Beiträge von Gthis

    Hallo ,
    muss das Thema auch noch einmal hochholen , sry. Habe in letzter zeit ein leichtes Hintergrundpfeifen und einen leichten Leistungsverlust. die höchstgeschwindigkeit hat sich nicht großartig verändert, aber ich erreiche sie wesentlich langsamer. Anfangs war es auch nur ab und zu und jetzt ist es dauerhaft. Denke das liegt eher am suv als am Turbo oder ? Welches Suv emphelt ihr mir ? Ich habe einen aax k03 mit serienleistung , Auch das vom Golf 6 oder das Orginale? Liebe Grüße

    Jaa was mir eher sorgen macht ist das das schon 8 Jahre alt ist, ein Getriebeöhlwechsel wurde zwar durchgeführt aber sonst nichts und der wagen wurde eigentlich nie getreten. Ich stell mir das vor wie bei nem alten Fahrrad was man plötzlich wie ein rennradfahrer fährt da springt auch die Kette ab :) ..... also muss ich bei besagtem chiptuning warscheinlich nicht mit ner neuen Kupplung rechnen ? klar passieren kanns eh jederzeit aber ihr wisst was ich meine.

    Moin, ich brauch mal euren Ratschlag. Ich habe vor im Zuge der Umbauten
    im kommenden Jahr auch ein Chiptuning durchzuführen. Ich besitze einen
    Golf V GTI mit DSG von 2005 mit 114.000km. Folgendes Wird mir beim
    örtlichen Chiptuner angeboten:


    Motorentyp: GTI 2.0 TFSIMotorart: BenzinHubraum: 1984 ccmLeistung Serie: 200 PS
    Drehmoment Serie: 280 NM Höchstgeschwindigkeit Serie: 238 km/h


    Leistung getuned: 250 PS Drehmoment getuned: 372 NM Höchstgeschwindigkeit getuned: 246 km/h Tuning via OBD: Ja
    Lötarbeiten erforderlich:
    Nein Preis: 549 € Zeitaufwand: 1 Stunde Bemerkungen: keine Bemerkungen



    So das Drehmoment soll dann bei 372nm liegen. Ich habe gelesen das das DSG bei 450nm rutscht und das es sowieso eine Begrenzung auf 350nm geben soll. Was stimmt davon ? Wenn die bei 450nm rutscht ist es sinnvoll direkt ein revidiertes und verstärktes dsg einzubauen ? Ich will schließlich noch länger was von meinem Golf haben. Liebe Grüße

    Ja du :) aber der am anderen Ende des höhrers weiß hiervon ja garnichts, ausser du bist der vom anderen Höhrer.


    Ausserdem haben die beiden nur den Verkauf per Telefon ausgemacht , wenn muss atomflunder auch am telefon schon zugestimmt haben das er eventuelle mehr kosten für die verschiffung übernimmt das wird er nicht gemacht haben und solche Zusatzleistungen müssen natürlich explizit genannt werden, weil solche bestandteile in einem normalen Kaufvertrag nicht enthalten sind.


    Also Mündlich ist nur ein Kaufvertrag zustande gekommen, atomflunder zahlt ja auch nicht die kosten das Fahrzeug zum Schiff zu bringen.

    Ja klar ist das viel komplizierter und schwerer , aber finde und das ist ja mein Geschmack, das es nicht aussieht nur vorne weil das dann irgendwie wie son umgedrehtes 3 Rad ausieht. Aber es ist nicht schrecklich , kann man machen ich mags nur nicht :) ich mag auch keine Orangen Golf`s ;) aber auch da gibt es sicher welche die das mögen , solang das nicht billig gemacht ist ist fast alles okay

    Richtig , alleine dadurch das du kein Geld hast kann garkein Vertrag zu stande kommen. Dazu kommt das du nichts unterschrieben hast. Sonst könnte der typ ja nen Kaufvertrag an jemanden schicken der nen Lambo vor der Tür stehen hat und sagen haha das ist meiner. Ist ja totaler quatsch. Bist sowas von auf der sicheren Seite. Was der Typ macht ist sein Ding. Wenn du denkst der begeht illegale machenschaften gehst du zur Polizei und schreibst eine Anzeige. Wer das ist wird er dir ja wohl gesagt haben.

    Serh schönes Projekt. gefällt mir , ich stecke in meinem GTI-Projekt noch mitten drin , habe auch ein H&R allerdiengs das Monotube tiefe Variante. Kann H&R auch nur emphelen habe 5cm Restgewinde und muss jetzt die Kotiinennkante umlegen weil es nach dem setzten doch ab und zu in engen schnellen und huckeligen kurven schleift :) ich will die kotis allerdings später einfach nur ziehen lassen , reicht bei meinen 17 zoll felgen auch. Freue mich wenn du berichten kanst welche kotis du genommen hast und welche erfahrung du damit hast , villeicht entscheide ich mich ja doch auch noch für die gfk variante. LG

    Entweder er holt es ab oder nicht sein pech. Du hast nichts unterschrieben! auserdem bist du nicht haftbar für seine Verschiffung. Und ne Verschiffung kostet 800 Euro :) sind ganz normale kosten. Nicht bezahlen und ins feustchen lachen. Er hat schon Überwiesen oder wie? wenn ja sag das auto steht zur abholung bereit. ob er es holt oder nicht ist sein eigenes Pech. Da du privat bist hast du ja sicher kein Rückgaberecht gegeben.