Hallo!
Hast Du die Chromleiste evtl. schon lackiert? Falls ja, könntest Du dann mal ein Foto davon hier hoch laden.
Hallo!
Hast Du die Chromleiste evtl. schon lackiert? Falls ja, könntest Du dann mal ein Foto davon hier hoch laden.
Nicht dafür
Schau mal hier vielleicht hilft Dir das, oben sind die normalen Rückleuchten und unten die vom R32 zu sehen:
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Hallo!
Erstens sind das nicht die Kirschroten Rückleuchten vom R32 und zweitens sind das gar keine original VW Rückleuchten!
Hallo!
An den originalen Rückleuchten sind doch so selbstklebende Gummiplättchen dran, die kannst Du doch einfach übernehmen. Voraus gesetzt das Du die originalen Rückleuchten noch haben solltest.
Gruß Andreas
also wenn man die tür aufmacht, die klappe rechts am A-Brett weg und dann schaut man direkt auf eine schraube. torx t-20 oder t-25 glaub ich.
Den Tipp wollte ich Dir gerade auch geben
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Hast Du ein Glück
Wir in NRW können morgen auch zur Arbeit
Laut http://www.nininet.de knapp 16€ alle 4 zusammen
Teilenummern:
Oben: 1K0 512 149 B
Unten: 1K0 512 297 D
Nur oben an der Karosse reicht ja oder?
Du brauchst beide, die obere und die untere Gummiunterlage
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Gruß Andreas
Hallo!
Ich hatte vor ein paar Jahren so ähnliche Probleme an meinem Golf. Da knackte es z.B. auch immer bei Bodenwellen usw. im Bereich der C-Säule. Mein freundlicher hatte damals auch die Vermutung mit einem losen Schweißpunkt, konnte das aber nie beweisen bzw. nie was finden.
Nach langen hin und her machte ich mich dann schließlich selber auf die Suche und fand dann auch das Problem. Bei mir lag es damals daran das über dem hinteren Stoßdämpferlager ein gebogener Blechstreifen war, dieser lag direkt auf dem Stoßdämpferlager auf und bewegte sich jedesmal bei einer Bodenwelle mit. Dadurch entstand dann immer dieses metallische Knackgeräusch im Bereich der C-Säule. Habe Dir mal ein Foto mit hoch geladen wo du das sehen kannst. Vielleicht liegt das bei Dir auch daran.
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Gruß Andreas
Hallo!
Die Federn die VW anbietet sind auch von der Firma Eibach, das kann man auch im Gutachten sehen. Bei Eibach tragen sie den Namen Pro-Kit und sind rot lackiert. Federn der Firma Eibach sind schon mit das Beste was man bekommen kann, ich würde Dir dann aber aus persönlicher Erfahrung zu den Eibach Sportline-Federn (45/35mm)raten. Dadurch das der Wagen vorne ein Stück tiefer kommt als wie hinten sieht das gesamt Bild der Tieferlegung hinterher viel besser aus, gleichmäßiger meiner Meinung nach. Es gibt nämlich auch einige die z.B. die Pro-Kit Federn nehmen und sich hinterher über einen sogenannten Hängearsch wundern. Dadurch das der Wagen vorne wie hinten gleichmäßig runter kommt entsteht der optische Eindruck das der Wagen hinten tiefer ist als vorne. Der Grund für diesen optischen Hängearsch liegt eigentlich nicht an den Federn selber sondern daran das der Kotflügelausschnitt am Golf vorne höher (größer) ist als wie hinten.
Schau Dir auch mal den folgenden Link an, dort sind einige Golf zu sehen wo die Sportline-Federn verbaut sind: [Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung!
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
Gruß Andreas
Wenn man bei Vergölst im Shop bestellt, bekommt man nur 205er Reifen und Felgen mit 6 Jx 16 H2 ET 50 112er LK, ebenso bei ATU.
Die bei Vergölst und ATU passen
Die anderen passen nicht da der Lochkreis von 5 x 100 für den Golf 5 zu klein ist.
Lochkreis Golf 5 >>> 5 x 112
Gruß Andreas
Die Frage stammt aus dem Jahr 2005 und ist damit fast 8 Jahre alt.
Damit dürfte sich die Frage mittlerweile schon längst erledigt haben
Bei einer tieferlegung von 15 mm welche zoll Felge sollte man da nehmen 18,19,20 Zoll? Möchte keine arbeiten an der Karosserien durchführen.
Welche Felgengröße man nimmt ist eher zweitrangig, das ist dann eher eine Frage der Optik. Damit man mit den neuen Felgen nach der Montage keine Probleme bekommt muss man mehr auf die Breite und die Einpresstiefe (ET) der Felgen achten, das ist das wichtige dabei.
Gruß Andreas
Hallo!
Habe mir gerade mal alle Gutachten der Felge von 15 - 19 Zoll für den Golf 5 angeschaut und in allen steht der Durchmesser von 70.1 auf 57.1 drin, da hat dein Felgenheini garnicht mal so unrecht
Oder waren die Felgen vorher nicht auf einen Golf drauf? Für den Fall schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/1-Zentr…D5%26sd%3D151003293261%26 (Affiliate-Link)
Gruß Andreas
Habe gerade mal beide Gutachten verglichen, die hinteren Federn sind bei beiden Versionen die gleichen. Bei der Laufleistung von 153000 Km würde ich auf jeden Fall auch die Dämpfer gleich mit tauschen bzw. gleich ein neues Fahrwerk nehmen.
Gruß Andreas