Beiträge von jumpingtime

    Hallo
    Welches Werkzeug wird alles benötigt um beim Golf 5 hinten das Radlager zu wechseln? Drehmoment und die passende Nuss für die Dehnschraube habe ich.
    Was brauche ich noch alles um die bremse und alles abzubauen?



    Danke


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Hallo zusammen.
    Bei mir ist auf der Hinterachse ein Radlager defekt. Nun möchte ich mir ein neues bestellen. Aber nach was gehe ich da? Schlüssel Nummer ist bei mir 0000. Fahrgestellnummer? Oder wie? Fahre einen Golf 5 Goal 1.6 mit 102PS. Baujahr 2006.
    Was kostet mich ein Radlager wohl? Kann ich das selber wechseln?
    Sage schonmal ganz lieb danke.


    Mfg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

    Also ich könnte dir mit einer nagelneuen unlackierten GTI Look Stoßstange dienen. Mit allen Gittern und grill. Wurde noch nie verbaut. Kannst du für 150? haben.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

    Hallo zusammen


    Verkaufe meine JOM Front für den Golf 5. Sie ist noch umlackiert und war nie verbaut.
    Also noch nagelneu.
    Mit dabei sind alle Gitter und der Kühlergrill.
    Fotos schicke ich gerne bei Interesse per email.


    Preislich dachte ich an 170€ VB


    MFG

    Habe noch eine JOM GTI Front hier liegen. Nagelneu. Nie verbaut. Noch umlackiert. Fotos gerne auf Anfrage.


    Preislich dachte ich so an 170?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

    Wenn das klappern nach ner Zeit wiederkommt, muss es ja nen Grund haben. Bleibt ja dann nur noch das Fahrwerk selber übrig. Denn alles andere ist in Ordnung. Dom Lager und koppelstangen sind neu. Und alles andere ist fest. Wurde von der GTÜ und einer Werkstatt getestet. Alles OK.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

    Nein tiefer geworden ist es nicht. Nur wenn ich mehrere Personen im Auto habe schleift es ab und zu in der Kurve. Und 3mm Spurplatten ist eher schlecht. Die gibt es nicht mit Zentrierung. Da werde ich die Räder nicht ruhig bekommen denke ich.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

    Soweit alles prima. Es rappelt nix mehr. Warum auch immer. Naja Hauptsache es ist jetzt gut.


    Hat von euch schon mal jemand die Kotflügelkanten vorne selber umgelegt? Bei mir schleift es vorne ab und zu. Fahre 8,5x18 ET 50 mit 6mm Spurplatten. Brauche die platten weil es sonst zu wenig Platz zwischen Rad und Fahrwerk ist. Ohne platten sind es vielleicht 2-3mm.
    Jemand Erfahrung mit dem umlegen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

    So liebe Leute. Bremsen sind fertig. Vorne nochmal komplett alles kontrolliert. Alles schrauben und Lager. War eigentlich alles OK. Werde nun frisch geduscht mal ne runde drehen. Berichte dann.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

    Also bremsen hinten 15er und 13er Schlüssel. Prima. Ruck Zuck fertig. Jetzt gehts an die Fehlersuche an der Vorderachse. Hoffentlich finde ich was.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

    Habe ja schon von Anfang an den Schlauch um die Feder.


    Jetzt mal eine Frage nebenbei. Welchen Schlüssel brauche ich um hinten den Bremssattel abzuschrauben? Rücksteller habe ich schon. Weiß nur sie Schlüsselgröße nicht.
    Jemand mit dem nötigen wissen da?

    Das die dinger ständig klappern kann nicht sein? Wobei die ja eigentlich erst 4 Monate alt sind.
    Bin heute nicht dazu alles zu kontrollieren. Leider plagt mich zur Zeit ein Virus. Und lag seid dem Wochenende flach.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk