Wird es einen R32 auf Basis vom Golf V geben?

  • Hi,


    weiß jemand ob es einen Golf V R32 geben wird,
    wenn ja wann diese raus kommt?


    Oder vielleicht neben dem Golf V GTi einen stärkeres optisch mehr verändertes Modell?


    Danke


    Habe gerade folgendes gefunden


    VW Golf 5 3.2 24V V6 184kw ab 2005
    VW Golf 5 3.2 24V V6 DSG 184kw ab 2005


    /EDIT by nh4u


    Bitte keine Doppelposts mehr!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Na das hört sich ja schonmal nicht schlecht an, aber wird sicherlich auch ein paar Euros kosten das Teil. Hmm, und sie hätten im Vergleich zum jetzigen R32 ruhig noch n paar PS mehr auf die Schippe legen können :P

  • also einen 3.2Liter Motor wird es definitiv geben.

  • Zitat

    Original von BomberMan
    DerAlex


    Weiß immer alles besser und muß überaller sein Saft dazugeben...
    Sonst wohl nichts zu tun ?(


    Lieber BomberMan,


    nur auf Grund von solchen Usern ist es hier so schön übersichtlich und aufgeräumt, also bitte in Zukunft die Forumsregeln und alle WICHTIG Threads beachten und auch nach diesen Handeln, vielen Dank


    /EDIT by nh4u


    BomberMan


    Dem schließ ich mich an. Hab die unnützen Beiträge getrasht. Bitte halte dich an die Forumsregeln. Danke.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • also:


    Einen R36 *lol* wird es nicht geben, sondern,
    wie dir, lieber Bomberman bekannt sein dürfte, kommt das 32 vom Hubraum, nämlich 3.2Liter.


    Der 3.2Liter Motor kommt definitiv, momentan laufen einige Nullserien durch's Werk.


    Aber nicht als R32 oder ähnliches, sondern ganz normal Standardkarosse nur mit dem motor halt drin, also keine Karosserie-Änderungen oder dergleichen die nach nem neuen Übergolf, wenn man es so bezeichnen mag, aussehen



    Den 3.2Liter gibt es ja auch im neuen A3 und das ist der selbe Motor, der ebenfalls auch, etwas abgespeckt wieder, in den 5er Golf kommt

  • Zitat

    Original von Neo
    ... wie dir, lieber Bomberman bekannt sein dürfte, kommt das 32 vom Hubraum, nämlich 3.2Liter...


    Die 32 kommt aber nicht vom Hubraum, sondern vom Startpreis... 32.000,- € ;) :D*lol*

  • Zitat

    Die 32 kommt aber nicht vom Hubraum, sondern vom Startpreis... 32.000,- €


    Wenn Du das so siehst wäre ein R36 oder gar R40 durchaus denkbar bei VW :D :D

  • Zitat

    Original von fabolizer
    ... Wenn gewünscht kann ich den link nochmal suchen


    Wir wünschen uns... ;) :))

  • Volkswagen R32 Golf V



    Zitat

    Die Markteinführung des GTI ist für den Herbst dieses Jahres, die des R32 für Anfang 2005 geplant. Aktuelle Informationen und Neuigkeiten erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Markteinführung bei Ihrem Volkswagen Händler und auf unserer Website.

  • so.. guckt mal hier.. der artikel ist zwar leider nicht online, aber vielleicht find ich hier ja noch irgendwen mit nem scanner ;)


    greetz
    ²S

  • ist aber nicht so toll mit 247 ps, oder? der 5 ist ja noch swerer als der 4er und dann mit gleichviel ps. da kommt bestimmt mehr. audi hat den 3,2l motor ja auch so als standard motor.


    edit


    oder werden brake horse power (bhp) anders umgerechnet?

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!