Wird es einen R32 auf Basis vom Golf V geben?

  • Euro 4 hat der alte R32. Hast Recht.
    Der aktuelle m3 e46 hat nur Euro 3. Dafür hat er aber 343 PS bei 3,24 Liter Hubraum.
    Das sind schon fast 100 PS mehr bei fast identischem Hubraum.
    Hm, für 100 PS mehr wäre mir egal ob Euro 3 oder Euro 4 .... den Mehrbetrag fährt man evlt. wieder rein (Verbrauch pro PS :]) :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich spekulier jetzt einfach mal... Ich denke das liegt mit der Bauform zusammen. BMW baut Reihensechzylinder und VW VR6. Beim Reihensechszylinder Motoren entstehen deutlich weniger Vibrationen die man ausgleichen muss....als Beispiel


    G Buddy

  • da hat er auch recht :) und man hat wahrschenlich auch weniger hitze probleme etc.


    denn z.b. muss man ja bei VR immer an drei zylindern vorberi egal ob mit auslass oder einlass... so ist die thermische belastung dann auch noch ne andere... zudem stehen die zylinder auch noch enger was man durch kühlung in den griff bekommen muss..

  • ja aber bei m3 musst du auch 30k mehr zahlen :D
    also schonmal schnee die autos zu vergleichen... und wie gesagt der m3 motor ist hochdrehend

  • Zitat

    Original von splinta
    naja dafür wird ja der r36 das höchste model seien... da können sie ja nicht schon bei r32 alles raushauen


    Auch wieder war. Trotzdem, er wirkt im Gegensatz zum GTI so...wie lieblos entworfen und zusammengebaut.


    Naja, den Golf IV und den Golf V mochte ich beide zuerst nicht, als sie rauskamen....


    Zitat

    Original von meisterbartsch


    aber... wie ich dir gesagt habe... die schweller sind gelackt :D


    Ja, verdammt, wie lautet die Teilenummer? :D


    Behalte ich meine lackierten GTI-Schweller oder hole ich mir die R32-Schweller?

  • =)

    Zitat

    Original von splinta
    ja aber bei m3 musst du auch 30k mehr zahlen :D
    also schonmal schnee die autos zu vergleichen... und wie gesagt der m3 motor ist hochdrehend


    Ich will ja nur den Motor aus dem M im R. Aber passt ja nicht wirklich rein (längs und quer). :(


    Und dere36 M3 hat doch damls "nur" 80.000 DM gekostet.
    Beim aktuellen will ich es gar nicht wissen =)


    Soll VAG halt mal stärkere Sauger bauen. =)


  • ja wäre lustig...aber dafür gibtr es ja hgp oder andere firmen die das auto schneller auls nen m3 machen *fg*


    aber m3 ist halt keine kompakt klasse wie golf usw aber dafür finde ich den golf viel besser :D


    siehe rs4 der hat nen starken sauger =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!