Welchen Sport ESD?

  • Zitat

    :D :D :D Matti's Ironie is Klasse


    :D Danke :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • @Linzer_Edition30


    Nichts gegen den Wagen aber der ESD gefällt mir so garnicht.


    Sollte ich mir ne 4 Rohr unterbauen, dann aber so das der Topf nicht rausguckt und ordendliche Ausschnitte in der Stroßstange sind.


    ____



    Nen ATU ESD kommt mir so garnicht in die Tüte.


    Grüße Marcel

  • Hallo,


    viele haben hier schon gutes über FSW (Made by Remus) geschrieben.
    Finde auch eine Duplexanlage für einen Golf 5 ist zuviel des guten.
    ich selbst habe eine Bastuckanlage ab Kat und erst nach einer kleinen Veränderung mit dem Sound zufrieden :D .


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • öhm.
    die Tieferlegung auf dem Bild hat sich geändert...
    Da ist nun ein Gewinde drin.
    Die Front ist einer GTI Stossstange mit Chromgrill vom Variant gewichen.


    Grundsätzlich würde ich mal sagen, dass jeder sein Auto nach seinem Gechmack formen sollte.
    Ob er nun 75PS oder 250PS hat ist ja egal.
    Man sollte halt nicht so tun als HÄTTE man 250PS. Das ist dann schon recht arm.


    Jedoch solltest du schon damit rechnen, dass der Ton aus dem Topf nicht der geilste der Welt werden wird.
    Dafür sind unsere Motoren zu schmal.
    In höheren Drehzahlen wird der Ton zu Hoch. Dass klingt dann wie aus einer Tröte gefurzt.
    Da wäre ich vorsichtig was den hersteller angeht und am besten mal auf Erfahrungen von anderen mit unserem Motor hören bzw. mal ne Soundfile oder so anfragen.
    Hier helfen ja alle gerne.


    Was dass Aussehen angeht...
    Ich knall mir im Winter wohl auch den R32 Spoiler drunter, jedoch ohne Aussparungen für den Auspuff.
    Nicht weil ich gerne einen R32 hätte, sondern weil das Heck besser zur neuen Front passt.
    Die Schweller lasse ich aber weg.

  • Moin.
    Ich habe nen 1,6er 102PS und bin auch auf der suche nach nem schicken ESD oder anlage.


    Mich stört nur das in jedem beitrag ,,Keiner Motor´´ / Schlechter Sound´´ / Billiges aussehen´´ drin steht.


    solar-storm möchte so einen ESD oder ähnliches haben...
    Er möchte doch nur....MIR GEFÄLLT ES NICHT, ABER DER (...) ESD IST GUT... hören.
    Dazu gibt es doch diese Foren um anderen zu helfen und nicht die Person mit 75PS runter zu machen...


    Finde ich immer wieder voll daneben.


    solar-storm... Bau dir nen Duplex ESD oder anlage drunter.


    Kann doch nicht schaden. Ihm gefällt es und das Forum hat dann vielleicht mehr Fotos und einen mehr der bei nem prolem
    mit Duplex 75PS helfen kann.


    Wenn du dir ne Komlettanlage für 250Euro kaufst hast du vielleicht nur ein jahr was davon weil das ding dann auseinander fällt aber auch diese erfahrung muss mann machen.


    Lieben gruß
    EL

  • Endlich mal jemand der meiner Meinung ist.


    Da ihr ja alle gesagt habt das die Duplex so prollig ist, werde ich mir eine kaufen. Ich mag solche Spielchen. 8o


    Es sei denn ich finde einen ESD mit 2 Rohren wo ich garantiert weiß das er gut klingt. Dann nehme ich natürlich den.


    Grüße Marcel

  • Na dann macht mal ihr zwei. Wird sicher richtig fett.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Es sei denn ich finde einen ESD mit 2 Rohren wo ich garantiert weiß das er gut klingt. Dann nehme ich natürlich den.


    Ich kapier nicht ganz warum ein ESD mit 2 Rohren nicht so gut klingen soll wie einer mit 4.
    Das Rohr was vom Motor kommt ist und bleibt das Gleich.


    Hab den normalen GTI ESD drunter und voll und ganz zufrieden. Allso wenn bei mir am PC es Mikro schon angeht wenn ich es Auto im Hof anmache, dann reicht mir das :)

  • Ich finde das hier echt nicht gut.


    Es ist doch mein Problem wenn ich mir eine Duplex unterbauen will. Ich finds nur einfach doof das ich hier fasst keine Antworten auf meine Frage bekomme sondern ständig das gleiche kommt.


    Ich hab auch niemals gesagt das ein ESD mit 2 Rohren nicht so gut klingt wie einer mit 4. Es geht mir um die Optik die ich mit 4 Rohren so erreichen kann wie ich sie haben will.

  • Ich finde das hier echt nicht gut.
    Es ist doch mein Problem wenn ich mir eine Duplex unterbauen will. Ich finds nur einfach doof das ich hier fasst keine Antworten auf meine Frage bekomme sondern ständig das gleiche kommt.


    Es ist hier im Forum halt einfach so, dass die meisten hier mehr die "Understatement/OEM"-Schiene fahren.


    Und wenn du im Internet, egal wo, einen Thread öffnest und Fragen stellst musst du halt damit rechnen, dass die Leute ihre persönliche Meinung schreiben - ohne, dass sie dich persönlich angreifen wollen.
    Wenn halt niemand hier ist der deinen Geschmack teilt oder Erfahrungen teilen kann, wird sich auch niemand hinsetzen und anfangen zu recherchieren.


    Gruß
    Stig

  • Damit rechne ich ja. Aber es kamen bis jetzt fasst nur Eigene meinungen. Ich glaube auch nicht das es hier nur 2-3 Leute gibt die gute Hersteller nennen können weil sie oder andere im Umkreis schon Erfahrungen gesammelt haben.


    Meiner Meinung nach drfitet das Thema jetzt zu stark ab. von daher werde ich jetzt nichts mehr zum Thema "eigene Meinungen" schreiben.


    Na gut, eins noch: Meine Meinung bleibt meine Meinung. :thumbup:

  • Ich weiß nicht wo das Problem ist. Ich habe dir doch ein paar Hersteller genannt, die in deinem Preissegment ESD's anbieten.


    Ich kann dir noch 10 Hersteller nennen, die aber nicht in deinem Budget herstellen.
    Mit FMS bist du denke ich am besten bedient.
    Musst entweder noch was mehr sparen oder die in der alumierten Stahl Version kaufen.

  • Empfehlenswerte Marken kann man nennen.
    Bastuck, zwar nicht preiswert aber das Geld ist es wert. Klingt gut und da edelstahl für ewig.


    Friedrich motorsport kommt dem nahe. Ist vom preis her etwas günstiger und man kann glaube ich zwischen 40 endrohren auswählen. Klingt auch jut.


    Remus kennt man ja.


    Es gab mel den hersteller laser. Die haben eigentlich auspuffe für motoräder im shop.
    Auf ner motorshow vor ewigen zeiten habe ich mal für meinen damaligen corsa a einen stahlendtopf gekauft. Preis lag um die 100euro glaube ich damals.
    Das endrohr war mit dem komischen absorber oder wie datt heißt (kein glattes innenleben).
    Der klang wie ein remus wenn er warm war.
    Die stellen aber keine für autos mehr her so wie es ausschaut.


    Remus und laser hatte ich selber am corsa.
    Bastuck und fredrich fahren kumpels auf deren opels noch immer.


    Ich denke mal bei 2en von den 4 von mir genanten werden mehrere hier auch sagen, dass die in ordnung sind.

  • Ich habe mich jetzt dafür entschieden einen ESD von Ulter sport auszutesten.


    Bericht folgt wenn gewünscht. Müsst ihr wissen ob euch meine Erfahrung interessiert.


    Grüße Marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!