Beiträge von Franky

    Zitat

    Original von BennY-
    kauf dir das m1 atx carpc netzteil fürs auto, das musste nur minimal modifizieren dann klappt das auch mit der xbox


    Kannst du bitte mal detailliert beschreiben was genau für Änderungen am Netzteil da nötig wären?


    Gruß
    Franky

    Zitat

    Original von mavst
    Ja was denn jetzt :) Hab Angst das ich den damit schiesse ...


    Das überlebt der schon... viel eher wird dir die Endstufe abrauchen! Zumindest laut Audison kann die im Brückenbetrieb keine 2Ohm Last ab, wäre mir persönlich ma zu heikel das so zu betreiben. Das ganze passt einfach nicht zusammen...
    Gefällt der dir denn überhaupt klanglich? Nur weils den zum Schnäppchenpreis gibt, muss es ja trotzdem nich in jedem Fall der Idealwoofer sein. Grad wenn man keine passende Endstufe dazu hat

    Laut genug kann der schon im geschlossenen Gehäuse! Allerdings wirst du den mit deiner Endtsufe gar nicht ausgereizt bekommen. Das Problem is hier das der 2 4Ohm Schwingspulen hat, heisst du musst den auf 8Ohm schalten um den an der LRX laufen zu lassen, 2Ohm Brücke wird dir die wohl nicht besonders danken...

    Zitat

    Original von GlobalD
    Mit sperrholz kann man allerdings nur schlecht probehören meiner Meinung nach. Wenn er eh ein Gehäuse für seine Reserveradmulde braucht, sollte ers gleich richtig machen. Mach die Kiste so groß wie möglich. Verkleinern kann man die Kiste immernoch!


    Wenn mans halbwegs versteift geht auch ein Gehäuse aus Sperrholz zum probieren. Aber wem nützt ein für den Woofer zu großes Gehäuse? Auch wenns verkleinert wird hat es nachher einfach zu viel schwingende Fläche, und Platzverschwendung isses auch...

    Zitat

    Original von JanSQ
    bei Jl würde ich mal nach den " alten" W3 suchen
    da solltest du mit einem 12 und einer passenden Endstufe (Eton, Zapco o.Ä.) schon recht gücklich werden....



    Jan


    Dem schliesse ich mich mal an, und den W3 hast du ja sogar schon! Der geht in ~35L geschlossen eigentlich sehr gut, bau doch mal probeweise so ein Gehäuse aus Sperrholz, das kostet nicht viel und du weisst ob das so für dich passt oder nicht. Ist imho erst mal wesentlich besser als auf Verdacht irgendwelche Subs und Endstufen zu kaufen...

    Also ich plane für Anfang des Jahres genau das gleiche, hab aber auch bisher nicht soo viele Infos erhalten wie ich es gern hätte. Egal, ich zieh das durch...
    Soweit ich weiss dürfte ca. 5 cm Einbautiefe für die Chassis drin sein ohne das man was wegflexen muss, definitiv kann ich das aber momentan nicht sagen. Das schränkt die Wahl an möglichen Chassis schon ein wenig ein, meinen favorisierten Wunschkandidaten hats deshalb leider schon rausgehauen.
    Wann willst du denn damit loslegen? Ich werd jedenfalls viele Umbaubilder machen, also wenn du noch was wartest, kannst du jedenfalls von mir dann Info´s bekommen wenn es so weit ist...


    Gruß
    Franky

    Ja, der ist aus Schweden. Naja, wer´s gern exklusiver hat darf eben auch den Aufwand nicht scheuen. Aber mit GFK und so ner schicken gefrästen Alublende sollte man das hin bekommen. Gibt sicherlich auch in Deutschland Einbauer die das machen könnten. Ist nur ne Frage der Kosten...

    Man sollte auch nie die (Hub begrenzende) Kontrolle der Endstufe unterschätzen...


    Zitat

    Original von Ronny
    Und Kickbass hat ja rein gar nix mit der abtrennung zu tun, sondern ist ist alleine vom jeweiligen chassis und dessen konstruktion abhängig.


    Ich würd mal sagen jein. Wenn ein Subwoofer vorhanden ist, ist auch dessen Anbindung ans Frontsystem nicht ganz unwichtig für Kickbass. Bei falscher Anbindung bringen auch Kickbass starke Chassis nicht das was sie könnten, wenn´s aber passt stimmt die Aussage natürlich...