AP Gewindefahrwerk zu hoch

  • Aber das klappern ist ja vorne. Nicht hinten.

    Hast Du im ausgefederten Zustand schonmal an der Koppelstange gewackelt. Bei mir war die auch schonmal ausgeschlagen und machte bei Bodenwellen dann auch so Klappergeräusche. Schau aber auch mal nach der Befestigungsmutter der Kolbenstange vom Stoßdämpfer, nicht das die sich gelöst hat.


    Gruß Andreas

  • Also vorne habe ich nirgends eine gummiunterlage. Wo auch. Unten am der verstellschraube vom Gewinde kommt keine dran. Und oben auch nicht. Wäre mir neu. Und koppelstangen sind laut Werkstatt auch in Ordnung. Die sagten in der Werkstatt das die stabilager heile sind, aber ich haben mal gelesen wenn die Gummis hart werden kann das auch solche Geräusche verursachen.


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  • Ich glaube mit der Gummiunterlage war die Hinterachse gemeint.
    Sowohl oben und unten an der Feder befindet sich dort ein kleiner Gummipuffer.
    Unten sollte dieser auf jeden Fall bestehen bleiben... oben wird dann die Gewinde-Federhalterung eingesetzt.

  • Ja hinten ist die gummieinlage auch verbaut. Das klappern ist ja auch vorne.


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  • Schau mal ob die Mutter der Kolbenstange überhaupt richtig fest ist. In deinem Bild die Nr. 4!


    Gruß Andreas

  • Werde es alles nochmal überprüfen. Spätestens Mittwoch sollten meine neuen bremsen kommen. Dann werde ich alles nochmal kontrollieren.


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  • Kann ich die Mutter an der Kolbenstange eigentlich auch im eingebauten zustand nachziehen? Nur wenn diese lose sein sollte.
    Im Bild die Nummer 4


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  • Ja, kannst in eingebautem Zustand nachziehen.

    Genauso ist es :thumbup:
    Am besten benutzt Du noch ein Imbuss oder Torxeinsatz zum gegenhalten der Kolbenstange.

  • Alles klar. Werde morgen nochmal alles prüfen. Alle Schrauben nochmal kontrollieren. Mal sehen ob da was ist. Werde berichten.


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  • Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das du den Grund des klappern findest :thumbup:

  • Mal so ne frage nebenbei. Wie hören sich eigentlich defekte domlager an?
    Ich hatte mal ein Auto an dem die koppelstange nicht ganz fest war. Rappelt das domlager auch so wenn es defekt ist?


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  • Defekte Domlager machen sich am ehesten im Stand des Fahrzeuges, wenn man das Lenkrad hin und her bewegt, bemerkbar.
    Dann sind meistens so schleif Geräusche zu hören.

  • Das die dinger ständig klappern kann nicht sein? Wobei die ja eigentlich erst 4 Monate alt sind.
    Bin heute nicht dazu alles zu kontrollieren. Leider plagt mich zur Zeit ein Virus. Und lag seid dem Wochenende flach.


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