Bist du schon weiter gekommen?

  • Also jetzt interessiert mich das aber auch mal! Gibt es noch irgendwo eine komplette Anleitung mit Bildern???

  • Kann das mal bitte jemand wieder auffrischen das Thema mit Bildern & FAQ dazu?

    The Kings of Kings

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!