Beiträge von BomberMan

    So Angelegenheiten sind immer sehr ärgerlich, läuft meist aber darauf hinaus, das jeder selbst für seinen Schaden aufkommen muss.


    Im Mai ist ein Typ Rückwärts die Einbahnstrasse runter gerasst und in mein stehendes Auto geknallt.Es war nur die Stoßstange zerkrazzt, aber trotzdem ärgerlich.
    Die Polizei kam und Er meinte natürlich ich wäre Ihm reingefahren (wo ich kurz überlegte Ihm die Fresse zu polieren).
    Er hat den Schaden nie gemeldet und ich habe bis heute nicht das komplette Geld bekommen.
    Zum Glück hatte ich Zeugen, was aber dazu führt das die Versicherung sich sehr sehr lange Zeit läßt.


    Die Sachbearbeiten bei der Versicherung meinte so Fälle gibt es sehr sehr oft und wenn es keine Zeugen gibt, sehr schwer zu beweisen ist.
    Die Polzei bringt bei sowas auch nichts, da Sie nicht Urteilen darf und meinte das müssen die Versicherungen untereinander klären....

    War voll im Gedanken und bin dann kurzentschlossen rechts Rüber und einen Wagen gestreift. Sind nur Lackschäden!!!


    Es kommt ein Gutachter von der Firam DEKRA welche von meiner Versicherung angefordert wird und der sucht bestimmt was damit meine Versicherung nicht zahlen muss.

    Hi Leute,


    ich hatte gestern einen Unfall und habe bisher noch nicht meine Jubi Felgen eingetragen.
    Ich habe nämlich kein Bock, das der Gutachte kommt und mir erzählt keine ABE usw.


    Will morgen Früh direkt zum TÜV


    Kann ich die ohne weiteres eintragen?


    Golf IV 1,9 TDI BJ 2000 mit HR Gewindefahrwerk?


    Danke euch

    Ich hatte auch mal eine kurze Zeit die Autolock funktion aktiviert, welche ich aber nach kurzer Zeit wieder löschte, da mich das Einschließen im Auto und das Geräusch wie sich dir Türen schließen genervt haben.
    Hinzu kommt noch, das der Beifahrer warten muss bis man den Schlüssel abzieht oder einfach zwei mal zieht, aber ich fands nervig.

    Ja ich habe die Chinchkabel mit dem Stromkabel verlegt.
    Den Massepunkt habe ich mir unter den hintern Sitzen geholt, wo der Gurt festgestaubt wird.


    Hinzu kommt, das ich das erste mal einen Verstärker verbaut habe und mir beim einstellen des Klanges nicht ganz sicher bin.


    Hier mal die Funktionen des Verstärkers mit Erklärung.


    Was mir klar ist:
    Input Gain gibt es zwei mal / Reglung der Lautsärke


    Was bedeutet:
    HI-Variable 80Hz bis 12Khz
    Low-Variable 50 Hz bis 150Hz
    1/2 CH X-Over > FULL - LOW - HI
    3/4 CH X-Over > FULL - LOW - HI
    ansonsten gibt es noch 2 x Bassboost, welchen ich aber auf OFF stehen haben.


    Mir ist klar das bei jedem Auto die Einstellwerte anders sind, aber worauf ist Generell zu achten um das Bestmögliche raus zu holen.

    Hi,


    habe mir gestern den neuen ESX V.50.4 verbaut und mir fällt jetzt auf das erstes beim Einschalten des Radios ein kurzen komisches Knarzen/Verzerren zu hören ist und dann aber ständig ein Summen während der Fahrt.


    Es Summen verändert sich, nach der Arbeit des Motor. Sprich dreht der Motor hoch, wird das Summen luat usw.


    Was kann das sein, vielleicht falsch geerdet???

    Wollte mir gestern ne neue Batterie kaufen und da meinte der Verkäufer das er sich nicht vorstellen kann, das das Problem mit der Batterie zu tun haben kann, da der Motor auch sonst im kalten Zustand nicht oder sehr schwer anspringen würde.


    Da ich aber mal die Meldung "GENERATOR WERKSTATT" bekommen habe, hat er mir irgendewas von nem Kohlestück in der Lichmaschine erzählt was man tauschen kann.

    Heute war wieder der Fall das der Wagen warm war und schwer ansprang.
    Im Display stand aber dann, "GENERATOR WERKSTATT"


    Ein Bekannter meinte, das irgendwas an der Lichmaschine nicht stimmt?


    Das es Probleme mit der Wegfahrsperre sind, glaube ich nicht da es nur dann ist, wenn der Motor warm ist ?(

    Habe den Wagen ja seit 6 Tagen wieder und bisher ist alles gut gelaufen. Heute morgen aber, war wieder einer dieser Fälle das meine Freundin unterwegs war und als ich um 10:30 zur Arbeit wollte er erst bei dritten mal ansprang.


    Laut VW ist es nicht der Temperaturfühler, was kann das also sein ????

    Habe den Wagen heute morgen bei VW abgegeben. Er sagte mir aber gleich das er viele Wagen heute da hat und erst spät danach schauen kann.
    Habe vorhin angerufen und den Wagen bekomme ich heute nicht mehr. Er meinte der Temp. Fühler sei es nicht und Sie suchen noch.
    Aber der Lmm sei nicht der Origninal (ist von Mercedes) hat nichts weiter zu gesagt nur es angesprochen.


    Der Wagen ist ja gechippt aber daran kann es denke ich nicht liegen und habe ich auch nichts gesagt, das ich einen verbaut habe....


    Ich hoffe es ist nichts großes und es wird nicht zu teuer. Da der Wagen ansonsten super läuft.