Beiträge von solar-storm

    Ich habe auch JOM LED Rückleuchten welche erstmal überhaupt nicht passten und nun auch noch undicht sind. Jetzt warte ich seit 5 Monaten auf Ersatz. Der Hersteller meint die wären zur Zeit nicht Lieferbar. Zurück nehmen und mir den Kaufpreis erstatten wollen die auch nicht.


    Ich werde nie wieder etwas von JOM kaufen und würde auch niemals etwas von diesem Hersteller empfehlen.

    Moin moin,


    mein Auto braucht nun auch neue Bremsen da ein bremssattel an der hinterachse defekt ist.
    Jetzt fragte ich mich welchen Durchmesser ich benötige.
    Kann mir da Jemand weiterhelfen?


    Die Fahrgestellnummer lautet: WVWZZZ1KZ5W140369


    Ich brauche neue bremssattel,Beläge und scheiben für die Hinterachse
    Bestellen möchte ich ATE Teile bei profiteile.de
    Ich danke im voraus!

    Ich vermute mal du hast leds ohne check widerstände eingebaut. Darum leuchten die leds.


    Leds leuchten schon bei einem sehr schwachen Stromfluss. Aus diesem Grund sollte man Leds mit Check Widerständen einbauen da diese durch einen recht geringen Widerstand eine art Grundlast darstellen. Somit fließt der Strom durch die Check Widerstände und nicht mehr duch die Leds. Im eigendlichen Sinne verbaut man Leds mit Check Widerständen um die Leuchtmittelkontrolle vom Steuergerät auszuhebeln. Denn Leds verbrauchen weniger Strom als die originalen Glühbrinen.


    Wenn du den Schalter auf 0 drehst,Wird die Leuchte mechanisch vom Stromkreis getrennt. desswegen Leuchten Sie dann nicht mehr.


    Wenn du magst kannst du mal ein Bild von einer nackten LED hochladen oder einen Link von wo du sie gekauft hast.


    Grüße Marcel

    Mit heißluft kann man sogar sehr gut diese LEDs löten. Vor allem wenn man Lötpaste nutzt. Die hat eine Klebende eigenschaft und hält die led sicher fest.Wegschmelzen wird man die LED auch nicht da man nur knapp 280°C zum löten braucht. Das verkraftet die LED locker.


    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den PLCC2 LEDs. Solange keine Problem auftauchen,werde ich die Bauform auch nicht wechseln. In naher Zukunft wird ein wechsel aber wohl unvermeidbar sein denke ich.
    Wenn jetzt Jemand ankommt und möchte ein RNS oder sowas umgelötet haben,dann muss ich halt umsteigen. Stört mich nicht wirklich. Pinzette habe ich,Lupe habe ich, Und um Licht mache ich mir keinen Sorgen. Habe 200W LED Leistung über der Werkbank Hängen. Ich denke das Reicht. 8|


    Trotz alle dem ist es doch immer wieder schön wenn so ein Umbau erfolgreich gewesen ist.


    Was ich auf jeden fall vermeiden werde sind LEDs mit über 510mcd im auto zu verbauen. Die sind einfach zu Hell finde ich.
    Ich hab jetzt 210er drin und die Helligkeit ist vorkommen ausreichend.

    Okey, bei der Climatronic wirds ne Sauerei die miniTopLEDs durch plcc2 zu ersetzen.Da gebe ich dir Recht! Ich hatte noch keine 6er Climatronic in der Hand.


    Ich hab schon nen paar mal 0603er verbaut und verfluche sie da die so verdammt klein sind! Aus diesem Grund versuche ich immer diese kleinen Dinger zu vermeiden!


    Verlöten kann man die kleinen LEDs am einfachsten per Reflow Lötverfahren. Also im Endeffekt lötpaste drauf wenns sein muss,LED auf Lötpaste und mit einem Speziellen Heißluftfön wird das dann erhitzt und verlötet.Natürlich kann man die Dinger auch mit nem Lötkolben löten. Finde ich aber nicht so toll!

    Bei 7500K geht die Lichtfarbe möglicher weise schon ins blau über.


    Ich hatte in meinem Tacho mal 900mcd leds verbaut. Das war nachts so verdammt Hell das mir schon die Augen weh taten.Ich würde im auto auf keinen Fall 3000er verbauen.


    Ich habe in meinem Auto alle schalter beleuchtungen inkl. Tacho mit PLCC2 3528er leds realisiert und hatte noch nie Probleme beim verlöten. 0805er LEDs finde ich zu Over sized. Warum so kleine LEDs verbauen und da rumpopeln wenn auch die 3528er total Easy passen?


    Ich habe alle schalter + Tacho mit 210mcd Osram Top LEDs in 5000K bestückt und bin super zufrieden. Mehr mcd braucht man nicht unbedingt.