AP Gewindefahrwerk zu hoch

  • Habe ja schon von Anfang an den Schlauch um die Feder.


    Jetzt mal eine Frage nebenbei. Welchen Schlüssel brauche ich um hinten den Bremssattel abzuschrauben? Rücksteller habe ich schon. Weiß nur sie Schlüsselgröße nicht.
    Jemand mit dem nötigen wissen da?

  • Also entweder wars 15 er Gabel zum festhalten und 13er für die Schraube oder nen 7er Imbus :D eins war für G4 und des andere für G5 :wacko: Aber ich tendiere eher zu 15er und 13er Gabel bzw halt von eins von beiden ne Nuss für ne Ratsche aber sowas ist ja alles in jedem x-beliebigen Schrauberkasten mittlerweile drin :D

  • Alles klar. Danke dir.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • Also bremsen hinten 15er und 13er Schlüssel. Prima. Ruck Zuck fertig. Jetzt gehts an die Fehlersuche an der Vorderachse. Hoffentlich finde ich was.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • So liebe Leute. Bremsen sind fertig. Vorne nochmal komplett alles kontrolliert. Alles schrauben und Lager. War eigentlich alles OK. Werde nun frisch geduscht mal ne runde drehen. Berichte dann.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • Soweit alles prima. Es rappelt nix mehr. Warum auch immer. Naja Hauptsache es ist jetzt gut.


    Hat von euch schon mal jemand die Kotflügelkanten vorne selber umgelegt? Bei mir schleift es vorne ab und zu. Fahre 8,5x18 ET 50 mit 6mm Spurplatten. Brauche die platten weil es sonst zu wenig Platz zwischen Rad und Fahrwerk ist. Ohne platten sind es vielleicht 2-3mm.
    Jemand Erfahrung mit dem umlegen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • Dann mach statt der 6mm nur 3mm Platten drauf. Das reicht auch. Wenn du vorne aufgebockt hast, und die Geräusche jetzt weg sind ist das normal. Hast ja alle Lager entlastet. Das Klappern kommt dann normal mit der zeit wieder.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ist es denn jetzt tiefer geworden?
    Wenn es schleift, scheint es so ^^

  • Nein tiefer geworden ist es nicht. Nur wenn ich mehrere Personen im Auto habe schleift es ab und zu in der Kurve. Und 3mm Spurplatten ist eher schlecht. Die gibt es nicht mit Zentrierung. Da werde ich die Räder nicht ruhig bekommen denke ich.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • Wenn das klappern nach ner Zeit wiederkommt, muss es ja nen Grund haben. Bleibt ja dann nur noch das Fahrwerk selber übrig. Denn alles andere ist in Ordnung. Dom Lager und koppelstangen sind neu. Und alles andere ist fest. Wurde von der GTÜ und einer Werkstatt getestet. Alles OK.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • 3mm Spurplatten ist eher schlecht. Die gibt es nicht mit Zentrierung. Da werde ich die Räder nicht ruhig bekommen denke ich.

    Sehr richtig! :thumbup:
    Wenn die Probleme nur bei voll besetztem Wagen auftreten, würde ich einfach nen Federwegsbegrenzer reinklipsen und gut.

  • Hast du schon die Schraube auf 12:00Uhr rausgenommen und die Lasche umgelegt!

  • Schraube ist raus. Lasche muss noch etwas umgelegt werden.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!