AP Gewindefahrwerk zu hoch

  • wegen der genauen bezeichnung muss ich schauen, was auf dem ap-lieferschein steht.


    hatte langen und ausführlichen kontakt mit ap. vorne sind sind scirocco federn drin, weil diese für ne geringere achlast ausgelegt sind und sowieso um 2 oder 2,5cm kürzer sind. hinten hab ich welche vom fiat stilo :D ja, das ist allesvon ap rausgesucht :D


    das fahrverhalten ist ein wenig hoppeliger, weil die federn für weniger achslasten ausgelegt sind, aber das stört mich nicht.


    bin jetzt auf 300mm rundum, hinten auf anschlag und vorne wie gesagt 3,5cm restgewinde.


    das ganze ist allerdings OHNE tüv!



    iPad mini RB


    EDIT:
    ich hab die 81071 und 81062 drin.


    das waren meine vergleiche mit rücksprache von ap.


    VA: Stärke: oben mitte unten Länge ungespannt Windungszahl


    81097 12,7 106 137 87 250 7,1


    81011 12,1 105 140 85 230 7,2


    81071 11,7 104 139 86 225 7,2



    HA:


    81098 12,6 87 120 80 245 6


    81150 11,8 79 115 85 250 6


    81062 11,0 79 115 83 245 7,5


    ps:
    81071 = Ford Fiesta, VW Fox, VW Scirocco
    81062 = Fiat Stilo, Abarth, Fiat Bravo, Citroen C4


    das ganze schaut so mit winterreifen aus...
    [Blockierte Grafik: http://i1004.photobucket.com/albums/af168/OEM_MK4/MK5/31E9F592-1D95-4DA1-AA7D-DBF2F3C03FA9-1961-000001069CF18B44-1.jpg]

    insta: rb_83

    4 Mal editiert, zuletzt von RS_G60 ()

  • Jemand noch nen anderen vorschlag?
    Was hast du für die federn bezahlt?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • anderer vorschlag? anderes gewindefahrwerk!



    iPad mini RB

    insta: rb_83

  • Na toll. Ist gerade nagelneu. Will jemand tauschen. Nehme gerne angebote entgegen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • tja, du weißt, dass du so eine leichtes Auto hast und man brauch hier nur einige Beiträge über Ap lesen, dann weiß man, das man mit dem Fahrwerk nicht weit runter kommt. Da hättest du dir gleich ein H&R, KW oder FK kaufen sollen. Die gehen schon mehr in die Tiefe!

  • Hallo


    Ich hatte damals das Problem mit meinem Vogtland Gewindefahrwerk
    die gewünschte tiefe im tüv geprüften bereich wurde auch nicht erreicht


    Nach ein bischen hin und her haben die mir dann kürzere Federn mit der gleichen nummer gemacht und alles war gut.


    Also hersteller anrufen und um andere federn bitten da er eine Tiefe bis 65 mm angibt





    Gruß Kalle

  • vogtland = ap = dts = weitec gt = supersport (aktuelle serie) = loony tunes (aktuelle serie) = kw basic v1



    iPad mini RB

    insta: rb_83

  • Wenn de jemand kennst dann tausche das Gewinde! Glaube sogar das keiner mehr Groß die Federn staucht. Gibt da Probleme mitt´n tüv soweit ich weiß.

    AH Exclusive Parts

  • Also ich glaube nicht das jemand solch einen tausch machen würde.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wenn de jemand kennst dann tausche das Gewinde! Glaube sogar das keiner mehr Groß die Federn staucht. Gibt da Probleme mitt´n tüv soweit ich weiß.


    mit dem Tüv gab es keine Probleme da ich im Tüv geprüften bereich liege


    Fakt ist wenn der Hersteller bis 65mm angibt dann müssen diese auch einzustellen sein





    Gruß Kalle

  • Hallo


    Also es gibt mal wieder was neues. Habe mein Auto gestern bei einer Werkstatt abgegeben(Premio). Liegt bei mir direkt an der Arbeit. Habe ihn dann mal nen paar Stündchen da gelassen. Bin seelenruhig zur Arbeit. Habe ihn dann während der Arbeitszeit mal eben abgeholt. Da stand er noch auf der Bühne. Und es hat sich was getan.
    Im Ausgefederten zustand hat hinten eine Feder ca 1cm Spiel. Und die andere sitzt Fest. Obwohl das Fahrwerk gleich eingestellt ist. Bis anschlag runter. Fotos Folgen gleich.
    Vorne sitzen die Federn auch nicht fest drin. Das heisst, das ich das Fahrwerk hochschrauben muss. Dieses werde ich gleich mal machen. Sollte das klappern dann weg sein, weiß ich ja was es war. Nur wenn ich nun wieder hochschraube, habe ich nur ne Tieferlegung von ca. 40mm. Da waren ja meine Federn mit Originalen Dämpfern Besser.
    Werde mit Beweisfotos Versuchen bei AP was zu erreichen weil ja nicht die Tiefe erreicht werden kann.


    Mal abwarten.

  • was soll uns das Bild zeigen? Im ausgefedertem Zustand haben die Federn immer ein wenig Spiel. Wenn dein Wagen auf dem Boden steht, werden die Federn zusammengedrückt und werden dann auch kein Spiel mehr haben!

  • Laut der Werkstatt nicht. Denn so bekomme ich keine Eintragung für das Fahrwerk. Und hochgeschraubt bringt es mir absolut nix. Dann hätte ich auch meine federn mit originalen Dämpfern drin lassen können.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • kannst du uns das Bild noch erklären, was du uns damit zeigen möchtest! Oder meinst du die Luft zwischen Bock und Karosse? Irgendwie hast du ziemlich Pech mit dem Fahrwerk.
    Ich denke ,du solltest dir mal überlegen, ob du dir nicht ein H&R tiefe Version zulegen solltest.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!