AP Gewindefahrwerk zu hoch

  • Ich will hier ja nicht vom Thema ablenken aber ich spiele ja mit dem Gedanken mir ein DTS Gewinde zu kaufen.


    Erwartet mich da evtl das gleiche Problem weil ich einen 1,4 hab? Der ist ja noch leichter...

  • Hat denn hier keiner so ein Fahrwerk drin in einem 1,4 er??


    Und wenn nicht welches Fahrwerk hat den Garantiert die tieferlegeung die "drauf steht"?

  • was drauf steht ist doch fast nebensache. Das ist auch sehr stark abhängig, von deinem Fahrzeuggewicht. Das was im Gutachten steht, ist ein BEreich von --> bis in Abhängigkeit von dem Fahrzeuggewicht. Wenn dein Wagen sehr leicht ist, wirst du das was im Gutachten steht nicht erreichen! Jetzt kommt es auch darauf an, wie tief du fahren möchtest. Für einige sind 30-40mm schon tief, für die Anderen geht es erst so richtig bei 60mm abwärts los.
    Wenn du sicher gehen willst, das du mehr wie 50mm runter kommst, musst dir wohl ein H&R tief oder IC-Racing kaufen! Vielleicht reicht aber auch schon ein FK, KW oder H&R normal aus.
    Und auch wenn einer ein Fahrwerk in einem 1.4 drin hat, was deinen wünschen an Tieferlegung entspricht, bedeutet das noch lange nicht, dass du diese Tiefe auch in deinem Wagen erreichst, solange du nicht das Fahrzeuggewicht betrachtest!MfG

  • Habe das Fahrwerk ja erst seid 2 Monaten. Zurückgeben kann ich es ja leider nicht. Auf dem Bild soll zu sehen sein das da Luft an dem versteller ist. Die Feder ist total lose. Die konnte ich ohne Probleme so raus nehmen. Ohne den Dämpfer loszuschrauben. Und das hat der TÜV bemängelt. Nun ist das Fahrwerk hochgeschraubt so wie der TÜV es möchte. Klappern tut nix mehr. Nur jetzt habe ich nicht mehr die tiefe. Lass es höchstens 40mm Tiefgang sein. Am liebsten würde ich das Fahrwerk zurück geben.
    Nen bekannter von mir fährt ein FK Highsport in einem Golf 6 1.4 mit 80PS. Der ist mit dem Fahrwerk tiefer als ich. Und hat noch restgewinde. Ich war auf Anschlag unten.
    Alles mist.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • ich hatte dir ja mal ein FK Gewinde angeboten, aber du wolltest ja nicht! ;):rolleyes:

  • So werde ich es wohl machen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • Das die Feder lose ist hinten ist komisch... ich habe den Verstellteller unten im Achsschenkel oder was auch immer :D Und oben von der Ori Feder noch den Gummieinsatz drauf ! Passt bei mir alles super ! Hab n Supersport Fahrwerk drine... soll laut gutachten bis 65mm auch gehn... vorne komm ich auch gut tief mit meinen 18 zöllern ! Reifen steht n Stück im Radhaus auf anschlag gedreht... hinten is er etwas höher is ja aber ganz klar... Fahrwerk verkaufen und n anderes holen bleibt dir glaub ich auch nur übrig... Schade... MfG Andi

  • Zu früh gefreut. Jetzt klappert es noch mehr wie vorher. Bei leichten Bodenwellen. Können es wohl doch die domlager sein? Wie kann ich die denn testen?
    Oder doch einbaufehler? Neeee.
    Dämpfer, Feder, domlager, Schraube drauf fertig. Oder? Natürlich noch die anschlagpuffer. Mehr nicht. Sehe ich das richtig?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • Das kann alles mögliche sein, leider.
    Domlager, Koppelstangen, Stabigummis, Querlenkerbuchsen sind jetzt mal spontan ein paar Dinge, die mir einfallen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich war aber mit dem auto in der Werkstatt. Die haben alles überprüft. Haben gesagt das alles in Ordnung ist. Von daher habe ich die domlager in Verdacht. Denn komischerweise ist es nach dem höherschrauben des Gewindes schlimmer geworden.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • Hallo!


    Ich bin schon fast der Meinung das da irgendwas fehlt, was beim Einbau vom Gewindefahrwerk vergessen wurde. Normalerweise hat die Feder ja oben und unten eine Gummiauflage (im meinem Bild die Positionen 4 + 5).
    In deinen Bild kann man ja sehen das der Verstellteller oben angebracht ist und somit müsste ja unten im Achsschenkel noch die Gummiauflage vorhanden sein. Diese untere Gummiauflage ist ca. 8mm dick und wenn diese nun bei Dir fehlen sollte dann könnte es meiner Meinung nach im ausgefederten Zustand zu diesem Abstand bzw. zu der losen Feder kommen. Hast Du denn die unteren Gummiauflagen noch verbaut?


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130629/temp/lo4jhv4o.png]


    Gruß Andreas

  • Auf der Hinterachse ist ja alles OK. Der versteller sitzt oben. Und unten ist die gummiunterlage drin. Aber das klappern ist ja vorne. Nicht hinten.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!