Welchen Sport ESD?

  • Das hier noch keiner nen GTI ESS vorgeschlagen hat.


    Wie wärs damit? Kriegst auf ebay hinterher geschmissen und auf YouTube gibts genug Videos.

    VCDS vorhanden

  • Kann dir zu bastuck, remus, fms raten..
    War selber geizig und hatte ein novus (170,-)
    drunter .. Passt null und rostet dir sofort weg.. :thumbdown:


    Hab jetzt selber remus, das lohnt sich..


    Also lieber sparen, davon hast du sicher mehr :(

  • Ich habe selbst den Bastuck ESD für den Audi drauf und bin eigentlich sehr zufrieden... Sound ist jetzt nicht zu laut (was ich auch gar nicht gewollt hätte :rolleyes: ) aber definitiv lauter als vorher :D
    Kann ich nur empfehlen :thumbup:


    Ansonsten kann ich nur sagen: es muss dir gefallen und niemand sonst ;)

    Instagram jasmin_139

  • Finger weg von Friedrich Motorsport ! Ein Haufen teile die in sich zusammen gesteckt werden müssen ohne ordentliche Verbindungsstücke ! Mann bekommt nur so komische Distanz Hülsen die männlicher richtig dicht bekommt ! Die Anlagen sind meiner Meinung nach auch echt Katastrophal verarbeitet ! Schweißnähte sehen aus als hätte sie nen Praktikant geschweißt ! Hab jetzt ne Anlage vom GTI drunter und alles ist schön ! Klingt besser und passt wie die Faust aufs Auge ! Wegen der Duplex Geschichte kannst ja mal versuchen den User bassroehre anzuschreiben ! Der hat auch eine drunter und die hört sich ganz gut an ! Optisch ist es aber wie gesagt Geschmacksache !

  • Kauf dir ne fsw, hab ich auch mit offener Downpipe


    Wenn das Dsg schaltet wackelt die mittelarmlehne


    xD xD xD


    Also ich würde für 60? nen gti esd kaufen und die endrohre an deinem originalen esd schweißen. Haste auch beim TÜV kein Stress


    Kommt von unterwegs!

  • Duplex-Anlagen erinnern mich immer an Tuning-Alarm. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ich würde es wahnsinnig gut finden und dann auch den umbauthread abonnieren :D :D:thumbup::thumbup:

  • Also ich hatte damal bei meinem 4er 1.4 einen Sport-ESD von Novus verbaut. Der sah neu gar nicht so schlecht aus ... aber nach kuzer Zeit (2 Monaten) blätterte der schwarze Lack ab und der Rost machte sich breit.
    Laut war er auf jedenfall ... vorallen im Innenraum. Geschwindigkeiten zwischen 80 und 130 km/h musste man möglichst meiden, da einen sonst die Ohren am Abfallen waren.
    Habe Ihn dann wieder abmontiert und statt 100 Mäuse 300 inwestiert und mir einen FOX Edelstahl ESD geholt. Da sind Welten dazwischen. Senorer Sound und erträgliche Innengeräusche!


    Also, Finger weg von Billig Ebay ESD und lieber einen aus Edelstahl von einer bekannten Marke holen!!

  • Meld dich doch einfach bei dem Jo, der kommt dann mit seiner Feuerwehr und rettet dich mit na fett geilen Supersport Duplex Anlage mit brachialen Sound!!!


    Im Ernst, das doch alles Käse hier, mach dir nen gti-esd drunter und gut is..

  • So, Ich hab jetzt einen gebrauchten Bastuck ESD hier aus dem Forum gekauft. Die 220€ die ich bezahlt habe, hätte ich auch zerreißen können. Ich hatte Probeweise nen Novus ESD drunter. Der kostete 140€ und war einiges lauter. Für 220€ hätte ich jetzt schon was besseres bzw. lauteres erwartet...

  • Hätte ich dir auch sagen können, da die neuen Produkte von Bastuck eher minderwertig sind und klangtechnisch absolut schlecht. Für das was man bezahlt, bekommt man quasi nix. Früher waren die vom Sound unschlagbar, aber jetzt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!